Wenn das mit dem Patch klar ist und das Design endgültig steht, dann bin ich auch mit einem dabei.
Beiträge von Mr.Church
-
-
Persönlich lasse ich den Ehering auch mehr weg als ich ihn trage, weil er irgendwie "stört" bzw. im Weg ist.
Aber so eine Kette, an der diverse Dinge sind, die sich im Laufe des Lebens durch bestimmte Situationen "entwickelt", finde ich nicht schlecht. Sollte ich mal drüber nachdenken.
Eine Zeit lang hatte ich mal einen violetten, länglichen Kristallsplitter an einem Lederband als Kette, aber das störte irgendwann auch mal. Irgendwie ist immer was im Weg -
Grundsätzlich wäre ich auch dabei - also her mit dem Entwurf
-
Die Seite von striderknives.com ist schon seit mehreren Wochen nicht mehr erreichbar. Ich habe es vor vier Wochen probiert und da sah es schon so aus wie jetzt.
-
Die M20 hat verschiedene Modi - von leicht bis full Power und eben den Strobo-Modus.
Neben dem On/Off Schalter sitzt der Modusschalter seitlich. Wenn man die Lampe in der Hand hält, dann kann man mit dem Daumen den On/Off bedienen und mit dem Zeigefinger den Modusswitch.
Der zuletzt gewählte Modus bleibt auch nach dem Ausschalten erhalten. Drückt man nur den Modus-Schalter (im ausgeschalteten Zustand), dann hat man sofort Zugriff auf die Strobo Funktion.
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber man kann sich an die Handhabung gewöhnen. Wie man liesst haben manche Probleme mit der Umschaltung am Kopf, andere mit dem Switch am Ende der Lampe.
Für den von Dir genannten Einsatzzweck ist die M20 auf jeden Fall gut nutzbar - meiner Meinung nach -
Die Mine hab ich durch eine Schneidermine (Germany) ersetzt, Spacepen war leider vergriffen.
Hallo,was hat das mit dem Minentausch auf sich? Ich hab schon öfter gelesen das die Minen direkt getauscht werden. Sind die mitgelieferten so schlecht oder gibts da noch einen anderen "taktischen" Vorteil?
-
Ich habe mir die M20 Warrior mit S2 besorgt. Die Helligkeit ist sehr gut und der Stromverbrauch hält sich dabei in Grenzen. Probleme gabs bis jetzt keine.
Es gibt noch bessere, aber wenn man Surefire nimmt, dann hat man auch einen entsprechenden Preis. -
Gab es das TF Logo irgendwo zur Verfügung gestellt? Am besten als Vektorgrafik oder aber so groß (und deutlich), dass man eine Wallpaper für 1900x1200 machen kann
Dann würde ich auch mit Wallpaper was dazu beitragen.MfG. Church
-
Der Versuch mehrere Werkzeuge in ein Einziges zu verschmelzen mag ja grundsätzlich ein guter Gedanke sein.
Allerdings scheint es mir (nach dem Video) eher umständlicher zu sein als mit einem scharfen Messer und einer Aufbrechzange. Kann aber auch an demjenigen liegen, der da aufgebrochen hat, denn zum Schluß sah das Schneiden am Waidloch nicht ganz so toll aus. Da scheint mir das Messer auch zu ungenau zu sein (von der Methode mal abgesehen).
In meinen Bekannten (im Jägerkreis) hat auch keiner so ein Messer. Ich persönlich finde es auch noch potthässlichVG Sven
-
Also kurze Info zur M20 S2: Licht ist sehr weiß, ich kann keinen Grün- oder Blaustich erkennen. Leuchtweite ist auch gut - am besten mit dem Smooth-Reflector (Angaben in Meter sind ad hoc nicht machbar, da ich vom Balkon aus in weiter entferne Gärten geleuchtet habe). Das Licht ist sehr hell und die Stufen (schwach, mittel, full und strobo) sind deutlich zu erkennen.
