Beiträge von Bigpaddy

    Würden die bei ZT doch endlich mal anfangen, auf die Linkshänder-Löcher zu verzichten. Gerade in Carbon sieht das doch aus, wie Hund! ;(


    Beim 0562 haben die das Thema doch sehr elegant gelöst. Daher habe ich das auch als CF Variante.

    Paddy, und das m i r ? :)
    Wo ich doch sooo fortschritts- und technikaffin bin?

    Sorry! :D


    Ich bin ja auch ohne Festplattenrecorder, Notebook, Smartphone oder Navi glücklich....

    Dito! :thumbup:


    Aber in diesem Fall verstehe ich schon, daß man den traditionellen Look zwar weiterhin schätzt, aber wegen des Geschmacks eben die Gas-Alternative sucht....Bei ner Kippe geht das ja gut an mit dem kultigen Benzinbrenner, aber ich erinnere mich noch an Zigarren, die ich - der Not gehorchend - mit Benzinfeuerzeugen entzündet hab. Das muß echt nicht sein...

    Und da war die Unsauberkeit in meiner Argumentation. Ich habe zwar gefühlt eine Ewigkeit geraucht, aber eben keine Zigarren. Höchstens mal nen Rillo, aber das kann man ja auch nicht wirklich vergleichen. ;)


    Wenn man das bei Zigarren (trotz jahrelanger Gewöhnung durch Nutzung an ein Zippo) störend empfinden kann/wird, dann ist das vielleicht auch einfach nicht das richtige Feuerzeug.
    Nur meine Meinung, aber da man Zigarren wohl eher im gemütlichen Ambiente und daher eher "stationär", als schnell mal unterwegs, genießt, würde ich mir für speziell diesen Zweck ein spezielles Feuerzeug anschaffen.
    Ein schönes edles DuPont vielleicht?


    Alles nur meine Meinung, aber diese furchtbaren fauchenden Glutpunkt-Dinger würde ich höchstens nutzen um Chinakracher anzuzünden. Würde ich Zigarren rauchen, wäre für mich eine richtige Flamme absolute Bedingung.

    Finde die Frage daher sehr naheliegend und überhaupt nicht als "Sakrileg" :)
    Ihr besteht ja auch nicht auf Glühbirnchen in den Lampen, weil das bei den kultigen Mags mal so war....

    Sooo leicht kannst du dir das jetzt nicht machen, mit der Argumentation!


    Ich verstehe es so, dass du die "neuere" Technik als die zwangsläufig bessere Alternative siehst, welche automatisch die traditionelle Lösung entbehrlich macht und diese ersetzen muss!
    Hier geht es aber um eine philosophische Betrachtung.


    Ein Benzinfeuerzeug ist für echte Freaks genauso erhaltungswürdig, wie die Vinylschallplatte, die ja ebenfalls fast komplett durch die CD abgelöst wurde. Außer bei den entsprechenden Liebhabern eben. ;)

    Gut, ein Zippo macht halt wirklich nur für die echten Suchties Sinn, das stimmt schon! :D


    Ich hatte das Zippo ja auch mindestens 20 Mal am Tag in Gebrauch................ :S Ersatzsprit und Emergency-Lighter sind für Zippo Besitzer halt Pflicht. ;)


    Inzwischen rauche ich schon etliche Jahre nicht mehr, aber ein Zippo habe ich nicht verschenkt, nur um ab und zu damit spielen zu können. Man will die Tricks ja nicht verlernen und es gibt kein kultigeres Geräusch, das ein Feuerzeug beim Gebrauch machen kann, als das metallische "pling"!

    Zippo mit Gas????? ;( Whaaaaaaaaat :P


    Mir läuft gerade ein Schauer übern Rücken, wei ich fast 21 Jahre lang mit diversen Benziner Zippos meine Tabakwaren entzündet habe. Ein Gas Zippo wäre so in etwa vergleichbar mit einem 69´er Dodge Charger, dem man den V8 rausreißt und auf Elektroantrieb umbaut. :D :D :D


    Für mich war ein Zippo zu haben immer ein Gesamt-Erlebnis, zu dem der Benzingeruch zwingend dazugehört!

    Meine Erfahrung mit Maxpedition Taschen und Packs:


    Die sind immer kleiner, als man erwartet! ;(
    Wenn du denkst, dass der EDC knapp werden könnte, dann ist das auch in der Praxis garantiert der Fall. :D



    Ich habe den EDC. Da ist eine Rettungsdecke drin, Pflaster und Alkoholtücher, Space Pen, kleines Vic, 5 m Paracord, 2 CR123 Batterien und etwas Kleinkram zum Feuermachen. Der macht schon dicke Backen. Diese Taschen sind immer nur kompakt, so lange sie leer oder nur auf einer Seite bestückt sind....... :P


    Vorteil des EDC: Der passt noch gut in die Beintasche einer BDU(ACU Hose, wenn er nicht zu "dick" vollgestopft ist. Sonst wirds auch schon lästig, vom Tragegefühl her.

    Mit diesen Erfahrungsberichten kann ich jetzt gleich viel mehr mit dieser "Pryzm" Technologie anfangen. :thumbup:


    Ich guck mich mal noch ein wenig um......... Kennt Jemand verlässliche und günstige Bezugsquellen in Deutschland zur Empfehlung?
    Meine Gascan kam über den Amazonas. ;)

    Die Frage nach einer Sonnenbrille mit guten Gläsern (umfassender UV-Schutz) stellte ich mir auch letzte Woche.


