An sich finde ich das Set ganz gut aufgebaut. Du möchtest Gewicht sparen oder umsatteln. Dann würde ich neben den schon erwähnten Dingen wie dem Infusions-Set das rausfliegt, mit dem ganzen Stahl anfangen.
Es ist eine alte Glaubensfrage, was nützlicher ist, eine Axt oder ein grosses Messer + Säge. Deine Fiskars Axt will ich nicht schlecht reden, wiegt aber 640Gr und ist nicht besonders Scharf vom Stahl her und für feinere Arbeiten wie eine Gränsfors es ist, kaum geeignet (also einschränkte Nutzung). Äxte sind in ungeübten Händen (Freundin vllt) eine grössere Gefahr für Selbstverletzung (bei SHFT fatal) - es wird immer mit viel Schwung und nicht immer voller Kontrolle gearbeitet.
Und für mich ist eine Axt, noch dazu diese kleine, keine Abschreckung. Bei SHTF gehe ich davon aus das urplötzlich die Personen vor denen du dich wirklich in Acht nehmen solltest, komplett mit "echten Waffen" ausgerüstet sind. Also würde ich da nicht gross investieren, wenn du nicht in der Liga mitspielen kannst. Dann biste mit laufen echt besser bedient. Für mich gilt das auch für die Gaspistole (ca 500gr?). Das ist viel Stahl, wenig Pepper. -> Pepper-Canister 600ml. Armbrust aufrüsten, mehr Pfeile (ich hab 50+) und üben.
Solltest du auch im Wald unterkommen wollen, je nach deinen Fähigkeiten, würde ich eine gute Säge (+ersatzblatt) mitnehmen. Bügelsäge 21" Fiskars, 20,-. Es gibt nichts effektiveres, energiesparenderes zum Zertrennen von Holz. Dein Fallkniven S1 ist aber zu klein zum anschließenden,handschonenden Batoning. Würdest du eine 25cm Klinge mitnehmen, hättest was perfektes zum Batoning + eine effektivere Waffe für Nahkampf. Wäre m.M.n. die extra 200gr wert.
Damit die Machete auch zur Verteidigung nutzt wäre eine mit Spitze nicht schlecht, ein Barong halte ich für geeignet. (die von CS ist ok, habe aber in das Smatched getauscht, wegen Parierelement).
Klappspaten? im Ernst? sag mir nicht als Waffe…der Fiskars (halte ihn für den besten) wiegt satte 800gr. Die sind alle zu schwer, grab mit dem (grossen) Messer.
Urbanes Gebiet, verlassene aber verschlossene Häuser? du hast keine Brechstange, nicht mal ein Stanley Wonderbar…bevor du vllt deine einzigen Messer abbrichst.
Willst du unbedingt eine Axt behalten, erwäge einen Tomahawk (nur full-tang). Ist für Holz ganz ok, als Brecheisen auch und als Waffe mit Spike effektiver. aber Verletzungsgefahr ist höher, nur für Geübte.
Schutzbrille - klare + getönte Gläser. Hab ne Bullet Ant, ist ok. Denn zum Augenarzt gehen wird schwierig.
Ansonsten: 2x Poncho, 2x Taschenlampe, Taschenspiegel, Metallsägeblatt, Kaliumpermanganat, (Knopf-)Kompass, BW faltisomatte, LEATHERMAN (viel universeller+ Bitsätze, spart dir den Folder), mini-Schärfstab, Kopflampe oder Lampenhalter (fenix), Coffeintabletten, Procain (örtliche Betäubung), Teelicht, Rattenfallen.
Ach ne…du wolltest ja weniger mitnehmen, sorry
und natürlich Beine trainieren