Gibt's ausser J. E. Made und CRK Impinda noch weitere Zweihänder mit Titangriffen?
Die aktuell verfügbaren J. E. Gefallen mir optisch nicht 100% und das Impinda finde ich, für das gebotene um etwa 300€ zu teuer
Gerne auch Alternativen mit Verriegelung.
Beiträge von ex Vento
-
-
Ich glaube, der max. Output lag bei der letzten Generation bei nur 45 Lumen
Die letzten E1L mit KX Köpfen (diese waren wohl das Vorbild für diesen Fake) hatten den KX1B mit zwei Stufen, 3 und 80 Lumen. Die nachfolgende Generation hatte dann den KE1 Kopf mit 5 und 90 Lumen. -
Lassen sich denn Schalter und Kopf auf einen Surefire Body Schrauben?
-
Es wird eine Alternative geben. Und zwar eine Gute!
Du meinst da, wo die "Lumen hergestellt werden" -
BG42 als Klingenstahl wurde 1996 eingestellt.
Nö, er wurde 1996 eingeführt und bis 2001 verwendet (deshalb gibt es auch eine Hand voll Classic MM in BG42)
Und ein gutes bis neuwertiges Regular in BG42 bekommst du nicht für 500€/$, da bist du beim doppelten.Wir werden es sehen
Da hast du allerdings Recht
Letztlich ist mir der Preis auch wurscht, verramscht werden sie vermutlich nicht werden und meine beiden 21er sind eh User und zudem noch modifiziert. -
die Preise jetzt für ein Standard Regular auch nicht wirklich im Himmel sind. Anders bei den Regular Annual Sebenza.
Naja, 6-700$ für ein PJ in S30V und vierstellige für ein PJ in BG42 die neu mal so um die 300$ gekostet haben, finde ich schon sportlich. -
Ich bin gespannt, wie sich die Preise für gebrauchte 21er entwickeln werden. Ich denke nicht, dass diese, wie die fürs Regular (wenn mal eins angeboten wird) in den Himmel schießen.
-
Interessante Neuigkeit. Hatte allerdings gehofft, dass es wieder mehr Richtung Regular geht, da mir dieses noch etwas besser in der Hand liegt.
-
-
Ich wusste doch, dass wir schon mal drüber gesprochen haben
-
Ja, die läuft mit Akku und sogar geregelt.
Sicher? Könntest du mal den Strom mit (jeweils vollem) CR123 und 16340 messen? -
Danke für die Info. Und damit ich mal wieder on Topic beitrage, noch ein Bildchen unten dran;)
-
Schöne Kombi
Kommt der LF Body qualitativ an das Surefire Original ran? -
Dito!
Wenn Du wegen deiner L2 noch kämpfst, darfst Du dich gerne an meiner austoben...
Danke für das großzügige Angebot, aber da ein Jobwechsel inkl. Umzug über mehrere 100km ansteht, muss ich sowas erstmal wohl etwas hinten anstellen -
Ich hab einen KL4 mit einer XHP50, schmeisst schön breites Licht...
Hatte mir auch einen L4 mit xhp50 gebaut, leider verkauft. Habe noch eine L2 liegen in neuwertigem Zustand. Kämpfe noch mit mir, ob sie eine xhp50.2 bekommt oder original bleibt -
@exVento: was ist das rechts für ein Kopf und was ist da drin? MC-E oder XH-P???
Links ist ein E1/2e Kopf mit xp-g2 Tripple und GDup! Treiber (Eigenbau), rechts ist ein Gen. 2 KL1 (der alte gerippte) mit XHP50 und McR18 Reflektor. Treiber ist entweder ein Fatman oder blue Shark. Den Kopf hat damals *LASER* umgebaut (noch mit MC-E und Reflektor) und wurde von mir überarbeitet (XHP50 und McR18) -
Leider ja:(
Und um nicht ganz Offtopic zu werden:
-
Ich spiele ja auch gerne LEGO
Zum Teil baue ich auch die Köpfe um. Ein KL1 mit einer Luxeon 1 oder 3 ist nn mal nicht mehr ganz zeitgemäß.So habe ich einen KL1 Generation drei von Luxeon 1 und Optik auf xp-g2 mit Reflektor umgebaut. bringt 3-4 mal so viel Licht bei gleicher Laufzeit.
Meinem KL1 Gen. 4 mit Luxeon 3 (irgendwas um die 40lm orig.) habe ich eine xm-l2 und einen programmierbaren Treiber verpasst. Bringt jetzt max. irgendwas mit 400lm.Es geht aber auch schön LEGO mit Serienteilen. Wenn dir z.B. die Größe (der letzten) E1L Outdoorsman gefällt, du sie aber gerne mit LiIon betreiben würdest (der orig. KE1 ist nur für 3V ausgelegt), kannst di einfach den Kopf eine E2L auf den Body der E1L schrauben und schon geht der Akku problemlos (und bringt dir noch ein paar Extralumen).
-
McLux PR-T Kopf?Edit: man sollte erst alles lesen und dann Fragen stellen. Wurde ja beantwortet. So einen hätte ich auch gerne noch
-
Dass die Schweiz eine Marine hätte wäre mir jedenfalls neu.
Haben sie tatsächlich, ein Kumpel von mir hat bei der Marine gedient. Die fahren dann mit nem Schlauchboot über den Bodensee;)