Ich werfe mal den Lowa Renegade GTX® Mid Ws TF in den Raum.
Beiträge von Megusen
-
-
Wie wäre es mit den guten alten Klassikern von JanSport oder Eastpak? Ziviler gehts schon garnicht, sind aber durchaus robust und es gibt sie auch in neutralen Farben.
-
Ich bin bei ebay fündig geworden.
-
Hab mich für die Seiko SKX007 entschieden. Gefällt mir wirklich sehr gut und passt auch von der Größe 1A.
Die Zeit hält sie auch wunderbar.
Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge.
Hier ist sie. -
Ich benutze seit einiger Zeit auch den Impact Sport. Jedoch nicht unter dem Namen Bilsom, sondern Howard Leight. Ich bin sehr damit zufrieden: sitzt gut, funktioniert wunderbar und sieht durch die olivene Farbgebung schön dezent aus.
Preislich hab ich eben ziemlich gestaunt. 126 Taler?. Ich hab mir das Teil letztes Jahr für umgerechnet 40€ aus den Staaten mitgebracht und bis auf das Reinigungsmittel war es genau der gleiche Inhalt.
Also vielleicht lohnt sich hier der Blick über den Teich. -
Die ist super. Ist direkt im engeren Kreis gelandet, danke dir.
-
Die Sumo gefällt mir sehr, nur wahrscheinlich zu groß für meine Arme
Das sieht dann auch wieder zu merkwürdig aus. -
Vielen Dank für die Vorschläge.
Die Poseidon und die Greiner Lumi Time finde ich sehr ansprechend.
Tawatec, Traser und KHS sind auch schöne Uhren, gehen mir im Aussehen jedoch zu sehr in Richtung "taktisch". -
Moin,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Uhr, nur leider erschlägt mich das bestehende Angebot und mein Wissen auf diesem Gebiet hält sich auch in Grenzen. Deswegen wollte ich gerne mal Meinungen und Vorschläge hören.
Kriterien die ich mir bisher gewählt habe:
-Preis bis maximal 450-500€
-keine Digitalanzeige
-aufgrund meiner dünnen Kinderhandgelenke, sollte sie nicht allzu wuchtig aussehen.
-Alltagstauglichkeit, sollte also nicht zu sehr nach Einsatzuhr aussehen, bzw. ebenfalls nicht zu sehr in Richtung Dress Uhr gehen.
-Armband im Prinzip egal, aber eher Leder oder Stahl
-das Werk ist mir auch recht egalModelle die mir bisher gut gefallen, sind die Luminox Field Day-Date Mod. 1827 oder 1833
und ein paar Seikos z.B. SNZF15K1, SNZF17K1, SNZG13K1Jetzt kommt ihr
Schonmal vielen Dank im Voraus
-
Zitat
Hast du die R5 oder die XML-Variante?
Die R5 Variante.
-
Ah, wieder was gelernt
Wirklich stören tut es mich nicht, vor allem nicht im Alltag und sollte ich in der Situation sein, dass der Preflash ein Problem sein könnte, kann man beim Einschalten ja kurz etwas vor die Linse halten. -
Lampe ist heute angekommen und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Für jemanden der sonst nur jedermanns Lampen aus dem Baumarkt benutzt hat, oder wenns hochkam mal ne Maglite ist das schon beeindruckend
Einziges Manko: Wenn man die niedrigste Stufe eingestellt hat und die Lampe anstellt, Leuchtet sie erst kurz recht hell auf, bevor sie in der eigentlichen Leuchtstufe läuft. Aber gut, damit kann ich leben.
Ansonsten echt top und nebenbei auch noch eine verdammt schnelle Lieferung. -
Hab jetzt die Quark 123 Tactical geordert. Aber ich befürchte auch, dass es nicht die Letzte gewesen sein wird
-
Super, dankeschön.
Das geht ja sogar vom Preis, hatte die Dinger um einiges teurer in Erinnerung. -
Vielen Dank für die Antworten.
Ich denke mal es wird eine der Quark Tacticals. Welche genau, muss ich mir noch ein wenig überlegen. Sollte es die 123 Version werden, gibt es da eine Batteriequelle eures Vertrauens? -
Ja, dass mit der Unübersichtlichkeit merke ich gerade
Anforderungsprofil bleibt eigentlich wie gehabt:
- EDC Lampe, die ihren Platz im Rucksack hat (kann also ruhig etwas größer ausfallen)
- bis 80€ (mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben)
- AA bzw. jetzt auch Cr123
- Modus mit sehr niedriger Helligkeit (siehe Quark AA² mit 0,3 Lumen) wäre schön, ist aber kein Muss
- Strobe, SOS etc muss nicht unbedingt
- würde sie gerne programmieren können, so dass ich mir das Durchgeklicke durch die Modi ersparen kann -
Hm, wie ich sehe geht die Tendenz eher zu Lampen die von Cr123 befeuert werden. Damit steigt die Anzahl der möglichen Lampen natürlich wieder ganz ordentlich an
-
Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.
Die Fenix LD22, Thrunite und die Spark sehen sehr interessant aus. Die Thrunite besticht natürlich auch durch den Preis.
Die Olight finde ich auch sehr gut, jedoch schreckt mich die Art, bzw. die Verfügbarkeit der Batterien etwas ab. AA Batterien sind halt die Standard Batterien, die man überall auftreiben kann. -
Moin,
ich schaue mich gerade nach einer für mich passenden Lampe um, jedoch bin ich auf diesem Gebiet recht neu und von der Vielzahl an Lampen etwas überfordert
Die Lampe soll als EDC, Platz in meiner Tasche/Rucksack finden, Hosentaschengröße ist also nicht zwingend erforderlich.
Meine bisherigen Auswahlkriterien:Preis ~80€
Batterietyp: 1x oder 2x AA.Die beiden Lampen, die es in meine engere Auswahl geschafft haben, sind die Fenix LD20 und die 4 Sevens Quark AA² Tactical.
Pluspunkte der Quark: Programmierbarkeit (Durchschalten der Modi unnötig), sehr geringe Helligkeit möglich.Wäre sehr dankbar für weitere Tipps und Anregungen.
Gruß
Megusen -
Hier mal mein Zippo.
Nichts wirklich Besonderes, hat aber nen gewissen sentimentalen Wert, da ich mir das gute Stück 2002 nach meiner AGA gekauft habe
DSCN1735.JPG