Beiträge von DeeKae

Freut mich das dir die beiden gefallen :)
    Der Holster für den Wave Stick hat mich schon einige nerven gekostet. Das 5 mm Leder da rum zu "machen" war nicht so einfach :rolleyes: ;)

Eigentlich sollten da 2- 3 mm an Materialstärke reichen, aber da ich nichts anderes da hatte :whistling:

Da ich seit vorgestern nun auch ein stolzer Besitzer eines Wave Sticks bin und ich durch Bootsmanns Holster schon einmal üben durfte hab ich noch einen weiteren für mich gemacht.

Leider nur schlechtes Licht und Werkstattfotos :(

Handelt sich um die Kunststoffversion, wegen dem weitaus geringerem Gewicht diesmal als Kombiholster für Gürtel und Neck-Trageweise.

DSCF5513.jpg DSCF5515.jpg

DSCF5517.jpg DSCF5519.jpg

Lässt sich sehr schön auf der rechten Seite Tragen und kippt, dank der schrägen Naht, beim ziehen nach vorne.

Schau mal in einem Baumarkt in der Abteilung für Arbeitskleidung.
    Dort bekommst du teilweise sehr günstige mit erstaunlich guter Qualität.

Bei Hornbach habe ich meine gekauft. Bei Max Bahr gab es aber auch ganz ordentliche in schlichtem schwarz.

EDIT: Kostenpunkt ca. 10-20 €

Hi Frank,

ein schönes Messer hast dir da gegönnt. Wer einmal ein Messer mit grünem Griff im Wald gesucht hat kann deine Entscheidung mit den organgen Griffschalen verstehen :whistling: :thumbup:
    Noch dazu siehts gut aus :D

Ein paat Bilder der Scheide täten mich noch interessieren :whistling:

Schönen Sonntag!

Zum genauen Winkel des Messers und der Einstellung beim Sharpmaker kann ich leider nichts beitragen. Aber probier doch mal mit einem dunklen Edding (blau eignet sehr gut) die Schneide anzumalen. Dann einmal leicht über das Schleifmedium ziehen und direkt kontrollieren. Jetzt siehst du wo Farbe abgetragen wurde. Ist es zu sehr an der Spitze und nicht vollflächig, dann muss der Winkel flacher sein. Ist nicht bis ganz vorne geschliffen, dann steiler. So sollte man auch mit dem Sharpmaker den Winkel schnell prüfen können und sobald vollflächig geschliffen wird passt der Winkel.

Chip Zero´s Scheide hat es mir so angetan das ich mir etwas ähnliches auch noch machen wollte.
    Gott sei Dank hatte ich ein Messer von mir bei G.I. Joe in der Kur, er hat mir die Beschichtung entfernt, das Chaos darunter soweit möglich beseitigt, Griffschalen drauf gemacht, die noch mit gelben Fiber unterlegt sind.
    Da ich von dem Ergebnis so begeistert bin, zuerst ein paar Bilder des Messers:

DSCF5444.jpg DSCF5445.jpg

DSCF5442.jpg

Tante Edith: Hier noch ein Bild wie es vorher aussah:

DSCF1377a.jpg

Die Schlaufe an der Rückseite wird nur von einem extrem kräftigen Druckknopf gehalten. Die Sicherung übernimmt der Riemen der nur herumgeschlagen und mit einer langen Buchschraube verschlossen wird. Absolut verlustsicher unt trotzdem bequem am Gürtel.

DSCF5441.jpg

DSCF5439.jpg

Hier habe ich das gleiche Leder verwendet wie schon bei Chip Zero´s Scheide, 4-5 mm starkes Blankleder. Selbst gefärbt, hier im rustikalen two tone finish und wie alle meine Lederarbeiten mit Sno Seal imprägniert.

Balistol verharzt mir zu schnell und passt deshalb nicht in mein Anwendungsspektrum. WD40 ist auch nicht meins. Ist ruck zuck verflogen, bei Foldern kommt es mir vor das es nach kurzer Zeit schlechter "läuft" als vor der Behandlung.
    Ich glaube das High Tech Zeug muss ich mal austesten.

Danke Patrick! Bin auch voll zufrieden mit beidem.
    Mir fällt grad auf das ich die Stahlsorte gar nicht dazu geschrieben habe, gibt gleich noch ein Edit.

Danke euch zweien für das Lob. Geht runter wie Öl :)
    Ist halt wie mit allem im Leben, mit viel Übung, Schweiss und vielen Rückschlägen lernt man immer mehr dazu.

Der Skull ist eingepresst. Freihand bekomm ich das (noch :) ) nicht hin. Hab ich mir aber schon vorgenommen mich bald mit dem Punzieren zu beschäftigen.

Weiß jemand wo ich mir einen Stempel nach eigenem Gusto machen lassen kann?