deine argumente sind einleuchtend!
hast Du dich denn auf dieses eine modell festgebissen?oder besteht noch hoffnung den blick auf andere modelle zu lenken ( wenn Du bei Sinn bleiben möchtest )
grüsse,Osmo
deine argumente sind einleuchtend!
hast Du dich denn auf dieses eine modell festgebissen?oder besteht noch hoffnung den blick auf andere modelle zu lenken ( wenn Du bei Sinn bleiben möchtest )
grüsse,Osmo
auch wenn das hier schon etwas länger her ist will ich doch meinen senf dazugeben.
@ Juchten
Du sprichst mir aus der seele!Sinn hat viele anhänger verloren,wenn man sich so durch die foren liest,mich incl..
hatte einige modelle dieser marke,qualität und preisgestaltung haben zunehmend ab und zugenommen!und es geht weiter.
nun zum thema.wozu diese uhr,wenn Du solche aktivitäten vorhast!?
schau dir doch mal die G shock an!habe die GW 6900.atomzeit und solar.ich quäle sie seit 4 jahren.macht alles mit.nix bisher.das was Du kaufen möchtest ist viel zu schade.fall nicht auf das marketing blabla rein.
osmo
schönes review!
klingen die durchbrochen sind gehen aber mal garnicht.sehe da nur den designgedanken.der rest schaut garnicht schlecht aus.
Osmo.
dickes lob,ich lese Deine reviews sehr gerne.sachlich und informativ!
was von Dir schon nachgereicht wurde und mich etwas traurig stimmt,ist die tatsache das das gute stück nicht in einer ' gedeckten' farbe erhältlich sein wird.ein schwarz oder oliv wäre auch im alltag deutlich unauffälliger zu tragen.der schnitt lässt auf den ersten blick eine militärjacke nicht vermuten.
schade.
,Osmo
moin!
schade,lese dein review erst jetzt.sehr ausführlich und 2 packs die nicht soooo oft zur sprache kommen!
stimme dir in vielen punkten,was den linchpin angeht,zu.und in einem ganz besonders,dass underrated!!!
camelbaks sind ein knüller,einmal camelbak immer camelbak!
danke für deine mühe!
till.
Moin liebe Forumiten!
Obige Firma ist mir erst seit einem kleinem Bericht im Messermagazin bekannt.Das dortige Modell erweckte zwar keine Emotionen wohl aber eine gewisse Neugier.
Mal beherzt gegoogelt und siehe da,eine Firma,die es versteht Schneidwerkzeug für die bestenderbestenderbestenderbesten herzustellen.
Alles persönlich nicht wirklich neu,massiver Materialeinsatz ist hier eine der Maximen des Chefs.So scheint es.
Ein Modell hat mich dann doch ein wenig angemacht.Eben das Praetorian.Ein echter Brecher,wo die Crusader Forge Modelle irgendwie zu Spielzeug werden.Medford präsentiert das Teil auch auf der Shotshow,ein kleines Filmchen ist auf YT zu sehen.Hatte sogar für eine Mikrosekunde den Kauf erwogen,ihn aber nach Kenntnis des Preises fast krampfend wieder verworfen.
Was haltet Ihr von dem Messer?Hat es vielleicht schon jemand und kann berichten?
Cheers,T.
Schöne Doku.Präzisions - und Qulitätsfanatiker.Schlägt sich seit Jahr(zehnten) in seinen Produkten nieder.Das schöne bei Reeve,er hat nicht elend viele Modelle im Programm,aber die wenigen die sind durch und zuende entwickelt.Keine ständigen Modellwechsel.
Gerade was seine Folder angeht setzt der Mann wirklich eine Benchmark.Besser geht nicht mehr.So,und dieses Jahr kauf ich mir auch ein
Sebenza,auch wenn das zuhause heftig Stress geben wird,dafür geh ich durch die Hölle!Mal wieder.
Cheers.
Kleines feines!Sauber ausgeführt!Tolle arbeit!
Gratulation!
auch schon mehrere augen drauf geworfen.praxisnahes design.griff lässt sich gut packen.als necki auch eine gute alternative.scheide für meinen geschmack und für diese art von messer zu tief hängend.
trotzdem,viel spass und gratulation!
Jawoll!
Genau mein Beuteschema!Klein aber nicht zu klein.Griff ist gut zu packen,nich so'n Knubbel.Klingenlänge sozialverträglich und im Alltag unauffällig zu tragen,egal wo.Und TITAN.
Gratulation!
Schönes Messer.Und diese Fotos,man(n)!Ich kann nicht anders,GEIL!
Gefällt mir sehr gut!Ohne viel Schnickschnack.Griff für meine Hände ausreichend.Passt überall hin ohne aufzufallen oder aufzutragen.
Gratulation!
AL MAR SERE,dass Grosse!
Vor 17 Jahren über Globetrotter gekauft.Dachte das das kleine Modell käme und dann das!Ich wollts wieder wegschicken,habs nicht getan,war gut so.Erinnert mich an schöne zeiten,auch deswegen,weil es zeigt wie elegant tactical aussehen kann.
Danke Alfred Mar.
Perfekt!
