Beiträge von DeeKae

Sehr gute Mischung, Stahlsorte, Gesamt- und Klingenlänge gefallen mir sehr gut! Die Scheide ist auch ein Traum.
    Nur die Fehlschärfe hätte man mMn. weglassen können.

Die Klingenform erinnert mich fast ein ein Chris Reeve Professional Soldier.

Die Klinge ist hohl oder flach geschliffen?

Servus,

wie schon in der Bastelecke vorgestellt, habe ich vom Bootsmann ein Bark River STS 3 erworben. Auch hier noch einmal Danke dafür! :buds:
    Hier die Version ohne Fehlschärfe.

DSCF5376.jpg

Liefere bei Gelegenheit noch weitere Bilder nach, jetzt ist allerdings das Licht schon fast weg...

Specs:

Gesamtlänge: 21,3 cm
    Klingenlänge: 10 cm
    Klingenstärke: 5 mm am Rücken, Fulltang
    Klingenschliff: Ballig auf 0
    Stahlsorte: für BRKT untypisch, 154CM
    Griffschalen: Green Canvas Micarta, leicht konturiert. Da kommt schon fast Busse Feeling auf!

Die Fangriemenöse läuft zu einer Art Skullcrusher aus. Ist aber soweit abgerundet das es nicht stört.

Da die mitgelieferte Kydex echt eine Zumutung war (Gell Rorschach ;) ) hab ich mir am Sonntag selber noch schnell eine dazu geschneidert.

Neues Messer, neue Scheide :D

Am Freitag hat mir der liebe Bootsmann :love: ein Messer abgetreten.
    Ein Bark River S-T-S 3 aus dem First Production Run. Danke dafür noch mal!!! Geiler Zachel und angsteinflösend Scharf. 8| Wird mein neues Waldmesser. 8o

Passend zu meinem Necker, drei Beträge über dem hier, sollte eine Scheide her und Gestern ist "Sie" fertig geworden. Wollte zuerst noch eine kleine Aufsetztasche dazu machen, aber ich wüsste gar nicht was ich da rein tun soll ?( Paracord ist da schon praktischer, finde ich.

Aber jetzt endlich mal Bilder:

DSCF5371.jpg DSCF5373.jpg

DSCF5375.jpg DSCF5376.jpg

DSCF5377.jpg DSCF5378.jpg

DSCF5380.jpg DSCF5381.jpg

DSCF5383.jpg

Viele Grüße
    Daniel

Genau. Bin morgen beim renovieren mit dabei und vorher beim joerg. Waere nicht traurig wenn du das gute stueck mitbringen koenntest.

Schaut sehr gut aus markus. Ich hoffe das du das messerle auch benutzt. Ich seh den patrick am mittwoch/donnerstag. Vielleicht kann ers mir mitbringen. dann mach ich dir ne scheide fuer.

Danke für die netten Worte :) :thumbup:
    Vigabrand: Gerne, aber bitte sag jetzt nicht für ein Wikingerschwert, dann brech ich zusammen.

Obwohl ich eigentlich gar nichts machen wollte kam es gestern doch noch anders :D
    Es sollte nur die Werkstatt sauber gemacht werden, da fiel mir ein Stück Leder in die Hände ;) was zu schad war zum Wegwerfen, zwar ein bisschen verkrazt und dellig, aber was soll´s...
    Kurz den Messerbestand überflogen und losgelegt.

Herausgekommen ist:

DSCF5265.jpg DSCF5268.jpg

DSCF5269.jpg DSCF5270.jpg

Eine kleine Neck Scheide für den BRKT Necker. Angefixt durch die Scheide von Judge1401 jetzt auch was in eckig :)
    Zum ziehen mit dem Daumen oder Zeigefinger auf die ausgeschnitte Fläche drücken. Hält bombenfest!

UUUUUND.... :D Gerade eben fertig gemacht :pray: :pray:

Eine Scheide für den Bootsmann sein Busse HOG Muk. :buds: Hoffe sie gefällt Ihm. :nailbite:

DSCF5237.jpg DSCF5238.jpg

DSCF5239.jpg DSCF5240.jpg

DSCF5244.jpg DSCF5245.jpg

Die Scheide kann man "normal" in 2 Positionen am Gürtel tragen. Einmal tief und einmal ca. 6 cm höher.
    Da es schräg abgenäht ist, optional auch --> Crossdraw vorne Links. Zum ziehen einfach Druckknopf öffen und das Messer am Griff leicht nach oben bzw. vorne kippen,

Jetzt tun mir die Griffel weh vom ganzen genähe, die nächsten paar Tage brauch ich Urlaub :D :D :whistling:

Nicht lachen, ich nehme als Poliermittel entweder Ceranfeldreiniger oder Zahnweiss Zahnpasta :D
    Nach dem Auftragen lasse ich das über Nacht eintrocknen, dann benutze ich den Riemen bis er Kohlrabenschwarz ist... Dann kurz mit der Drahtbürste oder groben (Holz-)Schleifpapier drüber und neu einreiben.
    Da ich meine Klingen bis zu einem 1000er Schleifleinen schärfe dauert das Polieren dann auch keine 5 Minuten.

:D Eine hab ich noch gefunden :whistling:

Hier ein paar Fotos einer meiner ersten Scheiden. Meine aller allererste zeig ich mal wenn ich genug Bier intus habe... 8|

Für ein BS Skelettys, eine einfache Steckscheide:

DSCF5230.jpg

DSCF5231.jpg

DSCF5233.jpg

Die saugeilen Griffschalen hat G.I. Joe von Hand für mich gemacht. 1A, eine CNC Fräße hätte es nicht besser gekonnt.
    Man könnte sich jetzt Fragen wie das mit nur einer Schraube hält... Ich sag nur... Geklebt sind die Schalen nicht :thumbup:

Freut mich das dir die Scheide gefällt, hat mir auch echt Spass gemacht, so einen "Block" werd ich auch mal für mich machen. Danke auch für die schönen Fotos, hab ich mir gleich gespeichert. :)

Wie heist denn das Messer?

Wie Balinzwerg schon geschrieben hat, ist es ein Messer, wenn mann es noch Messer nennen kann :D , von Bladessystems. 8 mm Klingenstärke bis 2,5 cm vor der Spitze, 25 cm Klinge und mit wiegt mit Scheide stolze 1100 Gramm. "Früher" waren Schwerter nicht viel schwerer :whistling: Die Griffschalen hat mir mein Kumpel Bootsmann draufgemacht, geflammte Eiche wenn ich mich recht erinnere. Danke dafür noch mal!!! :thumbup:

Damit dass hier nicht gänzlich Off-Topic wird noch ein paar Bilder von Judge´s Scheide:

DSCF5158.JPG

DSCF5224.jpg

DSCF5225.jpg