Der Ausschalter merkt sich den letzten Modus und schaltet diesen auch wieder ein. Hält man die Lampe so in der Hand, dass der Zeigerfinger auf dem seitlichen Schalter liegt, kann man die Modi auch sehr schnell durchschalten. Strobo geht sofort, wenn man nur den seitlichen Schalter drückt.
Die Lampe liegt auch gut in der Hand (jedenfalls in meiner) und das Gewicht ist ok - fällt kaum auf.Danke für die Infos hier im Kaufentscheid-Thread, klasse Lampe die ihren Zweck super erfüllt und das für einen günstigen Kurs dank TF.
VG Sven
-
Ok, danke, dann werde ich nochmal was mehr "Druck" verwenden
Und siehe da...geklappt! -
Heute kam meine M20 Warrior S2. Während der 18650 Akku nun schon seit ein paar Stunden lädt (wie lange braucht der dafür?) habe ich versucht den Reflektor gegen den Smooth-Reflctor auszutauschen. Tja, aber da gehts schon los - wie bekomme ich den OP-Reflector raus? Ziehen geht nicht, drehen auch nicht, und ich will ihn auch nicht durch schiere Gewalt in zig Teile zerlegen
Wer hat hier einen Tip bzw. eine Info für mich? Die Anleitung schweigt sich dazu leider aus.VG Sven
-
Ich glaube eine meiner dümmste Verletzungen habe ich mir in einem Maisfeld an der Pflanze selbst bzw. am Blatt zugezogen. Ich wollte eine große Pflanze ausreissen und rutsche mit der rechten Hand ab. Tja, zwischen Daumen und Zeigefinger ein sauberer, aber tiefer Schnitt. An dem hatte ich noch lange (3-4 Monate) Freude, weil er immer wieder aufging (z.b. wenn man Jemandem die Hand gibt).
Achja, dann war da noch die neue Klinge für ein Teppichmesser, mit der ich Silikon in ein paar Eckfugen aufschneiden wollte. Natürlich hatte ich nur mit der Klinge selbst hantiert ohne sie ins Messer einzulegen. Erste Fuge von oben nach unten ging gut. Dann wurde ich in ein Gespräch verwickelt und habe die Klinge weggelegt und neu aufgenommen. Tja, dabei hab ich die scharfe Seite der Klinge nicht aufs Silikon gedrückt, sondern auf die Kuppe meines Zeigefingers. Natürlich mit ordentlich Druck auf der Klinge von oben nach unten an der zweiten Fuge entlang, nur wurde dabei die Kuppe meine Zeigefingers sauber und etwas tiefer aufgetrennt anstelle der Silikonfuge.
Von dem Dartpfeil in meiner rechten Wade und den typischen Schnittverletzungen mit nem elendigen Brotmesser erzähle ich besser nixVG Sven
-
Nachdem ich hier bis heute morgen hier durchgelesen hatte, habe ich mir auch mal eine M20S S2 geordert und auf Anraten von Susanna auch gleich mit 18650.
Also ich finde das TF und seine Partner klasse. Das Angebot ist genial und will mich an dieser Stelle bei allen bedanken -
Danke für die Antworten.
Das was ich in der Hand hatte, war mit Cordura umwickelt und lag nicht schlecht in der Hand. Da ich aber von Strider keinen Vergleich habe bzw. nicht die Qualität bei dem WP einschätzen kann, dachte ich mir, ich frag dann mal hier nach
Ich schaue mir dann noch ein paar andere Modelle an. Wie stehen die Striders denn im Vergleich zu Böker? -
Hallo,
ein Bekannter von mir legte mir letztens ein Strider WP-T auf den Tisch. Es macht einen guten Eindruck. Nun wollte ich mir auch mal so ein nettes Teil zulegen, bin aber noch unetnschlossen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Messer? Und wer kann mir eine Anlaufstelle für Strider Messer nennen (der Strider Shop selbst ist ausser Betrieb)?VG Sven