MCusta - Speziell die Katana-Serie mit dem mehrlagigem Stahl
Beiträge von Collector86
-
-
Spyderco Swick 1 oder 2, Benchmade Activator, Benchmade Theter, Benchmade Instigator (du mags ja chiselgrinds).
Gibts das Instigator noch irgendwo ?
Chris (der zwei davon hat)
PS: Die Kydex vom Instigator find ich
-
@ollector86
....da muss man wohl nix zu sagen oder? Das ist wie mit Holzbohrer in Stahl bohren mit der filigranen Klinge... :russroul:
Aber der Ast war danach durch
-
ich wills mal wieder in die finger bekommen. an sich hast du nämlich recht, die machart ist klasse.
aber nicht das es am Ende so wie meins aussieht
Kommt wenn man das Ding durch Schläge auf den Klingenrücken in einen Birkenast treiben will.
-
Das Oberland Arms CT1. Ein sehr schönes Messer in einer super Qualität.
Habs viel zu spät über die Schweiz zurückimportiert.
Horrende Zollgebüren aber das wars wert ! -
...
Mir geht es im Schwerpunkt um die Funktion schnelles öffnen der Klinge (was sonst). Ich will keinen assist opener oder Flipper.
...Will ja niemandem zu nahe treten aber mein Benchamade AFO (aus dem Marktplatz - DE konform unter 8,5cm) öffnet nicht so schnell wie
ich mein CRKT M16t mittels Flipper oder meine Kershaws/ZTs mit Speedsafe. -
Hallo,
ich habe zwei dieser Dinger, eins davon an meinem EDC Eastpak.
Ist ein Mini Brecheisen mit der massiver Klingenstärke.
Als Boxcutter fast schon zu dick und zum Hacken doch zu klein.Trotzdem mag ich das Teil.
Und zwar für genau die Aufgaben in denen mir mein Perrin Pocket Bowie zu dünn ist.Als kompakte Ergänzung zu einem dünnen Schneidteufel ist das Messer absolut zu empfehlen.
-
...
Zu dem hat jede Frau min. 1 Kleines Schwarzes
vom kleinen Rosenen hab ich noch nie was gehört...
Haha, meine Freundin hat zum Geburtstag ihr zweites Ladybug bekommen.
Sie ist von dem kleinen hellauf begeistert.Als ich ihr jedoch letztes WE den großen Bruder (Endura ganz in schwarz mit Teilwelle) zeigte ...
ich glaub ich muss das Ding verstecken.Fazit: Ob männlich oder weiblich ... die Geschmäcker sind halt mal verschieden.
Auch wenn ich dafür jetzt Spott ernte. Ich find auch das "Cruel Girl" von Böker schick. -
Oh das sieht ja echt gut aus
Wenns das Lynx werden sollte freue ich mich auf ein auführliches Review
-
Eben beim Netzwerkumbau in der Firma ca 20 nerfige weil zu harte Schutzgummi-Nasen von meinen Netzwerkkabeln geschnipselt.
Und das Böker Subcom Ti ist immer noch scharf -
Super Talent Pico Serie ist mein Favorit !
Ebenfalls wasserdicht und fast unverwüstlich (EDC seit über zwei Jahren). -
ZT302 + GEK2000
-
Da ich mein Opinel#8 verloren hab wurde das Böker Subcom Ti vom Vitrinenstück zum neuen EDV befördert.
Durfte sich soeben an nem Satz Kabelbinder beweisen + ein klemmendes Servergehäuse aufhebeln :bibber:
Das Ding geht mittels Pin nur verflucht schlecht auf. Ist wohl noch zu neu
-
-
Gestern Abend NCIS mal wieder Rule #9
Meine Freundin konnte meine Begeisterung beim Anblick des ZT302 nicht so ganz verstehen *habich,habich,habich*Und nachdem ich mir the Expendables am Freitag reingezogen und das satte Klacken beim Öffnen des CS Espada gehört habe
will ich das Ding umso mehr -
Moin Fred,
mMn liegt es daran das die Messer selbst von bekannten Machern genau nach Kundenwunsch gefertigt wurden...
Da wir ja alles Individuen sind u alle verschiedene Vorlieben haben was Schliff, Material und Verarbeitung angeht, ist es schwer einen 2. zu finden der das genau so toll findet wie man selbst...
Darum geht nachher vieles was speziell für eine Person gefertigt wurde nur noch über den Preis, da es später ein "gewaltiger" Kompromiss ist...
...
Aus Endbenutzer / Sammler kann ich persönlich nur sagen das dies für mich persönlich genau der Grund ist.
Habe im Marktplatz schon viele hochwertige Customs gesehen welche mir zwar gut gefallen haben aber für den angebotenen Preis eben meist nicht gut genug.Gruß
Chris -
Pohlforce/Oberland Arms - CT1
EDIT: und wie konnte ich mein geliebtes TOPS - Sky Marshall vergessen
-
...
Und einer der ersten gekauften Messer war Delica.Ich meine das Delica in Sudden Death mit Van Damme gesehen zu haben
-
HABEN WILL !!!
-
100 - 150€ für meine User.
Vitrinenstücke wie ich in letzter Zeit einsehen musste: no limit