Beiträge von Dark Passenger

    Spontan:
    SOG Seal Pup, Bowie, Tigershark
    Cold Steel Tai Pan, OSS
    Glock 78 :rolleyes:

    Kizlyar KO-2 und Verwandte
    Kershaw Trooper ;)
    Extrema Ratio - Suppressor
    Al Mar - Sof Attack
    Sibert- Scout :P
    Randall Model 2
    und eine ganze Menge Striders...
    Ich denke, fast jeder Hersteller hat auch eine taktische Produktlinie.
    Good Luck





    Also ich hab ja meinen Lagana immer auf 7m mit Schmackes gedroschen. Im Wald, wo halt gefällte manneslange Baumstämme rumlagen. (ja, suchen!) Aufgestellt und gut ist. Als es uns dann zu dritt mit je Glock 78 und je Hawk zu langweilig wurde haben wie die Baumstämme noch aufgehängt und schwingen lassen... :whistling: 50m vom Spazierweg. Du musst den Hawk einfach immer MIT der Baumfaser werfen ;) wenn du den Baum quer zur Wachsrichtung treffen willst, wechselst du halt auf den Spike.
    Aber wenn mir ein abgeprallter Hawk, von oben, von irgendeinem Balkon entgegen fliegt, würd ich ihn geradewegs zum Werfer zurückschicken...nix für ungut ;)


    Noch was zu den Scheiben. Eine Armbrust macht noch lange nicht so einen Schaden im Holz wie eine Hawk-Schneide. Aus Erfahrung. Nach einigen hundert Würfen ist die Scheibe irgendwann durch - und dann geht man doch wieder dorthin wo´s Holz eh nachwächst...

    Ich habe Jacken, Hosen und Mützen in Realtree bei Uckermark-Jagd bestellt. Die haben einen Ebay- sowie einen normalen Online-Shop. Ich war mit der Lieferung zufrieden. Über Preis/Leistung kann ich bei denen grad nichts sagen (dazu bin ich nicht mehr up to date in Sachen Realtree) Ich habe mich immer an die Bekleidung von Deerhunter gehalten und bin bis jetzt damit gut ausgekommen.
    Mich würde die Qualität der Marken Swedteam und Pinewood interessieren :hmmm: die haben netten Schneetarn.
    Ich meine nutnfancy hatte mal hier http://www.youtube.com/watch?v=0eqG5GJRies diese Seite http://www.cabelas.com/ erwähnt. Ist vielleicht keine üble Adresse. Ich staune nur was die alles so haben 8|

    Stimmt natürlich alles. Vollkommender Stichschutz und Handschuhe schliesst sich (noch) aus.
    Folgendes Modell hat mich aber doch ein wenig erstaunt, als ich es im Shop anprobiert habe. http://www.polasonline.de/epag…SubProducts/11HS04013-XXL
    Die waren halt vom Gefühl her so schwer wie Quarzsandhandschuhe. Also keine bequemen Leichtgewichte. Vom Fingergefühl her ganz zu schweigen. Dennoch hatte ich so ein Kettengewirk noch in keinem taktischen Handschuh gesehen.

    Trotz allem, ich finde es ist ein gutes Set. Es ist halt eine Mischung aus BOB, Luxus und Urban BOB (USK). Nicht einfach. Aber für max. 1 Woche ok.
    Schiessbrille und Brecheisen würde ich hier lassen.


    Axt kann mmn weg - ich präferiere ein Campknife + Sawvivor (Luxus), also einfache Klappsäge raus
    Seil mind.15m + Seilschlinge (improvisierter Sitzgurt. sowas http://www.youtube.com/user/PeakSurvival#p/u/1/aoEfxBfAyUo)
    wofür die Zwergenschaufel? (ein Fiskars Klappspaten ist sinnvoll, ist aber in diesem Set zu schwer)
    passendere Lederhandschuhe, diese schlabbrigen Teile verliert man.
    Stanleymesser - raus. pack besser ein paar Skalpellklingen ein.
    Schere -->am Leatherman (oder BM Strap Cutter)
    Drahtschneider - Was bekommst du mit der Metallsäge und der Zange vom Leatherman nicht durch...?
    WD40 - gibt es auch in viel kleinerer Dose...
    Staubschutzmasken - Mehr. nur FFP3. 1 pro Pers./Tag. wiegt ja nix.
    2tes paar Handschuhe wofür?
    Feuerstahl + Mayasticks+ 1x Feuerzeug. reicht dicke.
    Draht - ne ganze Stange Blumendraht...das wiegt.
    Isolierband - -->Tape reicht.
    Deo - haha. sorry ;)
    Seife - Probiergrössen reichen.
    Sudoku - nein, ich sag dazu jetzt nix....
    Post Its - Tschüss--> Riteintherain + Tape.
    Spielkarten - du hast doch schon was (besseres) zu Feuermachen.


