Buck 560
Buck 560
Mein letztes Strider. Ich hatte schon je ein SMF, SnG, PT, DB und ein RCC (das Einzige, das ich bereue, verkauft zu haben)
Aber wenn es sein soll: Wilkins Basic field knive (was aber noch zu beschaffen wäre, ok, die Machete auch )
Kaum 7 Jahre später habe ich mir ein Wilkins gegönnt
Die Dinos können sich warm anziehen.
Wartezeit laut HP aktuell 18-24 Monate.
Gut, das ich genug alte Sebenzas habe.
Wartezeit laut HP aktuell 18-24 Monate.
Gut, das ich genug alte Sebenzas habe
Wo lieegen die Unterschiede (Vor- und Nachteile) zwischen S30V und S35VN?
S30V ist etwas schnitthaltiger, S35VN lässt sich etwas leichter nachschärfen.
Sicher, dass der Pin nicht gehärtet ist?
Du kannst den Pin auch 2-3x heiß machen und wieder abkühlen lassen (ohne die Klinge weichzuglühen natürlich). Das nimmt Spannung aus dem Material und beseitigt Verbindungen durch Verunreinigungen oder Schraubensicherungslack.
Da der Stoppinn vermutlich gehärtet ist, würde ich es tunlichst unterlassen, den heiß zu machen.
Geliebt, gehasst, verdammt und vergöttert...
Ich mag deinen Musikgeschmack
Und die Messer natürlich auch
Link geht leider nicht.
faktisch tut man sich doch schwer bei diesem Stahl an Korrosion zu denken, 20% Chrom, wenn der nicht beständig ist, was dann?
Vorsicht bei solchen Pauschalaussagen. In diesem Fall zwar richtig, der M390 gilt als sehr korrosionsbeständig. Allerdings hat der ZDP 189 auch 20% Cr, trotzdem ist dieser nicht sonderlich korrosionsbeständig.
Ich nehme an die Rotary Schalter? Bei den normalen kann ja nicht viel kaputt gehen oder?
Nein, Nummer eins war eine Twistie, da ist die Lötverbindung eines Federbügels gebrochen und Nummer zwei war eine Clickie, die sich nicht mehr richtig bedienen lies. Mal hat sie geblinkt, mal ließen sich keine Stufen wechseln. Diese ich dann durch HDS durch eine komplett neue Lampe ersetzt worden, welche jahrelang bis zum Verkauf tadellos funktioniert hat.
Von meinen drei HDS sind zwei zur Reparatur in die USA zurück gegangen. Bei den etwa 50 SF, die ich bis jetzt hatte, hatte ich einen defekten Schalter.
Ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. Habe letztlich ein 99er Microtech in 154cm in der Hand gehabt, welches noch den Werksschliff hatte und problemlos rasiert hat. Dito mit einem etwa 10 Jahre gelagerten Spyderco Military in CPM D2.
Ich verwende immer den Aldi Reiniger, geht Top und ist nicht schädlich.
Ich nehm entweder Zitronensäure oder Essigessenz. Ungiftig und kost quasi nix.
Natürlich schaut ein Messer von 1986 nicht mehr aus wie aus dem Laden
Aber das ist mir bei den in Südafrika gefertigten Exemplaren egal. Die lasse ich nicht überholen. Sie dürfen ihre Lebenspuren tragen.
Das Teil ist ja völlig abgenudelt, schicks einfach zu mir, wir haben hier nen Stahlschrottkontainer, da kann ich es fachgerecht entsorgen
Wie immer tolle Bilder und ein super Fang
Gibt es eigentlich schon genauere Infos, wann das 31er zu kaufen ist?
oder mit Glück ein altes UKPK, das dürfte allerdings auch ziemlich ins Geld gehen
Nö, dafür muss ich nur in meine Messer Kiste greifen
Das möchte ich aber ausdrücklich NICHT empfehlen, weil es als "Eigenentwicklung" vermarktet wird, aber eigentlich 0815-OEM-Chinaware ist, die man auch für ~den halben Preis bekommt / bekam.
Beim schnellen Ali kostet das Teil 65$
Neige grade dazu, meinem Sebenza den Pin raus zu reißen und das Loch zu zu machen.
Danke schon mal für die Antworten.
Böker scheidet bei mir leider aus, die, die ich hatte (u. a. auch ein Titan Drop), waren von der Verarbeitung alle unterirdisch. Böker kommt mir nicht mehr ins Haus