Beiträge von sharknose

    Auf der Rückseite der Münze sind ja alle Schlagworte, um die es im Forum geht (Flashlights, Knives, Guns ...) auf ENGLISCH, das ist ja in Ordnung, aber warum steht dann SV (Selbst Verteidigung) und nicht SD (Self Defense) bei der Auflistung? ?(


    Konsequenter wäre ja in jedem Fall SD. 8)



    Nur so als Anregung.


    Gruß, sharknose

    Die Klinge ist ja riesig (in der Breite), das wird jetzt auf dem 2. Foto (auf dem die Klinge geschlossen ist) erst richtig deutlich. Die Klinge wirkt da schon fast überdimensioniert. :hmmm:


    Da wirst du keine Probleme haben, das Messer einhändig zu öffnen.


    Gruß, sharknose

    Cool gelöst, aber sag mal: Stahlpins auf Alu???
    Geht das gut mit der Zeit? Da nutzt sich doch beim aufflippen (mit Originalklinge!) das Alu ab, sodass Spiel entsteht, oder etwa nicht?


    Ich hab' drei Turbinen in verschiedenen Ausführungen, bei keiner davon hat die Oberfläche an der Stelle, an der die Stahlpins anschlagen, irgendwelche Kratzer oder Abschürfungen. Die älteste ist etwa 4 Jahre alt und Klingenspiel ist bisher auch nicht aufgetreten.


    Gruß, sharknose

    Wenn die Klinge keine Pins hat, welchen Klingenanschlag verwendest du dann? Hast du zwischen den Schalen einen Anschlagpin/ Spacer eingebaut? Bei der Original-Klinge waren die beiden Daumenpins der Klingenanschlag.


    Gruß, sharknose

    Die "Affenfäuste" werden ganz einfach rund, indem man einen runden Gegenstand ins Zentrum der "Faust" einbaut. Je nach gewünschter Größe eine kleine Holzkugel, Tischtennisball (dann ist die Affenfaust sehr leicht) oder auch einen Golfball (dann ist sie groß und schwer).


    Jemand hat auch schon mal die kleinen Plastikkugeln aus den Druckluftwaffen verwendet. Oder auch eine Painball-Kugel. Sehr schwer werden die Dinger bei Verwendung von Kugeln aus Kugellagern.


    Hier ist eine Affenfaust mit Golfball als Kern. Meiner Katze ist das Ding zu schwer :rofl:




    Gruß, sharknose

    Lieber Herrgott, MACH MICH BLIND




    Wir wollen die Englischlehrerin in dem Alter sehen, als sie anfing zu unterrichten
    :thumbup:



    Und so ein Zufall, ich hab' ein Foto gefunden, hier ist es:






    Schönen Sonntag,


    sharknose

    Für den Fall, dass noch "herrenlose" Patches auftauchen sollten, bin ich sehr gerne bereit, von jeder Farbe ein Exemplar zu nehmen. :flirt:



    Und wenn es in diesem Durchgang nicht mehr klappt :kleenex: , möchte ich mich schon mal für den 3. Durchgang anmelden. :meinding:



    Die Patches sind wirklich klasse! :niere:


    Schönen Gruß,


    sharknose

    Nachdem mir mein Spyderco Tenacious letzte Woche unfreiwillig mit geöffneter Klinge die Kellertreppe runtergefallen war (7 Stufen aus Beton), hatte die Schneide plötzlich eine seltsame taktische Sägezahnung. :schdr:


    Das Positive an diesem Unfall war, dass ich endlich Gelegenheit hatte, den groben Schleifstein aus dem Lansky-Set zu benutzen.
    Der ist echt gut, der trägt was ab! :D Zum Glück war es "nur" ein preiswertes Spyderco, es hätte schlimmer kommen können.. :bibber:


    Und jetzt zum eigentlichen Thema im Thread:


    Und weil das arme kleine Spyderco doch sehr mitgenommen war, habe ich dem Guten einen schicken Lanyard aus Glowcord verpasst.
    Der Glowcord hat eine Stärke von 0,238 mm (3/32") und besteht aus 8 geflochtenen Fäden. Das Zeug ist dünner als der 550er Paracord
    und etwas steifer. Der Lanyard besteht aus Salomonsknoten, das ist ein einfacher Kreuzknoten, der um zwei Stränge des Glowcord gebunden wird.
    Und damit das Ganze etwas mehr Volumen bekommt, wurde über die 1. Lage von Salomonsknoten eine 2. Lage geknotet.


    Der Glowcord leuchtet nach dem Anstrahlen richtig aggressiv grünlich, verliert aber schnell an Wirkung. Ein Langzeittest über das Nachleuchten werde ich am Wochenende machen.


    So, und mit etwas Glück erscheinen da jetzt zwei Bilder:








    Und bevor jetzt jemand fragt: nein, von der taktischen Schneide gibt es keine Bilder, ich war in einem schweren traumatischen Zustand,
    Bilder machen war da kein Thema. :dramakill:


    sharknose