Beiträge von Bigpaddy

    Kein Problem! Das wird gut, genauso wie du es machen kannst.


    Wenn die bei regelmäßigem tragen nach einem Jahr noch zuverlässig funktioniert, nirgends ein Tritium Röhrchen abgefallen und die Uhr innen noch trocken ist. Ist das Ziel quasi schon erreicht.


    Ich habe in der Preisklasse schon erlebt, dass eine Uhr mit verschraubter Krone und Kronenschutz, nach einem nicht wirklich heftigen Knock an eine Rigipswand aus dem Rennen war. Die lief anschließend nur noch mit aufgeschraubter Krone, was nicht Sinn der Sache ist. ;) Mit eingeschraubter Krone ging nix mehr und die Stellwelle machte auch recht seltsame Aktionen, mit den Zeigern............ :S


    Ich warte jetzt gespannt und werde unvoreingenommen an die weitere Sache herangehen. :thumbup:

    Meine ursprünglich Bemerkung das Tritium betreffend, war mit 2 Smilies "aufgelockert". Das kann jeder sehen. Also ist es müßig über Beweggründe zu orakeln. Es ist unnötig, das im nachhinein zu entschärfen, und das habe ich auch nie getan/beabsichtigt.


    Sorry wegen meines vorangegangenen Gemecker bezügl dem schwer zu entziffernden Beitrag. Wenn du deine Einwände farbig formatiert hast, sehe ich das nicht. Mein Bildschirm hat wegen meiner Sehschwäche ausschließlich monochrome invertierte Darstellung für Text.


    Was den von dir angestrebten Neukauf angeht: Es ist vollkommener Quatsch, jetzt hier weiter rumzuzanken. Ich bin eben der Meinung, dass das ein Schlag ins Wasser wird und du bist guter Dinge. Die Uhr gefällt dir und du willst sie kaufen. Carry on!


    Ich würde es sehr interessant finden, wenn du das Thema hier mit den dann von dir gemachten Erfahrungen weiterschreiben würdest.
    Sollten sich meine Unkenrufe nicht bestätigen, akzeptiere ich diese Niederlage kommentarlos. :thumbup:

    Dieser letzte Beitrag von dir, war jetzt etwas kompliziert zu lesen....


    Ich musste erst mal deine Sätze in dem Zitat von mir finden.


    Langer Rede kurzer Unsinn: Kauf dir was du willst und pfeife gerne auf andere (meine) Meinung(en). Da habe ich gar kein Problem mit! Nur solltest du das nächste mal vielleicht schon im Eröffnungspost schreiben, dass du keine, von deiner offensichtlich doch schon getroffenen Entscheidung, abweichenden Antworten erhalten möchtest. Erst gar keine Beiträge von Bedenkenträgern.............


    Wie auch immer. Ich werde mich da dann jetzt heraushalten.


    Was deine Ausführungen bezüglich des Tritium angeht: Offenbar hast du meinen schwarzen Humor diesbezüglich mit allgemeiner Unwissenheit verwechselt. Schade.


    Alles was strahlt (aktiv ist) kommt mir eben nicht ins Haus. (Böser Scherz on) Hätte Marie Curie so gedacht, wäre sie sicher älter geworden. (Böse Scherz off)

    Was jetzt der Mercedes (ca. €600,00-Marathon-Uhr) mit dem Skoda (€209,00-Praetorian) zu tun hat, ist mir unklar.

    Das ist eigentlich nicht so schwer........


    jedem ist gestattet, sich welchen Artikel auch immer nach absolut seinem Gefallen und persönlichen Geschmack zu kaufen. Wäre ja auch noch schöner..


    Es ist aber so, dass ich eher lieber EINMAL etwas mehr Geld in die Hand nehme, statt mir 3 oder gar 4 200 Euro Zwiebeln zu kaufen. Sicher,200 Euro sind viel Geld (da muss ich auch etliche Stunden für schuften), aber irgendwie bekommt man da heute nicht mehr wirklich viel Uhr dafür. Nachhaltig habe ich dann nicht wirklich gehandelt, denn keine der 3 oder 4 günstigeren Uhren befriedigt dauerhaft meine persönlichen Bedürfnisse. Wie gesagt - alles nur meine Meinung.
    Ich habe ein halbes Jahr vor der JSAR eine KHS Mission Timer 3 C1 Index gekauft. Keine üble Uhr, war aber schon nach wenigen Wochen wegen Defekt wieder zum Austausch beim Händler. Meine MT3 Kommt jetzt zwischendurch gezwungen ans Handgelenk, damit ich kein schlechtes Gewissen habe, die 250 Euro nur in die Uhrenkiste gestellt zu haben.


    Ich wäre mit einer etliche Kilo teuren automatischen Schweizerin nicht glücklicher als mit meinem kanadischen Quarzer. DAS verstehen die Automatik-Uhrenfreaks bestimmt auch nicht...............

