Bitte entschuldige die Frage, aber wozu brauchst du das? Flaschen mit Korken muss man heute schon fast suchen (bin da aber auch kein "gebildeter" Weintrinker). Dito mit Dosen ohne Aufreißbügel. Der Korkenzieher und der Dosenöffner sind doch eigentlich überholt?
Beiträge von ex Vento
-
-
Verschränkung ist aber auch ein Fremdwort für den Pinzgauer:D
-
Sehr chick, auch wenn ich mich eher auf die E-Serie konzentriere
-
Hab das Bild jetzt mal im blauen Forum in einem ähnlichen Thread verwurstet. Wenn unerwünscht, Link bitte entfernen.
@Mr. Freeze, was sind das für Bodys mit dem Kroll Switch weiter oben? -
Hab das gleiche nochmal als E1, tiny and bright.
Ich liebe die E-Serie
Sieht dann wohl ungefähr so aus:
Edit: hier sollte eigentlich ein Bild sein, welches ich auch bei der Vorschau sehe. Beim Absenden kommt allerdings nur die Adresse des Bildes
-
Naja, Strider hat (hatte) ja den Ruf, etwas "rustikaler" gebaut zu sein. Mein SNG hat auch minimales Klingespiel, mich störts nicht. Auch die Übergänge von G10 zu Titan sind nicht wirklich sauber. Wenn du ein Messer möchtest, das auch den Werkzeugbauer anspricht, soltest du dich bei (alten) Microtchs oder Chriss Reeve umschauen;)
-
Schau dir mal diese Seite an:D
-
Die Keeppowers sind übrigens auch toll: So passen jetzt auch mal wiederaufladbare 2500 mAh ohne Aufbohren in Surefire-LampenAllerdings nur 2500mAh, wenn diese bis 4,3V geladen werden Ich lade bis 4,2V (dann sollen sie wohl2200-2300mAh haben) und erfreue mich an einer längeren Lebensdauer.
-
Gute Frage,
Sicher mehr Emotionalbedingt.
Wenn ich sehe wo die Dieselentwicklung hin geht mit mehrfach Turbo und was weiß ich. Wenn man dann sieht was an den Karren kaputt geht und warum?
Injektoren für 3000€ etc. Dann bloß keine Kurzstrecken fahren, Partikelfilter, man darf nichtmehr in die Stadt.
Umwelttechnisch sind Diesel trotz alledem unsympatischer als Benzin oder LPG.
Da lobe ich mit doch die guten alten Sauger wo man selbst mit 20 Jahre alten V8 noch überall hin gurken darf und wo die technik auch noch absolut überschaubar ist.Kostenvorteile dürfte es auch nicht wirklich geben wo sich die Preise so stark angepasst haben und die Verbräuche auch nicht wirklich besser werden.
Ich für meinen Teil werde Diesel jedenfalls meiden so gut es geht.
Ich denke, in der Komplexizität nehmen sich (neu/moderne) Diesel und Benziner nichts. Und wenn es um Alteisen geht geht für mich nichts über einen Diesel alter Schule (Reihen 4,5 oder 6 Zylinder, Vorkammer, Reiheneinspritzpumpe). Und der fährt problemlos durch jede Umweltzone, merkst du beim Fahren überhaupt nicht Natürlich umweltfreundlich und CO2-neutral mit Rapsöl aus dem Aldi Leider sind die Zeiten bei mir vorbei (W124 200D, bestes Auto, was ich je hatte)
-
Für mich als Dieselhasser ist das keine Überlegung
Hat das technische oder emotionale Gründe?
-
Ich besitze eine M3, auf die ich einen KL6 geschraubt habe (also quasi eine L6). Wollte immer mal ein Drop-In für die M3 machen, habs aber aus Zeitgründen (und den nicht wirklich vorhandenen Bedarf) auf unbestimmte Zeit nach hinten geschoben. Der KL6 ist bei mir (noch) mit einer XM-L und 1,5A (SOB) Treiber versehen.
Da sich der KL6 ganz leicht öffnen läßt (drei Kreuzschlitzschrauben), drängt sich eine Optimierung gradezu auf. -
Nö, beim Wolf
-
Länge, vom Durchmesser passen sie sogar in alte Inovas.
-
Ja, denn 700km am Stück packt man mit dem 98 Liter-Tank eh nicht,
Ok, dann reichen 10l/100km wohl nicht. Ist wohl eher kein Langstreckenauto für die zivilisierte Welt. Bleibt nur ein Zweitwagen.
Schauen wir mal, hab der Holden gestern einen gezeigt, wäre wohl o.k.
-
20l/100KM, ist das ein G aus Affalterbach?
Nein, aus Graz, ohne die drei wohlklingenden Buchstaben. Ok, laut spritmonitor brauch er wohl "nur" 10-15l/100km.
Kann man mit einem Wolf dauerhaft 120km/h fahren, ohne nach 700km 3Tage Reha einlegen zu müssen? -
Sicher geht der schneller, ich wollte aber nicht mit Gehörschutz fahren und 20l/100km durchblasen:D Und ich komme auf etwa 20tkm Langstrecke im Jahr. Kurzstrecke/Stadtfahrten mach ich mit einem Kleinstwagen, der leider für lange Strecken so gar nicht taugt:(
-
Hab ich auch schon gesehen, die Hardtops. Was ich so gesehen habe, liegen die so um die 4-5k€. Dann noch ein Satz (Recaro) Sitze rein und schon ist man bei dem, was ein ziviler G kostet (bei besserer Ausstattung). Wird wohl ein Traum bleiben:( Und einen Zweitwagen braucht man ja auch noch, wer will schon 700km mit 80 km/h dahin tuckern.
-
Hab da auch schon bestellt, alles bestens. Nur die 16340 von Keeppower kann ich nicht empfehlen, die sind zu groß
-
Danke, wenn ich mal wieder in den Nähe bin, komm ich mal auf eine Probefahrt rum
Hätte auch Spaß an einem Wolf, aber die gibts wohl nur mit Stoffverdeck (wie wohl die meisten Pinzgauer auch). Da kann ich die Cheffin sicher nicht von überzeugen -
Pinzgauer hat mich auch immer schon gereizt. Frage, wieviel Platz ist dadrin zum Sitzen. Hab sehr lange Beine und dadurch in sehr vielen Autos Probleme. Wie siehts hier beim Pinzgauer aus? Zur Vorstellung, im W124 hab ich den Sitz ganz hinten und unten, da sitz ich gut. Im Golf 5/6 ist Sitz ganz hinten und ganz unten eher geht grade so:(