Nachdem mir mein Spyderco Tenacious letzte Woche unfreiwillig mit geöffneter Klinge die Kellertreppe runtergefallen war (7 Stufen aus Beton), hatte die Schneide plötzlich eine seltsame taktische Sägezahnung. :schdr:
Das Positive an diesem Unfall war, dass ich endlich Gelegenheit hatte, den groben Schleifstein aus dem Lansky-Set zu benutzen.
Der ist echt gut, der trägt was ab! Zum Glück war es "nur" ein preiswertes Spyderco, es hätte schlimmer kommen können.. :bibber:
Und jetzt zum eigentlichen Thema im Thread:
Und weil das arme kleine Spyderco doch sehr mitgenommen war, habe ich dem Guten einen schicken Lanyard aus Glowcord verpasst.
Der Glowcord hat eine Stärke von 0,238 mm (3/32") und besteht aus 8 geflochtenen Fäden. Das Zeug ist dünner als der 550er Paracord
und etwas steifer. Der Lanyard besteht aus Salomonsknoten, das ist ein einfacher Kreuzknoten, der um zwei Stränge des Glowcord gebunden wird.
Und damit das Ganze etwas mehr Volumen bekommt, wurde über die 1. Lage von Salomonsknoten eine 2. Lage geknotet.
Der Glowcord leuchtet nach dem Anstrahlen richtig aggressiv grünlich, verliert aber schnell an Wirkung. Ein Langzeittest über das Nachleuchten werde ich am Wochenende machen.
So, und mit etwas Glück erscheinen da jetzt zwei Bilder:
Und bevor jetzt jemand fragt: nein, von der taktischen Schneide gibt es keine Bilder, ich war in einem schweren traumatischen Zustand,
Bilder machen war da kein Thema. :dramakill:
sharknose