    Und worauf begründet sich diese Meinung? :hmmm:

    Darauf, dass ich schon einige Chinakracher in der Hand hatte und eine auch in Besitz hatte, bis sie lange vor dem ersten Batteriewechsel verreckte und kratertiefe Kratzer im Glas hatte. Das Werk war auch ein millionenfach erprobtes Myota (angeblich). ;)


    Gerade wenn man von einer Uhr erwartet, dass sie immer und unter allen Umständen zuverlässig funktioniert, ist vor allen Dingen Stabilität ein Muss. Ich traue keiner Uhr mehr, die keine verschraubte Krone und Boden hat und nicht nach DIN mind. 20 ATM abkann und nicht aus 316L Edelstahl ist. Ohne verschraubte Krone ziehe ich die ständig, weil ich an den Klamotten hänge bleibe und meine Uhr dann steht, wenn ich das nächste Mal draufgucke. Schon etliche Male passiert. Und ich ziehe meine Uhr auch beim schwimmen, baden und duschen nie aus!


    Wie gesagt, mag ich Tritium nicht. Das muss aber jeder selbst entscheiden, was ihm diesbezüglich wichtig ist.
    Angeblich ist das Tritium ja total harmlos und unbedenklich. Wenn jemandem wegen seiner H3 Uhr dann in 10 Jahren trotzdem der Sack abfällt :D , heißt es dann: "Shit happens - manchmal gibt es eben doch Risiken und Nebenwirkungen!" ;(


    Und dieses Teil von Praetorian, das hier diskutiert wird, ist meiner Einschätzung nach ein auf stealthy gestyltes Modeührchen ohne echte taktische Qualitäten. Alles nur Fassade und Show. Wie gesagt: Meine Meinung. Die muss ich nicht wissenschaftlich belegen können. ;)


    Ich trage diese hier, die dem Themenstarter aber wohl zu groß und zu schwer sein wird:

    Meine bescheidene Meinung, wenn ihr sie überhaupt hören wollt: ;)


    Ich bin der Meinung, dass ihr mit den Praetorian keinen guten Fang macht. Überhaupt wird alles andere der ach so tollen H3 Beleuchtung untergeordnet. Das ist nicht meine Philosophie. Hab ich noch nie "gebraucht" und werde auch in Zukunft NIX vermissen...........


    Mir reicht das aufladbare Superluminova völlig. Wenn man mal die Tritium Geschichte wertmäßig aus dem Gesamtpaket rausrechnet, bleibt eine rotzbillige China-Quarzuhr übrig, der ich nicht wirklich über den Weg trauen würde.


    Nicht falsch verstehen; ich bin bekennender Quarzuhren-Anhänger und habe selbst ausschließlich welche.

    So, habe meine beiden in sand gerade aus dem Briefkasten geholt! Alle, die auf ihre Patches noch warten, werden begeistert sein. ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bei der nächsten Aktion, die mir so gut gefällt wie der Gran Torino-Patch, bin ich sicher wieder dabei!

    Auf Sylt dauerhaft zu leben, stelle ich mir genial vor. Ich kenne und mag die Insel!
    Ich hab mich schon oft im Süden (Hörnum) rumgerieben.......


    Zum Thema:


    Die Entscheidung ist schwer. Da sowohl die 030x, als auch die 056x tolle Messer sind. Wie schon oft erwähnz, sind sie aber nur über den Preis direkt vergleichbar.


    Für die meisten, machen die 056x als EDC wohl mehr Sinn, da sie trotz mehr als ausreichender Größe einfach leichter sind. Ich habe seit Monaten ein 0300 und nehme es seit dem ersten Tag (jeden Tag) als EDC. Gut, ich bin 1,94 groß und fast 2 Zentner schwer. Dann passt das Messer gut zu mir und das Gewicht ist mir schnurz.


    OK, meine Armbanduhr, ist aber auch wahrscheinlich schon so schwer, wie manches Taschenmesser, das allgemein als EDC-tauglich eingestuft wird.... ;)

    Das Ding ist wahrlich ein Monster!
    Wenn du das quer an den Gürtel machen willst, brauchst du ein mächtig breites Kreuz :D


    Wer denen allerdings gesagt hat, dass das Messer so viel Geld wert ist, bleibt mir schleierhaft. Es ist ja immerhin auch "nur" ein Cold Steel.... ;)


    Sehr schöne Präsentation, wie immer!

    Guten Morgen zusammen ;)


    Hat sich im Laufe der Herstellungsdauer die Beschriftung bei dem 030X geändert?


    Auf der rechten Klingenseite, wo die Seriennummer und die anderen Angeaben zu finden sind, habe ich bisher mindestens 3 verschiedene "Muster" gesehen.


    Bei meinem beispielswweise fehlt das "Ken Onion Design".


    Da steht:
    0300, KAI Patended, MADE IN USA
    Ser. 1199, Speed Safe und S30V


    Weiss da jemand genaues und vielleicht sogar, in welchem Seriennummern-Bereich welche Beschriftung aufgebracht wurde???