    vielleicht noch dazu:


    Ohrstöpsel 2-3paar
    Pepper Spray (Canister ;). ist doch human. Was hast du sonst grosses dabei für Defense? Glock? Brechstange? Hast Übung damit? Luxus: http://www.security-discount.c…7620oupuhv9rg6jpvkp64uef5 )
    PVC-Schlauch (0,5cm,clear, 1m. (Benzin zapfen, Solar-Still... tausend Möglichkeiten)
    Magnesium-Fackel (traumhaft :P http://www.pyro-shop24.de/epag…434/Categories/Notsignale )


    Zum thema waterproof - Ich kann meinen Rucksack komplett in einen passenden wasserdichten Ortliebbeutel packen. Schwimmt auch.


    Fürs Urbane ist das Set gut. Für Wilderness würd ich´s bissl anders machen.
    Nichts für ungut ! Solche Sets entwickeln sich einfach immer weiter ;)

    ich dachte eher an eine art blechdose die sich wasserdicht verschließen lässt, das ganze in einen netzbeutel... zur not könnte man die blechdose dann halt auch zum kochen verwenden...

    Dose, Metall und wasserdicht schliesst sich für mich irgendwie aus (aufgrund möglicher kaltverformung..) bzw. hab ich noch nie in flacher Form gesehen. Ziplock rein und gut is. Von SMINT Bombons gibt es grad so schicke Blechdosen im Supermarkt. nein, nicht zum Kochen ;) Ich hab zwei Stück wo ich ein wirklich minimales EDC Kit drin habe. Und eine für mein Fishing-Kit vom SurvivalSet (weil sich die geflochtene angelschnur doch recht gut davon abspuhlt).

    ja das von CS liegt satt in der Hand. nur mal so üben... mach dich aber schon mal auf Löcher im Unterarn und Kleidung gefasst ;) oder ein kleines Stück Korken auf die Spitze. Ich würde vielleicht ein Model mit gleichem Trainer wählen.
    Ich schlag auch nochmal das Karambit von FOX vor. Fand ich ganz ok, nettes griffiges G10. Wave, Linerlock, 440C.

    Freie Auswahl? 8) Ich hätte gerne das Buck Hoodlum (ähhm..zum testen) oder nen Sibert Scout oder Mad Dog Hellcat (jaja...träum weiter :rolleyes: )
    Da es jedoch auf einer Insel recht feucht + salzig werden kann, werde ich wohl immer zu einer beschichteten Klinge greifen.
    Ist die Insel eher nördlich, muss ich für´s Feuer mehr Holz spalten, als auf einer tropischen Insel. Also nehme ich einen langen Prügel bis 30cm Klinge, mit Gummigriff oder Kraton gegen die Kälte und einer 6mm+ Klinge für´s bessere Spalten und Batoning. so in der art, ganz einfach zweckmässig. z.b.http://www.youtube.com/watch?v=L9L-OlYNdL0&feature=feedu
    Bin ich aber auf einer paradiesischen Insel, nehm ich ne schicke Machete für´s Bambus killen, am liebsten die CS Barong 18" (die es leider nirgends mehr zu kaufen gibt.... :thumbdown: ) die kann nämlich auch bischen spieksen.
    Soll ich das nehmen was ich grad hier zu Hand habe, dann ist es das CS Gurkha (mit dem ich in den letzten Monaten ganze Bäume schonungslos zergeprügelt habe) und...... wie kann es anders sein :rolleyes: mein Wave !
    Als gröbere Dentalzange, über Werkzeug- und bis hin zum Fallenbau, kann ich als täglicher Benutzer des Wave sagen - ja es muss mit auf die Insel :D

    Mal davon abgesehen, das Tomahawk werfen einfach nur krass Spass macht :D
    Und genau deswegen möchte ich keinen Hawk mit Holzstiel, den ich kostspielig alle paar dutzend Würfe ersetzen muss. Ich hab den Cold Steel Rifleman´s Hawk sowas von durch...
    Werkzeug? --> Gränsfors. Die haben auch ein paar abgefahrene Modelle wie eine Franziska, Bartaxt o.Ä. teuer freilich, aber ihr Geld wert.
    Zum Werfen brauch ich mind. ne etwas hochgezogene Schneide,geraden Griff, nen Spike und gute Balance.
    Also einen guten Hawk mit einem Dolch (AF, Tai Pan etc) in nur Sachen Effektivität zu vergleichen...schwer :hmmm: (bitte jetzt nicht auf "Gladius"-Grösse bezogen).Wucht, Reichweite, Blocken, Werfen, Einhaken, Griffvariationen...Dolch gegen Hawk im Sparring. gab´s das schon mal?
    sorry für OT.

