Beiträge von Bigpaddy

    weedpeet und bodoubles :thumbup:


    Ich freue mich, dass eure BC10 da sind und ihr euch, genauso wie ich, über die Lämpchen freut.


    balinzwerg


    Gute Frage, Ich habe auch noch nirgends konkrete Angaben zum zugelassenen Spannungsbereich gefunden.
    Bei selected lights bc10 video wird erwähnt, dass er einen Akku verwendet, was wohl nicht wirklich vorgesehen ist. Die Lampe ist mit 3,7 V nicht sofort abgeraucht, was ja aber nicht heißt, dass sie damit dauerhaft betriebsfest ist.


    Mir ist das jetzt auch eher egal, da ich meine BC10 ausschließlich mit Primärzellen bestücke. Für die Akkufans aber sicher wert, das genau in Erfahrung zu bringen ;)

    Hi Jörg,


    der Clip ist aus gescheitem Federstahl und hält die Lampe auch sehr gut am Taschensaum fest.
    Der ist schön stramm und sicher nicht aus silbernem Trompetenblech ;)


    Übrigens habe ich gerde festgestellt, dass ich die Lampe set Samstag um 12:30 Uhr im Haus und seitdem immer im Buxensack habe. Das hat vorher noch keine Lampe geschafft :thumbup:

    Auf odoo tv gibts zu dem BG ein gutes Video-Review. Da wird das Messer als mittelmäßig in fast jeder Beziehung bewertet, und der Preis von 150 Euro, zu Recht, als "unverschämt" beurteilt.


    So einen Preis, für ein China-Massenfertigungsprodukt, aufzurufen, ist wirklich extrem selbstbewusst. Da kann ja nicht mal mit "Made in USA" für geworben werden. Für mich ist das BG Merchandising Zeug überteuerter "Kirmeskrempel". Und richtig ernst nehmen, kann ich von den Tools eh keines.


    Auf das Zeug würde ich im Ernstfall mein Leben nicht verwetten wollen.

    Bezüglich des UI bin ich auch eher der Minimalist, dem die beiden Stufen völlig ausreichen. Ein Clickie war für mich ebenfalls absolute Bedingung. Viele dieser kleinen Lampe für eine CR 123, werden ja durch drehen am Kopf angeschaltet. Das mag ich persönlich gar nicht. Ich möchte das mit dem Daumen machen........


    btw:


    Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr es mich freut, dass mein Review und die BC10 so gut bei euch ankommen. Das motiviert mich natürlich, zu weiteren kleinen Filmchen.


    Natürlich freue ich mich jetzt erst mal drauf, etwas über eure Eindrücke zu der Lampe zu lesen/sehen :thumbup:
    In den nächsten Tagen, scheinen ja einige der tollen Lampen ein neues Zuhause zu finden ;)


    Viele Grüße
    Patrick

    Nochmal vielen Dank an euch alle, für die netten Kommentare. :)


    Ich freue mich besonders, da einige von euch das kleine Review als letzten Impuls für die Kaufentscheidung anführen. Das zeigt mir, dass ich meine Eindrücke zu der BC10 in dem Filmchen rüberbringen konnte.


    Wenn ihr eure Lampen zu Hause habt, werdet ihr meine Begeisterung garantiert teilen.


    Nur die Lampenfreunde, die zu ihrem Glück ein User-Interface mit 75 Schaltzuständen brauchen, kommen bei der B Serie nicht auf ihre Kosten.


    ;)

    Meine bescheidene und überhaupt nicht wohlwollende Meinung:


    Das Lima sieht ohne vernünftigen Griff Sch... aus und macht so auch nicht wirklich viel Sinn.

    Danke für s zeigen und gute Besserung. Du hast dir da ja mächtig auf die Griffel gekloppt ;(


    Aber das macht harte Männer eben nur noch härter!


    Apropos hart: Das LMF II hat ja mächtig was wegstecken müssen. Vor allen Dingen die "Klempnerebeiten" an der Autotür waren wirklich brutal. Aber, Hut ab, das Gerber hat gezeigt, dass es wirklich was aushält. In der Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet.