    Ich habe mir die Einsteiger-Oakley geholt (Gascan, mattschwarz/grau) und bin schon beeindruckt. Die Brille macht für ein plasikfantastic-Teil einen guten Eindruck auf mich. Die "Gläser" halte ich sogar für exzellent! :thumbup:
    Ich hatte die heute im Auto (Beifahrer) an und war beeindruckt von der kontraststarken, kantenscharfen und verzerrungsfreien Darstellung meiner Umwelt. Für die 83 Euro bin ich wirklich mehr als zufrieden.


    Die Zeit wird zeigen, ob ich vielleicht noch eine polarized kaufe. Heute kam ich bei einem Mix aus Sonne und Wolken und fast trockener Straße auch so gut klar. Und das will bei meinen verkorksten Augen echt was heißen! Sehr angenehm finde ich auch, dass die breiten Bügel den seitlichen Lichteinfall sehr gut abschirmen!


    Ich mag die Gascan. Ich hatte probeweise auch die recht ähnliche Fuel Cell auf, die ich allerdings nicht als bequem empfand. Die ist größer, verdeckt mehr Gesicht und ich habe die überall im Gesicht gespürt. Das hat mich nicht überzeugen können.

    Gut, ich war in den elektrischen Klassen unterwegs, nicht bei den 1:5ern Buggies. ;)
    Das Fett, von dem ich rede, war bei einem 1:12er Elektro-Hallenflitzer dabei. Das hatte schon feinmechanisches Niveau. Ich redete ja nicht von Wagenschmiere, für den Ochsenkarren.......... :D

    Danke, Mr. IronDice! :thumbup:
    Genau danach suche ich. Sogar in der von mir gewünschten Darreichungsform als Spritze. :thumbup:


    Derzeit habe ich noch einen Rest weißes Keramikfett aus meinen ehemaligen RC-Modellbauzeiten, der aber bald aufgebraucht ist. Leider kann ich nicht sagen, was das genau für Fett ist. Das war mal in einer neutralen Spritze einem Kyosho Bausatz beigelegt, um die Anlaufscheiben und Kugeln eines Differential zu schmieren. Klar, dass es auch hervorragend für die Washer in einem Folder taugt. ;)

    Hallo,


    wo bitte kauft ihr die Tuben mit diesem Fett nach, wenn die den Messern beigelegten mal verbraucht sind??


    Ich habe bisher einen Händler in Deutschland gefunden, der den Mondpreis von fast 25 Euro aufruft. Geht das günstiger?

    Sehr schöne Exponate! :thumbup:


    Warum hast du die Clips eigentlich tip down gelassen? Würdest du diee Messer so auch bevorzugt tragen?
    Obwohl die wahrscheinlich die Vitrine eher selten verlassen werden. Die drei schauen mir eher wie Showobjekte aus, denn wie Gebrauchsmesser........ :rolleyes:


    Die Präferenz zu den Hinderer Messern verbindet :thumbup: uns eindeutig. Wenn ich auch das XM-24 bevorzuge, wegen großen Pfoten und so.......

    Am sichersten lässt sich beim 0550 die Generatio bestimmen, wenn man die Titanframe-Seite sehen kann.
    Gen. 1 und 2 unterscheiden sich durch den Clip und die Löcher dafür, Gen. 3 hat den Clip und die Löcher der Gen. 2 UND den Stahleinsatz am Lockbar.


    Ich habe dir übrigens ein private Nachricht geschickt.

    Da geb ich dir recht aber 6-8 Ganzos oder ein Benchmade ist dann eine andere Sache.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du noch recht frisch in der Messerszene bist. Daher versuche ich mal eine bei mir selbst gewachsene Weisheit zu teilen. ;)


    Bei mir, und sicher auch den meisten anderen hier, ist irgendwann die Erkenntnis gekommen, dass Qualität definitiv wichtiger als Quantität ist.


    Irgendwann wirst du sicher auch zu dem Schluss kommen, dass du dich mehr über ein Messer für 100 Euro freust, als über 5 für jeweils 20!

    Irgendwie erinnert mich die Unterhaltung an BWM-Fahrer, die über Dacia herziehen und sich nie und nimmer einen kaufen würden, weil die ja alle Schrott sind. (Nebenbei hat mein Jagd-Duster mittlerweile in vier Jahren über 80.000 km geschafft ohne eine einzige Panne.

    Das einzige Problem, das ich mit dem Duster habe ist, dass er scheiße aussieht! :P :D


    P.S. Mir ham nen koreanischen allrad-Reiskocher, also erlaube man mir den forschen Kommentar. :thumbup:

    Ich persönlich käme auch nicht auf die Idee, einem Ganzo Cuscadi Scales machen zu lassen. Aber: Jedem das sein. Ich muss es ja nicht verstehen...................


    Allerdings zu behaupten, dass ein Ganzo (egal welches Modell) qualitativ auf gleicher Stufe steht, wie ein Benchmade, ist schlichtweg Unsinn.


    Ich habe jede Menge Benchmade und hatte auch mal das G710 als Arbeitsnesser. Gut, es hat einen abgekupferten Axis Lock und ähnelt dem Rift. Das wars dann eber auch. Funktion, Verabeitung und allgemeine Güte, sind für den Preis tatsächlich in Ordnung (man will ja fair bleiben), aber nicht ernsthaft mit einem Benchmade zu vergleichen. Wer wirklich glaubt mit dem Ganzo "das selbe Messer" für nen Zwanni gekauft zu haben, macht sich froh, weil er sich selbst erzählt, was er hören will.


    Für meinen Geschmack, greift der Bolzen des Lock nicht weit genug über den Rücken der Klingenwurzel und ist daher als unsicherer zu bewerten. Ich traue nur noch dem Original!
    Das G710 ist das einzige Messer, das mir bisher in der Beintasche mal aufgeklappt ist. Beim reingreifen habe ich mich natürlich böse über den Rücken von Zeige-, Mittel- und Ringfinger geschbitten.