Das kommt drauf an, wie handwerklich begabt du bist und wie viel Kohle du in die Hand nehmen willst. 2-3000lm kann man da schon locker rausholen (das ist dann aber nicht die plug and play Variante )
Beiträge von ex Vento
-
-
In der Bucht gehen regelmäßig komplette 6P´s für 20-30€ weg. Evtl ist das ja eine Möglichkeit
-
Gibts hier schon was neues zu? Hab heute erst erfhren, daß es das Teil überhaupt gibt (geplant in Serie ist)
-
Becker BK2 und Vic Outrider
-
Hallo Max,
auch von mir und meiner Frau herzlichen Glückwunsch
Gruß Frank
-
Sollte es auf ein Endzeitszenario rauslaufen, wäre es wohl mein BK2
-
Zwar auch ein Klapper: Microtech Kestrel
-
Es hat mich halt stark daran erinnert, grade was den Griff angeht (gut, er ist nich so schäbig wie bei den Beckers, aber von der Form schon sehr ähnlich). Aber mir gefällt dein Messer ausgesprochen gut. Hätte es allerdings auch ohne Beschichtung genommen. Wenn ich endlich wieder mehr Zeit habe, wir mein BK2 wohlnackt werden
-
Schönes Becker BK2
-
Das wäre mein Chris Reeve Pacific gewesen. Leider musste ich es verkaufen.
Wiederspricht sich das nicht irgendwie :hmmm:
-
Aus sentimentalen Gründen gibts mehrer, die ich nicht abgeben würde.
Rationell würde ich wohl mein Vic Soldier (von 2006) behalten
-
Da wir die Feder aber mächtig gestaucht (oder du verbaust eine Gekürzte). Zwei D Tellen haben eine Länge von 124mm, drei C Zellen 150mm. Macht eine Differenz von 26mm.
-
Nettes Szenario
Was würde ich mitnehmen (was ich z.Z auch besitze)
- Becker BK2 (das geht mir unterwegs sicher nicht kaputt )
- Swisstool Spirit
- gepimpte Surefire + nen Haufen Batterien
- Rucksack mit Survivalkramund was ich mir noch besorgen müßte
- ne gescheite Wumme (hab ich wenig Ahnung von, sollte aber gerne große Löcher machen ) -
Gut, dann werde ich da mal schauen. Laut Website sollen sie den auch bei Conrad haben. Haben mir da aber erzählt, daß die den nicht haben:(
-
Wo habt ihr den UV Edding bestellt? Ich suche noch einen für meinen Fenix E20 UV Mod.
-
Einfache Lösung:
- IR Led bei led-tech.de bestellen
- Treiber beim Cinaversender
- Heatsink aus dem CPF oder selberdrehen
- Ne Maglite
und fertig ist die IR Lampe
-
Die alten Milis mit ATS34 und CPM440V Klinge hatten noch einen Titanliner, spätestens mit umstellung auf S30V kam der Stahlliner. Dabei wurde dieser und auch das G10, dicker (mein altes mit CPM440V ist leider in irgend einem Karton, sonst würde ich mal messen). Später kamen noch Bronzewasher (vorher Nylon) und der zweite Liner (ab dem Zeitpunkt der Carbon/BG42-Modelle). Dann gab es noch drei Varianten für die Riffelung der Daumenrampe und der Military Schriftzug ist einem Spyderbug gewichen. Achja, der Clip war ganz früher nur mit 2 Schrauben befestigt.
Habe jetzt noch 3 Stück, G10/CPM440V, G10/BG42!!! (ja, ich habe ein Sprintrun geschlachtet) und FG G10/CPM D2 und überlege mir noch ein Oranges zu holen.
-
aber bei dem preis für ein pxl lege ich dann lieber noch einen 50er drauf und hole mir ein small-sebenza.
Für den Preis, ohne 50€ drauf zu legen, habe ich letztes Jahr ein Fabrikneues Large Classic 2000 bekommen -
Kleiner Tip, wenn du Handschuhgröße 10 oder größer hast, erst befummeln und in die Hand nehmen. Das Amphi wäre für mich eines der besten Messer, wenn der Griff etwas größer wäre
-
Wenns kommt, Spyderco Military mit orangen Griff.