Beiträge von Bigpaddy

    Was ich für Uhren trage, mal sehen:


    Für jeden Tag mit Outdoor-Aktivitäten und eher "taktisch" angehaucht, eine TIMEX Camper.
    Sonst für jeden Tag, auch eine TIMEX mit sportlich rotem Lederband.
    Zwischendurch zum Angeben eine Festina ;)


    Ich lege schon Wert, auf alltagstaugliche Qualität (Stabilität, Wasserdichtigkeit) bin aber definitv nicht mehr bereit, mehr als 200 Euro für eine Armbanduhr auszugeben. Ich hatte vor 15 Jahren mal eine TAG Heuer Automatik, für jenseits der 1500 DM. Die Zwiebel ging, zumindest an meinem Arm, nie so genau, wie meine TIMEX Camper für knapp 40 Euro. Das gebe ich mir nie mehr.


    Meiner bescheidenen Meinung nach, sind teurere Uhren nur totes Kapital. Wenig Gebrauchsnutzenund lediglich für zahlungskräftige Sammler interessant. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung :)

    Ok, den 12er habe ich nicht, "nur" den Rush 24 8)


    Es wurde ja konkret nach den beiden Modellen gefragt. Mir ist nicht bekannt, dass beim Rush 24 Befestigungspunkte für einen Bauchgurt vorhanden sind. Das Gegenteil ist mir auch nur mit konkretem Bildbeweis näher zu bringen :whistling:


    Möglicherweise sind beim 12er Aufnahmen für einen separaten Bauchgurt vorhanden, weil es bei dem Rucksack noch Sinn macht, mit ihm Rad zu fahren?!

    An den Hüften?


    Bei meinem 24er sind an den äußeren unteren Ecken am Rückenteil, 2 aufgenähte Gummiflächen, die wohl zur Rutschhemmung dienen sollen. Ein Beckengurt ist für die Säcke wohl nicht vorgesehen. Ich habe einen Beckengurt bisher auch noch nicht vermisst.

    ich danke dir schon mal vorsorglich für dein Angebot.


    Ich hoffe allerdings immer noch, dass Jens das Problem kostenlos für mich lösen kann.
    Wenn an der Buxe ein Tag hängt, auf dem steht, dass man beim Kauf ein paar Pads gratis bekommt, dann will ich das auch so!


    Ich bin sowieso der Meinung, dass die Dinger dabei sein SOLLTEN. Das stand schließlich auch so in der Artikelbeschreibung des Shops.


    http://www.bestequipment.de/sh…-11-TDU-Hose-Ripstop.html


    Irgendwer sollte jetzt auch dafür zuständig sein, das Versprechen einzuhalten :waiting:

    bei meinen beiden tdu waren die neoprendinger dabei:S

    genau das habe ich mir gedacht.


    In einem YT Video kam die klare Aussage, dass die Pads dabei sind und auch in manchen Artikelbeschreibungen deutscher Shops, steht das eindeutig.


    War klar, dass dies wieder so eine Geschichte ist: "Vorher war das so, aber ab dann, wurde dies und jenes geändert......."

    Ganz toll gemacht, Respekt.


    Dieses "gegroovte" G 10 gefällt mir immer ausgesprochen gut. Sowas in rot, würde sich auf meinem Deluxe Tinker oder meinem Outrider auch gut machen :P


    Wie werden die Schalen denn befestigt? Geklebt?

    Vielen Dank für die Information und deine Mail, die den Eingang der richtigen Lösung bestätigt hat.


    Ich bin gespannt, wie ein Flitzbogen. 8)


    Mit einer früheren Verlosung hätte ich eh nicht gerechnet, da du ja zwischendrin sicher auch mal schaffen gehen musst. Bis zum WE warten, steigert doch die gespannte Erwartung auch noch ein wenig. :nailbite:

    Hallo Christian,


    die Preise sind teilweise wahnsinnig großzügig. Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme, an diesem "Jahrhundert-Giveaway" :thumbup:


    Ich habe dir die Lösung als YT PM gesendet.