Komplett ins Schwarze!Klinge zum Griff abgewinkelt,gibt mehr Druck beim schneiden.Griffform,so wie es aussieht,Handschmeichler.Und eine Grösse,die sozialverträglich ist!
Glückwunsch!Tolles Messer!
Ach wenn die Löcher nicht wären.Trotzdem,schönes Teil!
moin!
falls du dich nicht schon entschieden hast,schau bei camelbak vorbei!der motherload oder bfm 500 gehen vom benötigtem volumen in deine richtung.qualität ist hervorragend.bei beiden mit omega reservoir.molle.alles dran und drin.
grüsse,osmo
moinmoin!
kurz vorweg,sofern Du noch wählen kannst,nimm das hellhound.ATAK ist zwar ein allrounder und klassiker aber auch das standard messer im portfolio von kevin mcclung.
das hellhound ist ein fighter und deutlich seltener auf dem markt anzutreffen und somit preislich oberhalb des ATAK.
wobei,teuer sind sie beide.aktuell kostet das ATAK 1400 $,vor noch garnicht allzu langer zeit waren es noch unter 1000 $!also,schlag zu!!
bin auch gerade dabei eines zu erstehen,EMMA GEE.mal sehen ob es was wird:)))
die messer muss man mögen.für mich tactical schlechthin.hatte schon einige male welche in der hand ATAK,PANTHER,ATAK thing und WILD THING.war immer wieder porno wenn man den griff in den flossen hält,hervorragend!!!absolut ergonomisch,irgendwie genau richtig,kann ich schlecht beschreiben aber wollte die dinger einfach nicht aus der hand geben.das der bursche nur diese EINE griffform hat ist mir voll verständlich,über all die jahre weiterentwickelt und perfektioniert.so noch bei keinem anderen messer gesehen und haptisch erlebt!
bei den klingenformen zeigt er,in meinen augen!,ein ähnliches händchen.der lässt sogar eine öde droppointklinge tactical aussehen!die klingenformen wie auch das finish sind perfekt.absolut symetrisch und sauber!
alles andere wurde ja schon gesagt
negativ.auf der anderen seite steht,ordinärer werkzeugstahl,in form geschliffen,gfk griff drauf und dafür 900 $/eu aufwärts.leute wie dich und mich wirds nicht davon abhalten sich so etwas zuzulegen.nichtsdestotrotz,gedanken verschwende ich dafür doch,ein kleines bisschen unanständig ist es schon.
völlig schmerzbefreit wirds beim PANTHER mirror finish 5000 $.nur so.
ach,und dann gabs da noch die geschichte mit dem ungebrochen/nicht verbogen anfang der 90 iger.kriegste KOSTENLOS dazu:)
hol es Dir,denk nicht drüber nach,Du hälst dann immernoch eine rarität und wertanlage in den händen!
hoffe ich konnte Dir helfen,
osmo
bulldog,
habe gleiche erfahrung gemacht.belädt man die camelbaks nur ´halbherzig´spielen die ihren komfort kaum aus!erst wenn ich meinen,z.b. linchpin,richtig vollknalle,kommt der tragekomfort voll zur geltung.
an realtree liegt das wohl net.andere marken sind zur zeit eher gefragt,schade.
viel spass,osmo
schönes review!
frage mich,warum kaum antwort kommt.camelbak scheint bei vielen nicht im beuteschema zu liegen.war bei mir bis vor einem jahr auch so und dann fing es an,die sucht.
die verarbeitungsqualität ist über jeden zweifel erhaben.bei den packs passt wirklich alles!!kann dir nur beipflichten!!
habe den linchpin und den bfm,und ich hatte nie bessere.dieses jahr kommt noch ein talon hinzu,muss einfach sein.
ich wünsch dir viel freude mit dem guten stück!
osmo.
moin.
trage seit einem jahr die LOWA ZEPHYR.sind hervorragende stiefel mit aussergewöhnlichem komfort.sie sind sehr leicht,man(n) liest oft von einem turnschuhartigem
feeling welches ich bestätigen kann.atmungsaktiv sind sie,erwarte jetzt aber nicht,dass du bei 25° trockene füsse hast.der schuh hat aber allroundtalent in sofern als das du ihn das ganze jahr über tragen kannst.einstellige minusgrade mit 400 er woolpower war KEIN problem,und ich bin echt ne lusche was kälte angeht.
ausreichend stabil,um auch eine gemässigte trail oder bertour durchzustehen.bitte auch hier nicht mit einem reinen bergstiefel vergleichen.
die sohle ist rutschfest und leise.der mix aus suedeleder und erdöl passt und bis jetzt sind KEINE defekte zu erkennen,erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht bei lowa.
den schuh gibt es in khaki (habe ich) ohne gtx und schwarz mit gtx.der schaft geht bis knöchel,also nur ein halber stiefel.auf der iwa hat lowa ein weiteres model des zephyr vorgestellt,selber schuh nur als stiefel ausgeführt.
gekauft habe ich bei globetrotter hh.war wirklich liebe auf den ersten blick und beim hinschlüpfen ein gewisses aha erlebnis;)
also, geh ihn antesten,mit 140 eu in meinen augen noch unterhalb der schmerzgrenze.