Beiträge von Bigpaddy

    Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte vor ca. einem Jahr auch ein Vantage Pro hier. Das habe ich noch am gleichen Tag wieder eingepackt und zurückgeschickt.


    Das Messer ging gar nicht. Der einzige Pluspunkt an dem Teil, war die wirklich extrem scharfe S30V Klinge. In jeder anderen Disziplin hat das Buck absolut kläglich versagt.
    Die Klinge stand nicht mittig, schliff sogar am Liner, was den Klingengang nicht smoother macht und hatte seitliches Spiel, wenns geöffnet war.


    Der Clip wackelte wie ein Kuhschwanz, obwohl die Schrauben fest angezogen waren :huh:


    Nach 10 Minuten war für mich das Thema Buck Vantage pro erledigt!
    Ich war schlicht und ergreifend entsetzt, was da durch die Endkontrolle der Qualitätssicherung gekommen ist. Das war für mich weit außerhalb jeglicher Akzeptanz.



    Edith: Einen Tip wollte ich auch noch geben:
    Leg noch was drauf und
    gönne dir ein Paramilitary 2 von Spyderco. Das ist echte Qualität.
    Allerdings ist dir das Messer dann sicher wieder viel zu schade zum
    benutzen...... Ein Teufelskreid ;)

    Oh man, waren wir mal jung ;)


    Ich danke dir für dieses Video. Ich selbst bin ein 69er Baujahr (also viel wert, wenn ich ein amerikanisches Muscle Car wäre) und habe schon lange nicht mehr so intensiv in meine Jugend zurück geblickt.


    ich konnte mich sofort wieder an jedes kleine Detail erinnern, die du auch alle schön im Video gezeigt hast. Mir kam es fast so vor, als hätte ich das Messer gestern noch in der Hand gehabt.


    Ich hatte eines mit perlmutt grünem und dem gleichen Griff, wie dein Testmodell.
    Herrlich geniales Spielzeug. Die standen im Laden in einen Rundständer gesteckt, in allen möglichen Farben und auch Größen. Das Modell, das du gezeigt hast, war wohl das populärste, aber die größte Ausführung war ein echter Klopper. Der hatte bestimmt gute 10 cm Klinge. 8)


    Damals waren auch die OTF Springer noch kein verbotener Gegnstand, bei dem der Umgang damit schon strafbar war. Kannst du dich auch noch an die Springer erinnern, die mit dem Schieber auf und zu gegangen sind?
    Super Automatik stand da glaub ich drauf. Auch billigster Kram in verschiedenen Modefarben und mit äußerst begrenzter Haltbarkeit.
    Die Dinger konnten wir damals für knapp 8 Mark im ortsansässigen Fahrradladen kaufen, den wir wegen der Ersatzteilbeschaffung regelmäßig aufsuchen mussten. Jeder in der Bande (heute ist das ja die Gang) hatte natürlich eins :D

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich mich auch ganz plötzlich für das BOB erwärmt ;)


    Mir gefällt diese "overbuilt" Machart einfach saugudd und das BOB im Besonderen. Klingenform, Griffdesign mit den Hohlnieten und Material....


    Aber, wie sieht es mit der Qualität und der Verarbeitung allgemein aus????


    Ich habe da so meine (nicht unberechtigten) Zweifel an diesen China-Produktionen. Schlammpiges zusammenfriemeln und lausige Arbeit beim Klingenfinish sind da ja leider nicht selten.


    Das
    BÖKER PLUS EPICENTER
    wäre als Folder auch genau mein Ding. Allerdings wurde das Meser in diversen YT Videos regelrecht verrissen. Lausige Passungen, Maschinenspuren überall......


    Das würde ich für den Preis auch niemals akzeptieren!

    Gamz toll gemachtes Review, vielen Dank dafür.


    Ich habe meinen schwarzen 24er seit letzten Dezember und kann alles bestätigen, was du zu dem Rucksack geschrieben hast. Meiner war jetzt schon im Wald unterwegs und gerade kürzlich noch als "Handgepäck" mit im Urlaub. Bei Airberlin hat er noch gut ins Abmessungslimit und in die Gepäckfächer gepasst.


