Hi Leute,
ich kram das hier mal wieder hoch nachdems scheinbar nach wie vor der vielversprechendste Post zu sein scheint. Ich hoff das is ok.
Ich hab meine Bauteile mittlerweile beinander und will mich die Tage ans Basteln machen.
Was mich interessiert wäre folgendes, soweit mir das jemand von euch alten StoneWash-Hasen beantworten kann.
1. Die Keramik-Pyramiden von Jeddeloh: die unterschiedlichen Größen 4x4, 5x5 und 6x6, is da was besonders zu empfehlen bzw. macht ne Kombi Sinn, unterscheidet sich das Schliffbild?
2. Keramik-Schleifkörper und WD40 reicht, oder?
3. Ne frisch geätzte Klinge zu stonewashen, hat da jemand Erfahrungen wie die Optik wird?
4. Stichwort Abrunden der Kanten. Sieht das ned komisch aus, wenn ich danach die Griffschalen anbringe oder schleift ihr am Erl dann eh nochmal runter?
5. Kennt jemand Schleifkörper um wirklich tiefe Narben im Metall zu hinterlassen?
Für die, die noch basteln wollen oder werden hier übrigens noch ne interessante Trommelkonstruktion (oben die Zubehörtrommel):
http://www.effer-handel.de/zub…aschinen_kugelmuhlen.html
Frag mich allerdings schon etwas, was daran gar so viel kostet, gut die Größe vielleicht, aber sonst...
Vielleicht mag mir ja jemand da nochmal weiterhelfen, auch falls ihr zwischenzeitlich Verbesserungen oder andere Erfahrungen gemacht habt.
Viele Grüße
Ralf