Beiträge von Bigpaddy

Derzeit tendiere ich mehr zum BM 275 als zum ZT0200, da ich mit dem ZT0301 schon einen ähnlichen Folder habe.

Das kann ich gut verstehen!
    Ich habe mein Adamas seit ein paar Monaten und kann bestätigen, dass es wirklich ein Panzer ist. Qualitativ, massiv, verstärkter Axis Lock.........OVERBUILDT :thumbup:

Wer, wie ich, die Messer mag, die "etwas mehr auf den Rippen" haben, wird das 275 auch lieben.

Kamerad X-Blades hat ja eins zu verkaufen. Und das zum absoluten Kampfpreis!
    Spydercos+Benchmade

Mir sowieso ein Rätsel, warum das Messer zu dem Preis noch nicht längst weg ist.

JAG @Prohunter74

...oder das Termite (nettes Bushcraft Knife) ich weiss nur nicht mehr von wem das war :whistling:

Ich habs erst jetzt gelesen:

Den Namen habe ich dem Messer geben dürfen und hergestellt wurde/wird es, in der Werkstatt von Richard Kappeller, in Salzburg. :thumbup:

Zum Thema selbst:
    Wie weiter oben schon mal gesagt, wäre der China 440C bei einem Böker+ auch mein geringeres Problem.
    Sorgen machen würde ich mir eher um Passgenauigkeit und saubere Verarbeitung.........

Sehr schön gemachte Vorstellung. Das Messer ist zwar gar nicht mein Fall, aber die Review hast du wie immer klasse gemacht!

Gerade ist mir aufgefallen, dass mich deine Kommentare teilweise doch sehr an die gesprochenen Beschreibungen, der gestohlenen Gegenstände bei Aktenzeichen XY, erinnern :D

Das ist dann so die gleiche Tonart und Sprachmelodie...........Das ist jetzt aber ganz sicher nicht böse gemeint! 8)

Moin Leute,

ich habs mir gekauft und finde es großartig. Mein erstes Benchmade, aber bestimmt nicht das letzte ...

Meinen Glückwunsch!!!!

Wo hast du es gekauft und was hat es gekostet?

Ich habe seit etwa 2 Monaten das 275 und bin immer noch total auf dem Trip ;)
    Könnte also gut sein, dass das 375 auch noch zu mir will........ :D

Als "Schindluder" ganz klar das G 710 (nicht das Tanto 701) und das EL-01 von Enlan.
    In der Reihenfolge! ;) Die beiden nutze ich auch auf der Arbeit und privat, für die "dirty" Jobs!

Mehr Geld musst du nicht ausgeben. Das Tenacious ist auch nur ein Chinese und kann nichts mehr, kostet aber mindestens das doppelte.....

Ganke für das Video! :beer:

Ich bin absolut deiner Meinung und verurteile diese Fakes auch aufs heftigste. Ich hatte neulich erst wieder eine flammende Diskussion mit einem Freund, der ein gefaktes F1 und ein Fake-Bailey-Bear grylls im Netz gekauft hat.....

Ich hoffe nur, dass du mit deinem Video jetzt nicht das genaue Gegenteil erreicht hast. Du appellierst zwar mehrmals und eindringlich, keine Kopierer zu unterstützen, aber das Video ist leider die beste Werbung für die Strider Kopie.

Pass bloss auf, dass der Händler nicht versucht dein Video zu klauen, um zu demonstrieren, wie "tough" SEIN Strider ist! X(

Klasse gemacht, das Video!

Schade ums Geld, auch wenn das Ding nicht die Welt gekostet hat.

Der Bruch hat sich aber auch nicht im geringsten angekündigt. 10 Sekunden vorher sagtest du noch: "Bisher keine Beschädjgungen......", oder sowas in der Art! :whistling:

Moin Männers,

wie die Überschrift schon sagt, würde mich interessieren, ob es eine Alternative zu dem TFDE 11 gibt. Also ein Serienmesser, von ER, das dem 11 so nahe wie möglich kommt.

Mir gefällt das TFDE 11 wirklich gut. Da stimmt für meinen Geschmack alles dran. Größe, Klingenform, Höhe der Klinge, Anschliff, nur der Preis..........

Da ich kein Sammelinteresse an dem Stück habe, ist für mich die Gravur des Foremmesser nicht wichtig. Bitte nicht falsch verstehen.

Ich habe noch kein ER gefunden, das dem Design entspricht und bezahlbar ist. Das gibts möglicherweise auch nicht, deshalb meine Frage ;)

Alles fein, aber ohne gescheite Scheide, nutzt das Messer nix!

Wenn ich zum normalen Preis des Bob, noch Geld für eine Custom-Kydex dazurechne, dann bin ich ja schon (fast) im Bereich eines Custom, mit anständiger Scheide. Selbst wenn das dann ncohmal nen Fuffi mehr kostet, wirds schon interessant 8)

Ich mag die Böker+ Produktre nicht. Ich sags mal so: China-Produktion mit den bekannten Schwächen, vor allem in der Endkontrolle, aber trotzdem satte Wertschöpfung in der Heimat.

Da mache ich nicht mit. :thumbdown:

Schön gemachte Review, vielen Dank fürs zeigen! :beer:

Design und Machart des BoB sprechen auch mich sehr an. Allerdings habe ich die gleichen Vorbehalte wie du. AUS-8 Stahl, eine mäßig brauchbare Scheide und stellenweise eine wenig befriedigende Verarbeitung rechtfertigen den Preis eben wirklich nicht.

Schade, denn ich mag die fetten Messer, in der 20 cm Klasse ;)

Das Messer hast du wirklich sehr schön vorgestellt!

Ich selbst, trage mehrmals in der Woche das EL-01 als Arbeits-Messer bei mir.
    Ich kann deine Ausführungen also sehr gut nachvollziehen und zu 99 % bestätigen.

Einzig bei dem Punkt, dass man das Messer nicht aufschleudern kann, sind wir unterschiedlicher Auffassung ;)

Der Detent ist wirklich gut, und auf jeden Fall auch zuverlässig genug. Allerdings schaffe ich es trotzdem undohne große Anstrengung, das EL-01 aus dem Handgelenk zu öfnen!

Trotzdem mal vielen Dank, für deine Mühen, das rauszufinden!

Selbst wenn die Autovariante in Deutschland legal wäre, hätte ich mir die manuelle Version gekauft. Für mich persönlich, macht nicht nur die stabile Zuverlässigkeit, sondern die Möglichkeit, das Messer auch problemlos einhändig zu schließen, den Axis-Lock aus.

Beim Autoaxis geht das nicht, da muss beim schließen ja die Feder "gespannt" werden ;)

Klar, das öfnnen ist dann schon spaßig, kurz am Lockbar ziehen und......schnapp 8) Damit biste sicher der coolste Hund im Block, aber wie gesagt, ich finde es klassisch besser!

Ich danke euch, für die netten Feedbacks.

Die Auto-Variante ist in D doch gar nicht erlaubt, weil die Klinge zu lang für nen legalen Springer ist!

Der Axis Lock macht meiner Meinung nach ohne Assistenten auch viel mehr Spaß ;)

Ein Klappmesser, für echte Männer 8)

Viel Spaß!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kommt Leute, jetzt lassen wir den Benny erst mal wieder in Ruhe!

Ich glaube, dass wir ihn auf Kurs gebracht haben. Und für das Geld, des unsinnigen AA Adapter, kann er sich dann bei miraclestore 15 CR 123s kaufen :D