    Der ungepolsterte Boden nervt mich jetzt nicht so, da ich mir keinerlei Sorgen mache, dass er nicht stabil genug wäre. Die Löcher sind da eher ein Thema. Ich habe sie im Moment mal von innen mit Panzertape zugeklebt, sonst hätte ich den halben Strand mit heim gebracht ;)


    Die seitlichen Taschen nutze ich um meinen passend gerollten Poncho griffbereit zu haben und die Klappsäge unterzubringen. Ich habe aber auch keine Probs, eine 1 Liter Sigg Bottle da rein zu paclen.


    Durch die vielen sehr durchdacht verteilten Taschen und Fächer, ist es wirklich einfach, in dem Sack Ordnung zu halten. Ich habe letztes Jahr viel überlegt in Richtung eines neuen Rucksacks in der Größe. Inzwischen kann ich sagen, dass ich mich goldrichtig entschieden habe.


    Denn: Ich habe im Dezember 2010 für den Rucksack 89 Euro bezahlt!!!!!!
    Bevor 5.11 die Preise in 2011 offensichtlich angehoben hat, war der Preis für den 24er 99 Euro und der Händler hatte gerade eine 10 % Rabatt Aktion auf sein 5.11 Artikel..
    Den aktuellen Preis, finde ich persönlich schon ein wenig unverschämt.


    Das lustige oder traurige daran ist, die Befestigungsbänder wurden angenäht und wieder abgeschnitten.

    Das ist leider wirklich kein Joke, denn ich muss das genau so bestätigen. Die spinnen, die Briten ;(


    Die Aktion kann ich absolut gar nicht nachvollziehen. Wenns um Gewichtsersparnis geht (eh nurn paar Gramm) sollten die 6 weggefallenen Abspannpunkte wenigstens konsequent entfallen.


    Gut, auf der anderen Seite reichen mir die 13 Schlaufen aber auch komplett aus und insgesamt bin ich mit meinem 2011er Tarp MC ganz zufrieden, ebenso mit meiner Travel/Bivi!
    Ich halte das Preis/Leistungsverhältnis insgesamt für recht fair. Ich habe z. B. für mein Tarp runde 36 EURO inkl. Versand bezahlt, Direkt bei DD Hammocks geordert.


    Nur die Aktion mit dem Schlaufen annähen um sie wieder abzuschneiden ist irgendwie etwas ähm "strange" und bar jeglicher nachvollziehbarer Logik....


      Heute
      ist dann der 03. Juni und es gab (wen wundert es überhaupt noch)
      mal wieder keinerlei Reaktion. Weder eine Antwort und erst recht
      keine Knieschützer.



    Für
    mich hat sich das Thema 5.11 Tatctical dann ab heute erledigt. Ich
    will gar nicht wissen, was ich von denen zu erwarten hätte, wenn es
    mal ein „echtes“ Problem geben würde.




    Ich
    bin definitiv ein enttäuschter Kunde!

    So jetzt nochmal. Schick mir eine PN mit Deinen Kontaktdaten. Ich guck mal was ich machen kann!


    Gruß


    Sven

    So Sven, drei Monate und einige unbeantwortete Mails später mal wieder ein neuer Versuch.


    Ich dachte schon, dass du vom Planeten gefallen bist ;)
    Möglicherweise kannst du den Faden wieder aufgreifen, jetzt da du zurück bist.


    Viele Grüße
    Patrick

    Mobile Infanterie:


    Schöner Vergleich, mit dem Laserschwert ;)
    Glückwunsch zur- und viel Spaß mit der BC10!!!


    Jörg:
    Bezüglich der Modi bin ich momentan auch wieder exakt auf der spartanischen Schiene angekommen. Wenn ich so recht nachdenke, haben mich extreme Multi-Mode-Blinkleuchten noch nie wirklich interessiert. Und so eine eine, am PC selbst programmierbare, Lampe, käme mir eh nie ins Haus. :knueppel:


    Ich bin momentan auch immer mit der BC10 unterwegs. Das ist auch die erste Lampe, die ich sogar zu Hause immer im Sack habe :thumbup:


    weedpeet:
    Ob die Lampe auf low nen Grünstich hat, muss jemand anderes beantworten. Mir fallen solche Sachen höchstens auf, wenn sie inakzeptabel extrem sind. Ich jage nicht so die "weissen Wände" ;)

    Hi Jörg,


    schön, dass deine BC10 nun auch angekommen ist, und deine Erwartungen vollkommen erfüllt wurden.