    Und als hätten die dein Testergebnis schon vorhergesehen, hat ein deutscher Outdoorausrüster seinen Preis für das LMFII, im neuen Katalog, nochmal angehoben. Die sind inzwischen der Meinung, dass man für das Messer 179,95 verlangen kann. Dein Test unterstreict den Gebrauchswert des Messers mehr als eindrucksvoll. Aber wir wissen ja, wo man das gleiche Werkzeug für weniger Geld kaufen kann.


    Danke für den tolle Test. :thumbup:

    Moin,


    mein Vorredner hat bereits sehr kompetent Stellung bezogen.


    Ich persönlich habe seit über einem Jahr die M 21 Warrior im Gebrauch und halte sie für eine meiner besten, universellsten und zuverlässgsten Lampen. Die Luminus SST 50 mit ihrer schön breit ausleuchtenden und nicht spotlastigen Charakteristik, trifft genau meinen Geschmack. Die M 21 ist kein Suchscheinwerfer, der einen scharf abgegrenzten Lichtpunkt auf 150 m ins Ziel bringt.


    Ich bevorzuge Lampen, die eine gleichmäßige und breite Ausleuchtung auf nahe bis mittleren Distanzen bieten. Deshalb ist die M 21 mein Tip. Die mittlere der drei Leuchtstufen ist ein guter Kompromiss aus Lichleistung und Stromverbrauch. Damit erreicht man auch entsprechende Laufleistung. Außerdem kann man dann bei Bedarf noch nen Gang hochschalten.


    Ich würde mich jetzt auch nicht an den Herstellerangaben all zu sehr "aufgeilen". Und ohne Ersatzzellen geht eh keiner ausm Haus. Ich hab noch nicht im Dunkeln gestanden und gehadert:" Hättest du nur mal die M 20 gekauft, dann hättest du jetzt noch 10 Minuten Licht! 8o

    Tolle Bilder, klasse Bericht und ein super Messer. Vielen Dank für deine Vorstellung.


    Ich mag ebenfalls die eher kleinen und dezenten Messer. Allerdings wäre mir persönlich dein Blindhorse nen Tick zu klein und filigran zum Benutzen. Optisch ist es aber ein echter Leckerbissen :thumbup:

    Nun gut, das Argument zieht, wenn wirklich jemand immer und ohne Ausnahme schwarze Hosen trägt.


    Bei allen anderen Farben ist das eher weniger wichtig. Auf einer nicht gerade tief dunkelblauen Jeans oder anderen helleren Farben, fällt imo ein schwarzer Clip genauso auf, wie ein silberner Außerdem ist mir das eh egal, ob jemand den Clip sieht. ;)


    Den Hinweis mit den parkerized clips finde ich dagegen schon wertvoll. Ich werde zwar nun bei meinem polierten Clip bleiben, aber sicher ist das für manch anderen eine gute Option.

    Mein Gripi isz auch als daily user gedacht. Trotzdem solls ja gudd aussehen, denn das eine schließt das andere ja nicht aus :thumbup:


    Viel Spaß beim polieren! Bei solchen Arbeiten kann man immer so schön die Gedanken schweifen lassen.
    ;)

    Ich freue mich, dass euch der "nackige" Clip auch gefällt. :thumbup:


    Bei den Poliermitteln sind der Fantasie ja kaum Grenzen gesetzt. Manche haben auch schon genial funktionierende Pasten selbst gemischt.
    Meine Optionen waren auf die Schnelle ein wenig limitiert. Aber unter der Spüle findet man ja immer was. Die guten Abrazo Topfreinigerschwämme waren leider alle. Die gehen auch gut. Meine Putzsteinpaste hat ja eine ganz feine Körnung, deshalb hatte ich auch ein Stündchen zu tun. Das der ganze Clip (auch die Rückseite) poliert ist, muss ich ja nicht extra erwähnen. ;)