Beiträge von Maledictum

    Moin,
    vor zwei Jahren auf dem KAMFT musste ich mich zwischen zwei MR entscheiden, damal ist es das MR 115 geworden.
    Das andere hat jetzt endlich den Weg zu mir gefunden. Es hat keine Nummer daher meine Benennung mit dem "Small Fighter" aber ich denke das passt am besten.


    [gallery]7232[/gallery]


    [gallery]7233[/gallery]


    Und gleich mal ein paar Schnittproben hinterher :D
    [gallery]7234[/gallery]


    Und da wir ja im "Tactical"-Forum sind auch gleich mal ein Stichtest
    [gallery]7235[/gallery]


    Und mit ca. 7 cm (durchstich) hat das gute Stück durch seine dolchähnliche Klingengeometrie auch eine passable Penetrationswirkung
    [gallery]7236[/gallery]


    Hier noch ein paar trockene Daten:
    Länge total: 20,5 cm
    Länge Klinge: 10,0 cm / 9,4 cm scharf
    Klingenhöhe: 3,1 cm
    Klingenstärke: 4 mm
    Grifflänge: 10,5 cm
    Stahl: CPM 420 (S90V) / 60 HRC
    Griffmaterial: vorne schwarzes Leinenmicarta, hinten Tigercamo G10, auf schwarzem Fiberliner



    Gruß
    Marcel

    Laut meiner Frau, kam heute morgen ein Paket von Markus Reichart an :love:
    Wohl mein neues TacFixed wenn ich es noch genau in Erinnerung habe.


    Vor zwei Jahre gesehen, dieses Jahr war es in Stutensee nicht mit dabei, und auf erneute Emailanfrage tauchte es dann doch auf :thumbup:


    Ich freu mich drauf, besser kann eine zweiwöchige Montage fast nicht Enden.....fast :rolleyes:

    Ah alles klar, da hab ich ja noch mal Glück gehabt (meine Frau hätte mich standrechtlich erschossen ;( )


    Aber ein wirkliches Sahnestück ist dir da gelungen :thumbup: hab zwar noch keine 100% Freigabe meiner Regierung (Kommentar: "das sieht aber sehr technisch aus.... ":nocomment: ), aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D


    Gruß
    Marcel

    Moin,
    guck einfach mal bei einschlägigen Onlineshops nach Bergans of Norway. Gerade die 3-Lagen Jacken mit Dermizax sind wirklich klasse!
    Im Abverkauf kann man da eine Menge Geld sparen und hat auf Jahre hinweg keine Sorgen mehr.


    Ganz wichtig, die verschiedenen Herstelle haben mitunter extrem unterschiedliche Schnitte. Anprobieren ist PFLICHT!!!!


    Gruß
    Marcel

    Jetzt müssen wir nur noch aufpassen, dass das mit dem Pink bei Markus nicht noch überhand nimmt. Sonst gibt es bald nur noch pink camo Scheiden und Griffschalen :P


    Werde mal aufm KAMFT ein ernstes Wort mit ihm reden....

    Von den dreien, würde ich mich für das Minox entscheiden.


    Es ist zwar deutlich größer als die anderen, aber die Einlasslinse hat einen fast doppelt so großen Durchmesser wie die anderen.
    Das heißt es kommt mehr Licht durch die Linsen und du wirst auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch etwas erkennen können.


    Interessantes Feature ist noch, das es einen eingebauten Kompass hat, in wie weit dieser zu gebrauchen ist vermag ich nicht zu beurteilen.
    Aber von der Verarbeitung her ist Minox schon recht ordentlich.


    Ansonsten kann ich immer wieder das Docter 8x21 Monokular empfelen!!!


    Gruß
    Marcel

    Um mal die Realität hier einzug halten zu lassen.


    70€ ist ungefähr soviel. Als wenn du versucht ein Auto für 70€ zu kaufen.


    Die oben genannten Gläser sind für diesen Preisbereich spitze.
    An den billigen Gläsern wirst du keine Freunde haben, da alles was du damit in der Ferne erkennst verschwommen sein wird,
    wenn nicht schon das was du bei 8x Vergrößerung siehst!


    Gruß
    Marcel

    Phu....in diesem Preisbereich wird es gewaltig eng, etwas vernüftiges zu finden!!!
    Monoculare mit Zoom erst recht!!!!!!!!
    Vielleicht solltest du dich von dem Zoom-Gedanken verabschieden und dich mit einer 8-10x Vergrößerung zufrieden geben.
    Da gibt es dann auch ein paar passable Objekte die du dir anschauen kannst.


    Um mal ein paar zu nenne:
    Docter 8x21 Monucular (mein persönliches Mono für Treks)
    Hawke NatureTrek 10x50 Fernrohr
    Minox MD 8x42 CWP Fernrohr
    Barska Blueline 10x40 Fernrohr


    Gruß
    Marcel

    Ich versteht persönlich nicht so richtig, warum man noch Bresser oder Luger empfielt, wenn es für angehend den gleichen Preis, Gläser von Nikon gibt.
    Klar phasenkorrigierte Linsen sucht man auch da im geringen Preisbereich vergebens, ist aber auch keine Wunder.


    Wenn es dann auch etwas mehr sein darf, kommen Firmen wie Docter, Zeiss, Leica & Swari ins Spiel.


    Gruß
    Marcel

    Moin,
    für 700 Euronen würde ich bei Nikon gucken. Die haben sehr brauchbare Optiken zu einem fairen Preis.
    Klar in der Dämmerung kommen die lange nicht an Zeiss, Swarowski, und Leica ran, aber für den Preis, mit das beste was du finden wirst.
    Ansonsten bleiben da bald nur noch die Ami-Marken wie Bushnell, Tasco, Barska ect



    Gruß
    Marcel