Hallo,
Nach Abwägung aller vor- und Nachteile wird es wohl das gek werden.
Danke an alle, die beratend zur Seite standen
Gruß steve
Hallo,
Nach Abwägung aller vor- und Nachteile wird es wohl das gek werden.
Danke an alle, die beratend zur Seite standen
Gruß steve
Beisser: zu welchem Zweck das Messer verwendet wird hatte ich ja beschrieben.
Ich habe aktuell ein Lappland Messer nicht rostfrei. Das sieht von der Klinge her zum davonlaufen aus.
Da ich mein verhalten im Umgang mit dem Messer nicht ändern werde, muss sich das Messer ändern.
@all: Fakt ist, ein ESEE würde mir optisch besser gefallen ( sorry Tony) aber techn. Werde ich wohl mit dem gek eher glücklich
Gruß Steve
Hallo zusammen,
Also ein custom Messer fällt erstmal raus. Wird mir unterm strich. Doch zu teuer.
Bzgl. GEK oder ESEE bin ich noch immer etwas unschlüssig. Rein von der Form und der Optik würden mir eher die Teile von esee zusagen. Kollidiert aber damit, dass ich das Messer null pflegen müssen möchte. Nix mit Ölen und Tinkturen einreiben, damit das Ding keine "blasen wirft". Und wenn man das Teil mal härter beansprucht, wird sich beim ESEE doch auch recht schnell die. Beschichtung verabschieden oder?
Alles Punkte die führ das GEK sprechen
Gruß steve
Hallo,
Danke für die vielen antworten und die Hilfestellung Eurerseits.
Werd jetzt mal Anfragen was ein Messer bei hr. Reichert kostet und dann sehen wir weiter.
Was ist eigentlich von den Messern von ESEE zu halten? Mal davon abgesehn, dass die Klinge nicht rostfrei ist.
Gras Steve
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Outdoormesser zu legen und benötige hierfüt mal eure Hilfe bzw. Tips.
Die folgenden Kriterien sollte das Messer erfüllen:
- rostfreie Klinge, ich möchte das Messer so wenig wie möglich pflegen müssen
- unbeschichtete Klinge
- hohe Schnitthaltigkeit
- hohe stabilität
- Klingenform ist egal
- Griff und Klinge sollten in einem vernünftigen Verhältnis zu einander stehen
- Klinge sollte größer als 12 cm sein.
Ich möchte das Messer zum Angeln, zum Schnitzen, Holzhacken, Camping etc. hernehmen.
Ich hatte mir das GEK2000 ausgesucht, aber vielleicht fällt euch ja noch ein anderes vernünftiges/preiswerteres Messer ein. Wobei der Preis eigentlich zweitragig ist, wenn aller geforderten Kriterien erfüllt werden.
Schonmal im Voraus vielen Dank für die Unterstützung.
Steve