    Viele Grüße
    Patrick

    Ich habe ein ONTARIO RAT-3 und überlege mir eine ESEE RC-3 zu holen weil ich in mehreren Quellen las, dass das ESEE qualitativ hochwertiger in Verarbeitung und Schnitthaltigkeit sei.
    (D2 interessiert hier NICHT)


    Stimmt das? Gibt es vielleicht hier einen User, der beide Messer hat oder hatte?
    Ich habe oft gelesen, das ex ONTARIO Nutzer zu ESEE gewechselt sind und sagen, dass sie nie wieder zurück wechseln wollen würden ... :hmmm:


    Danke :)

    Auch wenn der Topic inzwischen angepasst wurde, steht für meine Begriffe immer noch der Anfangsbeitrag im Vordergrund.
    Eigentlich schade, dass die Diskussion der qualitativen Unterschiede der beiden Messer jetzt nur noch auf die Beschichtung reduziert wird. Einen Punkt, dereigentlich nen Sch... mit der wesentlichen Funktion eines Messers zu tun hat.


    Optik ist meiner bescheidenen Meinung nach ausschließlich für die Vitrine wichtig. Für den Gebrauch ist das zweitrangig. Da sind andere Faktoren eigentlich wichtiger.


    Gut, die desert tan Beschichtung meines ESEE 3 gefällt mir schon ganz gut, aber die hält ja auch was aus :P

    Ich hätte da mal noch Klärungsbedarf, bezüglich der Knieschoner.


    In einem YT Bericht habe ich das so verstanden, als seien die Kniepads mitgelieferter Bestandteili der Hose.


    An der TDU, die im Moment gerade umgetauscht werden muss, wegen der zu kurzen Länge, war ein Anhänger dran, der vermittelt, dass man die Pads gratis bekommt, wenn man den Anhänger einschickt.


    Ich fand das seltsam. Jeder will doch wohl die Option ziehen können, bei Bedarf die Pads einsetzen zu können. Also wird wohl auch jeder TDU Hosen Besitzer die Pads wollen. Warum dann so kompliziert?

    Der längere Griff des ESEE wurde schon mehrfach erwähnt.


    Ich selbst habe das ESEE 3 und mein Nachbar das "alte" RAT 3 von Ontario. Beide 1095er.
    Ich bin der Meinung, dass an den Einschätzungen sehr wohl was dran ist, dass die Wärmebehandlung von ROWEN (Rat Cutlery RC 3 und ESEE 3), deutlich besser als die von Ontario ist.


    Abgesehen davon, dass mir der Griff des RAT 3 genau um den 1/2" Unterschied zu kurz ist, behaupte ich, dass das RAT 3 bei gleichem Aufwand genauso scharf wird, aber eine geringere Schnitthaltigkeit hat. Mein ESEE 3 bleibt definitiv länger scharf. Auch die Beschichtung des ESEE 3 ist haltbarer. Ich habe damit schon Scheite "batont" die fast so dick waren, wie die Klinge lang. Die Klinge hat zwar ein paar Kratzer in der Beschichtung selbst, aber die Kratzer gehen nicht durch bis zum blanken Stahl.

    Ich bin wirklich dankbar, für die Möglichkeit an deinem aktuellen Giveaway teilnehmen zu dürfen.


    Bei dem Hauptpreis habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen. Ich finde, dass du vieeeel zu wertvolle Stücke aus deiner Sammlung hergibst. Das erwartet sicher niemand. Ich weiss selbst sehr gut, was man ohne Überstunden als Elektriker so heimschaffen kann. Du hast also mal hart für den Hauptpreis schuften müssen. Ich halte das Messer einfach für zu wertvoll, um es zu verschenken. Derjenige, der es bekommt, hat nichts geleistet, außer Glück gehabt zu haben.


    Ich habe vor Kurzem bei "survivalmike" mit meinem Namensvorschlag für sein Bushcraftmesser (die "Termite"), einen Preis gewonnen, da ihm mein Vorschlag ebenfalls für passend erschien.


    Ich habe von ihm ein nagelneues Opinel Nr. 8 INOX mit Lederscheide (seines Erachtens nach eine Kleinigkeit) bekommen. Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn das war schon mehr als ich erwartet hatte. Das sauscharfe Opinel hat übrigens gestern Abend hübsche dünne Scheiben vom Schwarzwälder abschneiden dürfen um, damit und mit Käse, die Schnitzel zu überbacken.


    Mir würde auch ein bescheidener Hauptpreis bei deiner Aktion voll und ganz ausreichen.


    Eigentlich solltest du eher was von uns (Abonnenten, Freunde, Forenkameraden) bekommen, weil wir regelmäßig mit neuen geilen Review-Videos von dir versorgt werden. :thumbup: