Und worauf begründet sich diese Meinung? :hmmm:
Darauf, dass ich schon einige Chinakracher in der Hand hatte und eine auch in Besitz hatte, bis sie lange vor dem ersten Batteriewechsel verreckte und kratertiefe Kratzer im Glas hatte. Das Werk war auch ein millionenfach erprobtes Myota (angeblich).
Gerade wenn man von einer Uhr erwartet, dass sie immer und unter allen Umständen zuverlässig funktioniert, ist vor allen Dingen Stabilität ein Muss. Ich traue keiner Uhr mehr, die keine verschraubte Krone und Boden hat und nicht nach DIN mind. 20 ATM abkann und nicht aus 316L Edelstahl ist. Ohne verschraubte Krone ziehe ich die ständig, weil ich an den Klamotten hänge bleibe und meine Uhr dann steht, wenn ich das nächste Mal draufgucke. Schon etliche Male passiert. Und ich ziehe meine Uhr auch beim schwimmen, baden und duschen nie aus!
Wie gesagt, mag ich Tritium nicht. Das muss aber jeder selbst entscheiden, was ihm diesbezüglich wichtig ist.
Angeblich ist das Tritium ja total harmlos und unbedenklich. Wenn jemandem wegen seiner H3 Uhr dann in 10 Jahren trotzdem der Sack abfällt , heißt es dann: "Shit happens - manchmal gibt es eben doch Risiken und Nebenwirkungen!"
Und dieses Teil von Praetorian, das hier diskutiert wird, ist meiner Einschätzung nach ein auf stealthy gestyltes Modeührchen ohne echte taktische Qualitäten. Alles nur Fassade und Show. Wie gesagt: Meine Meinung. Die muss ich nicht wissenschaftlich belegen können.
Ich trage diese hier, die dem Themenstarter aber wohl zu groß und zu schwer sein wird: