Heute gabs die Tipton Best Gun Vise. Lässt sich pefekt einstellen und steht auch stabil. Sowohl Kurzwaffe als auch Langwaffe halten bombenfest.
Beiträge von Mr.Church
-
-
Danke für die Antworten.
Wie es der Zufall will, hatte ein Bekannter die gleiche Idee und bei ihm die Maschine schon unterwegs. Ich darf sie (zumindest vorerst) mitbenutzen.
Dann sehe ich auch was es mit der Maschine auf sich hat. -
Das Geld ist sicher gut investiert wenn man schnelle Ergebnisse möchte und braucht.
Ich habe diverse Klappmesser und ein paar mit fester Klinge, welche härtere Klingen haben (u.a. auch welche aus den TDFE Aktionen), nebenbei müssen auch alle Scheren, und Küchenmesser und Äxte damit bearbeitet werden.ZitatDie kleine Schwester ist sicher von der Qualität her gleich, jedoch mit einem kleineren Stein bestückt und ist nicht auf Dauerrotation ausgelegt.
Hat der kleinere Stein mit der höheren Rotationsgeschwindigkeit gravierende Nachteile? Und was ist mit einer Dauerrotation (in Zeit ausgedrückt) gemeint? Und was sind die Folgen?ZitatIch hoffe einen kleinen Überblick gegeben zu haben, wenn du Fragen hast immer gerne :).
Ja vielen Dank. Vom Gefühl her tendiere ich zur T7, aber wenn eine T4 das ebenso gut kann, dann könnte man sich den Aufpreis zur T7 sparen (davon geht wieder ein Messer ...) -
Hallo,
nach diversem rumgerödel mit Lansky - was nicht verkehrt ist, aber vernünftig ein Messer einspannen geht nicht - überlege ich mir eine Tormek anzuschaffen.
T4 oder T7? Lohnen sich der Aufpreis zu einer T7 für den "normalen" Messer- und Axtbesitzer, oder reicht auch die T4?
Die T7 hat den größeren Stein (der langsamer läuft) und ein Stahlgehäuse. Die T4 ist nicht für den Dauerbetrieb gedacht. Was heisst Dauerbetrieb? 3h am Stück laufen lassen?
Nur zwischen 349 und 529 EUR ist halt ein Unterschied. Und da stellt sich die Frage ob man sich den Mehrpreis sparen kann, oder ob es gut angelegt ist in die T7.
Wer kennt sich mit den Maschinen aus und kann etwas dazu sagen?VG Mr.Church
-
Hallo,
hat wer Erfahrung mit der Wolf-Eyes X-Beam (vorzugsweise weiss/grün) gemacht? Wenn ja, ist die Lampe empfehlenswert?
Mr.Church
-
uuuuuuh yeeeeeaaaahhhh
-
Ich habe mit meinen Hatch SOG-HK noch keine Tests angestellt. Ist vielleicht auch besser so
Guter Test, und/aber immerhin besser als gar nichts. Man hat schnell mal wo reingegriffen. -
Zudem bin ich noch bei proLegal mit dabei!
Na, da bin ich gerade wieder raus. FWR reicht mir. Überlege halt bei der GRA, aber kann den "Verein" noch nicht so richtig einschätzen, ob es Sinn macht. -
Hallo,
hat sich mal jemand mit der GRA beschäftigt, bzw. sich mal näher angeschaut?
Sieht einerseits ganz "easy" aus. Aber bringt diese "Community" dort etwas? Mein erste Gedanke war ein deutscher Abkömmlich der amerikanischen NRA. ist aber offenbar nicht so.
Was meint ihr?Mr.Chruch
-
Bin sehr gespannt. Hab die ersten paar Seiten, die frei waren, Null Komma nix gelesen. Fesselten schon sehr.
-
Beide sind als gebundene Ausgabe zu bekommen.
Hm, werd mir dann auch das weiße einfach mal holen. -
Hallo,
gerade wollte ich im großen Fluß das o.g. Buch kaufen.
Nun stellte ich fest, dass es offenbar zwei Ausgaben davon gibt. Die eine Version hat ein weisses Cover und den Titel "No Easy Day: The First-hand Account of the Navy Seal Mission that Killed Osama bin Laden" und eine Version mit einem dunklen Cover mit dem Titel "No Easy Day: The Only First-hand Account of the Navy Seal Mission that Killed Osama bin Laden".
Beide haben 336 Seiten und die Autoren sind auch gleich. Das Buch mit dem weißen Cover ist 1 EUR teurer.
Sind beide Versionen bis auf das Cover gleich, oder unterscheiden die sich noch? Ich konnte ad hoc nix dazu finden. Evtl. ist es auch was völlig Banales, was ich so nicht gesehen und erkannt habe?
Wer weiß etwas dazu?Mr.Church
-
Heute gabs mein 40mm 2.8 Macro Objektiv und morgen kommt (hoffentlich) mein Manfrotto Stativ und der Giottos Kopf
-
Heute gabs die Nikon D7000 mit MB-D11 Battery Grip.
-
Heute gabs die Oakley M-Frame 2.0 SI Ballistic Array (klar + dunkel) von Tacwrk.
-
Ok, dann bin ich soweit im Bilde. Wollte nur noch mal konkret nachfragen, weil mir von allen Seiten immer nur erzählt wird, es gäbe nur eine von Surefire, bei der das mit der Desorientierung überhaupt klappen würde, und das diese Lampen nur an Behörden (mit Nachweise durch Seriennummer etc.) verkauft würden etc.
Da ich die M20 von Olight schon habe, bin ich ja schon bestens bedient. -
Um das Thema noch mal auszugraben...Welche Lampe besitzt denn ein Strobe, welches die passende Frequenz hätte? Ich habe bei Blackhawk ein Video von der Gladius gefunden. Aber das ist ja "nur" ein Produktvideo. Wäre die Gladius eine solche Lampe mit passender Frequenz, die entsprechend "wirkt"?
-
Danke für die Zusammenfassung. Ich habe auch gleich mal die Auswahl vorgestellt. Das Magnum scheints wohl zu werden
-
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Messer für eine 9-jährige. Die steht immer vor diesen komischen "Billigmessern" von Scout.
Wenn dann muß was ordentlich her. Was nimmt man am Besten? Fixed, Folder? Ich gehe davon aus, dass es auch nicht sooo oft benutzt wird, demnach sollte es auch nicht zu teuer sein. -
Patches sind heute eingetroffen. Sehen super aus. Vielen Dank!