Ich habe mir erst kürzlich die NEO von Lupine gegönnt. Die ist zwar "etwas kostspieliger" , aber von den ganzen Cinabkracher-Lampen nehme ich langsam immer ein wenig mehr Abstand...............
Mir sind kompromisslose Qualität und Zuverlässigkeit inzwischen wichtiger, als unüberschaubare Auswahl an Modellen und manigfaltigen Jusaintafehßes.
Ich habe mir die NEO auf zwei Stufen programmiert und fertig! Den Fastclick-Akku wechsele ich bei Bedarf inzwischen in Sekunden, mit dem Reserveakkupack, und das ohne die Lampe abzunehmen.
Da ich nicht exzessiven Radsport im Dunkeln betreibe, habe ich bisher nur eine PIKO TL MiniMax (seit 2015) und eben nun die NEO. Bislang eindeutig die besten Lampen, die ich je besessen habe, aber eben auch die teuersten.................
Beiträge von Bigpaddy
-
-
Moin Patrick,
ich trage meine Piko TL in der 5th Pocket meiner 5.11 Jean. Nach ausgiebigen Probetragen habe ich festgestellt, dass es für mich keinen spürbaren Unterschied gibt. Ergo habe ich mich für den größeren Akku der Max entschieden.
Nachvollziehbares Argument!Ich habe seit circa 5 Jahren meine Minimax. Mir war die Kompaktheit wichtiger, als die Akku-Kapazität. In Summe hat mir die kleinere Lampe auch einfach besser gefllen, was die Proportionen angeht.
Übrigens stecke ich die auch in die fünfte Tasche der Jeansbuxe.......... -
Danke für die Fotos!
Welche der beiden ist nun dein Favorit?
-
Ich habe über die Zeit festgestellt, dass mich diese ganzen "Spezialeinheiten-Tacticool-Klamotten" überhaupt nicht glücklich machen können.
Vielseitigkeit, Robustheit und Pflegeleichtigkeit lassen mich seit knapp 3 Jahren immer wieder zu den Shorts von Carhartt greifen. Immer genügend Stauraum und mit einem kurzen Hemd drüber auch für überall geeignet, wo kein Zwang zu Abendgarderobe besteht. -
Das gilt für Handlung, aber auch für Meinungsäußerung. Denn die ganze Debatte über das Verhindern von Fake News und Online-Bashing und Hate-Speech hat durchaus nicht nur für einzelne Online-Aktivisten auch die Kehrseite, daß dann ja letztlich die Herrschenden entscheiden, WAS Wahrheit ist und gesagt werden darf und was innerhalb einer nicht stattfindenden (weil dann auch nicht notwendigen) Zensur von den Plattformbetreibern gefälligst zu löschen ist.
Besser hätte ich das selbst gar nicht in eigene Worte fassen können, denn ich teile diese Auffasung auf Punkt und Komma!
-
Meiner bescheidenen Meinung nach gehören die neu entstandenen Privatverkäufer-Wertschöpfungsketten sofort zerissen!
Unfassbar, dass irgendwelche Aasgeier (A....löcher) en gros und in Sekunden bei ALDI die Vibasept Hygieneprodukte abräumen, um diese unmittelbar darauf mit 400 - 500 % Aufschlag bei eBay anzubieten.
Kaufen/Verkaufen, alles zu seiner Zeit. Gesetz von Angebot und Nachfrage..... Am ArxxxIch wollte nicht in der Haut desjenigen stecken, der versuchen wil, mir vorm Eingang vom ALDI so ein einzelnes Desinfektionstüchlein für 10 Euro zu verticken. Die Begegnung wird ihm lange in Erinnerung bleiben...........
-
Gibt es das schon in der EU?Ja, denn mein Exemplar ist von einem deutschen Messershop!
-
Heute angekommen
Laut Schachtel am 18.02.2019 produziert.
Verarbeitung und Funktion einwandfrei. Anschliff etwas ungleichmäßig, aber im Bereich meiner akzeptablen Toleranz.
Turret.jpg -
Der Name ist die Marke, die Sven vorstellen will.
Wie KANN es OT sein, hier darüber Worte zu verlieren?
Und wenn der Sven das für unangemessen hält, hat er die Möglichkeit das selbst zu entfernen.
Das ist hier sein Händlerforum und er hat hier Modrechte. -
ist ja grauselig Leute. Heidi Blacksmith ist ein Mann.
Das ist nicht grauselig, sondern bescheuert! Oder soll das kreativ sein?
Heidi ist de facto ein Frauenname.https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi
Mir ist der Messermacher durchaus auch schon länger bekannt und genauso lange finde ich den Namen auch schon seltsam. Mich würde durchaus interessieren, warum Eltern ihren Bub Heidi
nennen (wenn die das in dem Falle wirklich getan haben), oder warum und aus welchem Grund sich jemand selbst diesen Namen
ausgesucht hat, obwohl er wohl offensichtlich (noch?) keine Frau ist.Ich frage mich eher, warum inzwischen offenbar jeder Blödsinn akzeptiert wird, ohne Fragen zu solchen "Tatsachen" zu stellen. Nur weil ein solches Individuum auf youtube geboren und dann anschließend im Gesichtsbuch fett gefüttert wird?
Bei einem Messermacher interessiert mich persönlich nur seine Arbeit, nicht die "Marke".
Und schon gar nicht, wie er wo und von wem auch immer "upgestartet" wird......... -
....Verkauf einiger HEIDI BLACKSMITH Messer...
Kennt ihr seine Messer?
Müsste das nicht "Ihre" heißen?