    ganz einfach. ein paar hundert würfe aus 6-7 metern. Dann fing der Kopf an zu wackeln, ich schaute nach der SCHRAUBE die von oben durch den Kopf in den Stiel geht, versuchte sie (das erste mal, handfest !) nach zu drehen, und dann kam sie mir, am Gewinde abgebrochen auch schon entgegen. 8|
    Wer davon bilder sehen möchte, gerne.
    Ich mein, wie kann man eine nicht biegsame Schraube in einem Griff verbauen, der überaus biegsam und flexibel ist... ?(
    Wenn man diesen Hawk hat, sollte man die Schraube vielleicht von Zeit zu Zeit ersetzen um dem vorzubeugen. Denn das Gewinde im Stiel krieg ich nicht mehr raus.
    Also, wo keine Schraube ist, kann auch keine Schraube brechen. Tomahawks am liebsten in One-Piece.

    Aber bitte bitte ! :thumbup: der Hawk ist echt ne Schönheit. United habe ich aber auch als Blechdosenhersteller in Erinnerung, deswegen zögerte ich...
    Trench Hawk ist zu gross, SOG zu lieb, Benchmade 172 zu teuer, ein ATC Lagana hat sich schon zerteilt...DAS könnte er sein 8o

    so so...laut der schon einmal verlinkten seite http://www.innova-zivilschutz.com, zitat: "Aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um den AKW Unfall in Japan kommt es leider zu verlängerten Lieferzeiten und teilweise zu Engpässen bei Atemschutzfiltern." aha, dann sind ja noch genug für alle da :huh: (wenn z.b. die Volgelgrippe wieder vorbei schaut...)
    Platz schaffen für FFP3 Masken...

    Ach so nach den Ereignissen in Japan wird mir einiges doch vieeel klarer...


    Dieses Jahr begonnen und erledigt:
    - 800m2 Schrebergarten angeschafft
    - Brunnen repariert
    - den Weg zum Bach zugänglich gemacht
    - Aggregat gekauft (ESE 2000BS)
    - Wechselrichter 2kw + Autobatterien (2te Stromquelle.war jetzt aber nicht direkt dafür gedacht)
    - Zäune erneuert, einbruchsicher machen
    - Obst- und Gemüseanbau beginnt
    - neue Messerwerkstatt einrichten ;) muss ja auch sein, ne


    Bis zum Ende des Jahres noch erledigen:
    - der Keller (das "kleine" Depot) ausheben
    - Holzofen
    - Bewegungsmelder, Scheinwerfer (riecht aber nach overkill...)
    - eine ganze Menge Stacheldraht
    - Armbrust einschiessen u. aufrüsten
    - und auch dort ein oder mehrere BOB´s lassen


    was vergessen ? :hmmm:



    Ich werde für mich im Moment "Einigeln" vs "BOB" (Flucht) zu gleichen Teilen vorbereiten.

    Das richtet sich ganz danach, ob ich es selber machen kann ;) vielleicht mit Änderungen, aber vollkommen nach meinen Wünschen.
    Ich sag mal, bis 200,- für ein Fixed ist für mich ok. Habe mir vor einer Woche ein Cold Steel Gurkha gegönnt. Das war kein langer Wunsch nach diesem Messer, habe einfach nur mal wieder was grosses Böses gebraucht (grad nen neuen total zugewilderten Garten angeschafft :evil: ) Aber Ausmaße des Rohmaterials+ SK5+Beschichtung+schockresorbierender Gummigriff+Scheide hätten die Selbstkosten und den Aufwand wett gemacht. 140 Euro? ok, meins.
    Ist mir das Fixed aber nicht ausgefallen (Damast, Fräsungen, besonderer Stahl etc) oder in meinen Augen nicht "wertig" genug, investieren ich lieber in Messer erzeugende Maschinen.



    Bei Folders sieht es anders aus. Kann ich noch nicht bauen. Würde mir an einem guten Tag ein Sebenza für 300,- über den Weg laufen, greife ich zu. Aber bei 95% der Foldern hat mir schon lange das Waffengesetz einen Strich durch die Wünsche gemacht.
    z.Z. trage ich ein 75 euro Al Mar Eagle Ultralight ohne Pins, full serrated, 75gr. Ich hätte früher nie geglaubt, dass ein so billiges einfaches Messer mein nahezu perfektes Defence EDC sein kann.

    Tatonka Bison 90.
    ein bischen Molle hat er auch :rolleyes: habe ihn in schwarz.
    X1 Tragesystem - Schwerlasten. War nicht umsonst Testsieger. Es gibt ihn fast überall zum anprobieren.
    Er hat meinen 80er TT ersetzt, dessen Tragesystem etwas überfordet war... (ich glaube das war ein Vorgänger von jetzigen Comrade Pack, mit abnehmbarem Daypack)
    Bin damit voll zufieden. Aber grösser würde ich auch auf keinen Fall gehen.