Beiträge von Sign|Merlin

Hey, erstmal danke.

Ja geht in Richtung Sgian;). Brock hat ein paar nette Sachen, glaub da kommt nochwas auf den Zettel für dieses Jahr.

Was mir sehr gut gefällt ist das MPU. So vom ersten Eindruck super. Und a2 ist nichtmal schlimm^^. Die Maße die ich gefunden habe, wären auch ok (ca. 18cm lang/ Klingenlänge ca. 7,5cm?)
    Muss ich mich mal mit den Zollgebühren auseinander setzen, was da noch kommt. Btw. hat eig. jmd. Erfahrungen mit dem MPU?

@teclis, hätte was;), aber das ist mir momentan noch ein bisschen viel, sowas kommt später mal wenn ich bisschen mehr zeit habe

@JB, das kwaito sieht auch nicht schlecht aus, muss ich mal im Auge behalten

Hi,
    vllt. könnt ihr mir weiterhelfen. Bin schon eine Weile aktiv am stöbern, aber das richtig passende immernoch nicht gefunden :P.

Hauptproblem ist eigentlich die Größe, weil ich muss das Messer noch iwie in die Hand nehmen können. D.h. mindestens 9, besser 9,5cm Grifflänge. Zum Vergleich mit meinem Ct1 klappt es ganz gut, es könnte sogar etwas (minimal) kürzer sein.
    Entweder eine Möglichkeit für eine Griffwicklung oder wirklich flache Schalen.
    Die Klingenlänge ungefähr bei 8-10cm, in dem Bereich.
    Klingenform ginge in Richtung einem Polkowski Ruvo und/oder einem Wasp.
    Preislich so bis 200€

Naja vllt. kann mir ja der ein oder andere einen Tipp geben, womit ich ein bisschen weiter komme.
    Im vorraus besten Dank.