Alle Heidis, die mir bekannt sind, sind Mädchen......... -
Ich danke euch, auch wenn dadurch meine flauen Befürchtungen ziemlich konkretisiert wurden. Der "Coolness" wegen muss es natürlich ein Original sein, daher muss ich entweder in den sauren Apfel beißen, oder es halt sein lassen. Mal schauen........
-
oder auch Hooligan Tool oder Hebelklaue genannt gesucht.
Der Feuerwehrwerkzeug Klassiker eben, mit Spitze/Querklinge an dem einen und einem Kuhfuß am anderen Ende.
Ich habe bisher keinen Shop gefunden, der bereit wäre weniger als 200 Euro für dieses Werkzeug zu wollen -
Da hast du Recht!
Over and out............ -
Die Olight M2X ist mir genau einmal runtergefallen und mit der Breitseite auf der Straße aufgeschlagen; danach war die Linse gesplittert.
Und was sagt das jetzt zur allgemeinen Wertigkeit und Stabilität von Olight aus.
Wenn etwas runterfällt, an dem Glas verbaut ist, KANN das Glas auch kaputtgehen.Wenn du deine Armbanduhr beim anziehen auf Stein fallenlässt, oder sie herzhaft irgendwo anhaust, kann das Glas auch kaputt gehen. Du kannst dann dem Uhrenhersteller doch dann nicht pauschal Minderwertigkeit unterstellen.......
-
...Olight S10 wurde 2x ersetzt, beides Mal defekter Schalter.
Olight M20: LED flackert. Tonne, da privat gekauft.
Olight S15R: einmal runtergefallen, tot. Tonne
Olight M2R: Mutter im Barrel, die den Treiber fixiert, löst sich ständig. Bevor ich sie mit Loctite einkleben könnte, war die Lampe defekt. Keine Ahnung was genau, einfach tot.
Wow, das nenne ich mal eine beeindruckende Ausfall-Liste.
Für mich erstaunlich, da ich alle meine Lampen (egal ob Fenix, Klarus, Lumintop, Olight oder Lupine) immer auf Herz und Nieren teste und auch der Langzeit-Erkenntnis wegen, ständig in wechselndem (absolut repräsentativen praxisbezogenem) Dauer-Gebrauch habe.Und gerade eine Olight, war noch nie von einem Ausfall betroffen.........
Wenn eine Lampe Grund zur Kritik gibt, äußere ich die auch.
Aber auch egal, denn Olight ist für Micha kein Thema, und zu einer anderen Winkellampe kann ich keine selbstgemachten Erfahrungen beisteuern........... -
Ist dein gutes Recht nicht konkret werden zu wollen, was deine Einstellung/Motivation betrifft.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur berichten, dass die einzigen Lampen, die mir bisher überhaupt mit Totalausfall den Dienst versagt haben, eine 16340er Fenix und ebenfalss eine 16340er Klarus waren. Letztere ja angeblich die Marke, der deutschen Einsatzkräfte! (hust)
Da bleibt mir persönlich die Lust weg, mich wahllos durch das Gesamtangebot von Ali Express durchzutesten.
Für mich käme ein Akkuwechsel während der Schicht übrigens nicht in Frage!
EDIT:
Bei Apple und Medford bin ich übrigens absolut mit, in deinem Boot. Zu Müsli habe ich keine Meinung, denn das Körnerpicken überlasse ich gerne den Hühnern und den Vögeln. -
Nee, ich glaube, ich möchte keine Olight
Gibts außer Emotionen (wie auch immer die zu Stande gekommen sein mögen), auch rationale Gründe für diese Abneigung? Mich interessiert das durchaus, denn ich kann im Geschäftsgebahren von Olight absolut keinen Umstand erkennen, der sie von den 100 anderen chinesischen Taschenlampen unterscheiden würde, und sie daher ach sooooooo unsympathisch macht, dass man ausgerechnet um Olight einen großen Bogen machen müsste.Möglicherweise fehlen mir diesbezüglich aber auch einfach nur Erkenntnisse?!
Zumindest was Qualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit angeht, kann ich für Olight sicher eine Lanze brechen.
Seit ich hier für das Forum die Review der H2R Nova geschrieben habe, ist diese Lampe bei mir nach wie vor täglich im Gebrauch. An meinem positiven Resumee halte ich daher auch nach wie vor fest und denke, dass dir die H2R Nova einen genaueren Blick wert sein sollte.
Gerade da du so herausstellst, dass du professionelle Ansprüche an deine Ausrüstung haben musst, käme für mich fragwürdige Qualität zu Dumping Preisen sicher nicht in Frage.
Aus Erfahrung kann ich auch berichten, dass mir, für den von dir angedachten Zweck, eine lampe mit 16340er Akku nicht genügen könnte. Je nach Bedarf an Licht, kann es problemlos passieren, dass die roundabout 600 mAh nicht für eine ganze Nachtschicht ausreichen. Vor allen Dingen, wenn der Akuu nicht mehr fabrikfrisch ist.
An der Weste wirst du den Gewichtsunterschied zu einer 18650er Lampe nicht bemerken, bei all dem Gerödel, das du sowieso schon rumschleppen musst. -
Danke, dass du dir so viel Arbeit für diese tolle Vorstellung gemacht hast.
Das Messer macht einen ordentlichen Eindruck und scheint mir absolut universell einsetzbar.
Einzig die zu große Schleifkerbe (oder eben der zu kleine Fingerchoil) stört mich etwas.....
Die Scheide scheint ebenfalls klasse in Qualität und Verarbeitung. Das hat mich damals schon beeindruckt, als ich das Rhino von Muela getestet hatte. Da hat mich die Scheide fast mehr begeistert, als das Messer....... -
Nach meinen bisher gesammelten Erfahrungen, gilt meine Kaufempfehlung weiterhin uneingeschränkt!
Ich berichte in regelmäßigen Abständen weiter!