    Vielen Dank auch noch, für deinen netten Kanalkommentar :thumbup:

    Ich habe bisher insgesamt genau 20 Duracell CR 123 Lithium Batterien verbraucht. Ich hatte nicht die gerinngsten Probleme. Auch bei längerer Lagerung und Nichtbenutzung gab es keine Auffälligkeiten. Ich halte die für durchaus gute Zellen, aber da ich die noch nirgends unter 2,20 Euro/Stück gesehen habe, und die Zellen nicht "besser" als meine favorisierten Batterie Station sind, kaufe ich die nicht mehr ein.

    Ich denke auch, dass Surefire Batterien nicht besser oder schlechter als Panasonic, Batterie-Station, Duracell oder andere sind, nur teurer. Wer da nen Unterschied merkt, der glaubt auch an Vodoo :D


    Ich hatte selbst mit preiswerten Nextorch aus China kein Problem, empfehle aber Batterie-Station und Panasonic uneingeschränkt. Als Bezugsquelle ist der Miracle Store.de sicher DIE Adresse. Güt, günstig, zuverlässig, aber im Moment leider zu.

    also ich würde schon gerne sehen, wie unser BFG das China-Schrott- BG Ultimate Survival Knife, aus dem legendären unverwüstlichen IrgendwasCrundeinpaar MoV, mit voller Breitseite versenkt. Ich bin sicher, dass die Klinge nach Speck und Brot schon um Gnade winselt und der angespritzte Plastik Griff den 2. Wurf nicht erlebt.


    Sollen wir nicht ne Sammelaktion starten. Ich wär mit nem Fünfer dabei. Die paar 70 Öre, sollten doch flott beisammen sein. Dann muss nicht der Chris immer alleine in den Sack greifen, damit wir alle unseren Spaß haben. 8o


    Dann haben alle Spekulationen wirklich ein Ende, denn das BG kann sicher nicht in die großen Fußstapfen von LMF II und dem Prodigy treten. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Hallo Triad,


    willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine netten Worte :)


    Zu deiner Frage:


    Die BC10 würde ich definitv nicht mit Akkus betreiben. Das ist für die Lampe offensichtlich nicht vorgesehen und sollte deshalb unterlassen werden, weil sonst evtl. ;(


    Im Allgemeinen, entscheidet sicher die Verwendungshäufigkeit der Lampen über den Sinn von Akkus und entsprechenden Ladegeräten. Bei einer Lampe für eine Zelle, die nicht jeden Tag stundenlang im Einsatz ist, lohnt sich das bestimmt nicht. Gute Primärzellen gibts sogar schon für knapp 1,50 Euro (Batterie Station). Wenn du da nicht jeden Tag eine verbrauchst, ist das besser als Akkus. Die Lithium Batterien könne "fast" ewig gelagert werden, ohne an Kapazität einzubüßen, und sind temperaturunabhängig sehr verlässlich.


    Die Anschaffungskosten für Akkus und Zubehör sind ja auch nicht ohne und was man nicht vergessen darf; die Akkus werden durch das Laden und die anschließenden evtl. hohen Entladeströme, auch nicht besser und müsen gar nicht so selten ersetzt werden.


    Ich habe schon recht viel mit Akkus zu tun gehabt (RC-Modellbau) und will mir bei den Taschenlampen nicht den Stress machen, beste Hardware anzuschaffen, die Zellen zu behüten und zu pflegen und.........


    ISolange ich so um die 25 -30 Zellen pro Jahr verbrauche ist das kein Thema für mich. Ich stehe auf die CR 123 Primärzelle :thumbup:

    Ja, dann wohl eher nicht.....



    Aber auch die schreiben, dass die BC10 nicht auf der Endkappe stehen kann. Ich behaupte das Gegenteil. Auch wenn mir das unwichtig ist, zumindest meine Lampe kann diesen "Tailstand". 8)