Beiträge von Bigpaddy

    Echt super, wenn man sowas selbst herstellen kann! :thumbup:


    Mir gefällt die Idee sehr gut, den Fillertab mit nur einer Schraube zu befestigen. Reicht ja locker aus. ;)


    Ihr solltet über Auftragsannahme nachdenken................. :D Das könnte auch für mich interessant sein.


    Und ob es dort einen ähnlichen Support giebt weiß ich nicht!


    Gruß Basti

    Von "Support" (im Sinne des Wortes), kann in meinem konkreten Fall beim besten Willen nicht die Rede sein!


    Man hat kommentarlos zur Kenntnis genommen, dass ch nicht zufrieden bin und ist an einer Verbesserung der SItuation offenbar desinteressiert.

    Schade nur, dass man offenbar nicht daran interessiert ist, auch wirklich JEDEN Kunden zufrieden zu stellen.


    Ich habe den Shopbetreiber über meine Unzufriedenheit informiert und per E-Mail sogar auf dieses Thema hier hingewiesen. Es gab von Gürtel Extreme NICHT die allergeringste Reaktion auf meine Hinweise.
    Geschweige denn das Angebot den Gürtel zurückzuschicken um nachzubessern.


    Solange das nicht geschieht, habe zumindest ich keinen Grund GE hier zu rehabilitieren.


    Mein Gürtel ist nämlich immer noch lächerlich wabbelig und eher unbefriedigend.

    Tolles Messer! Glückwunsch! :thumbup:


    Zu dem Laden:


    Ich hatte heute früh versucht in dem Onlineshop zu kaufen. Das Kundenkonto konnte ich eröffnen, aber bei der Paypal Zahlung trat dann abschließend ein Fehler in der Kaufabwicklung auf. Daraufhin habe ich den Betreiber über das Kontaktformular darüber in Kenntnis gesetzt, dass es mir nicht möglich war, bei ihm einzukaufen.


    Vielleicht sollten manche Shopbetreiber auch einfach mal die "alten" Kommunikationskanäle im Auge halten und nicht nur auf FB rumhängen. :P :D Bisher habe ich nämlich keine Reaktion auf mein Kontaktformular.


    Oder aber dort wird ganz einfach kein "normaler" Shop (mehr?) betrieben. Denn wenn ich Geld verdienen will, muss ich meinen Shop im Auge habe!

    Hallo Micha & Patrick,


    ja-, war vielleicht übertrieben von mir das Thema aufzugreifen. Sorry Patrick, Du hattest ja auch genügend "Empticons" (?) beigefügt.


    Grüße
    Jan

    Hey Jan,


    keine Sorge, wir dind "perfekt fein" miteinander! ;)


    Wenn wir immer alle der gleichen Meinung wären und jedem das gleiche gefällt, wäre das eine echt lahme Versammlung hier. :D
    Da wir ja alle Männer sind und keine schurwollebesockten Baumkuschler, denke ich, dass man auch etwas derbe miteinander klar kommt. :thumbup:

    Bigpaddy


    Das ist auch gut so und jeder kann seine Meinung gerne dazu schreiben, aber muss man anderer Leute Geschmack mit "bäääh", "nie nachvollziehen können" und "besch.....eiden" kommentieren?


    Grüße
    Jan

    MUSS man nicht, KANN man aber.................. Und ich habe das halt mal nun getan. Sicher eine sehr direkte Aussage, die meine Meinung nicht mit flüsternden Geigen offenbart, aber ich sehe da absolut keine Unzumutbarkeit.

    Das Selfmade-Stonewash ist genial geworden! :thumbup:


    Nur die Griffe............bäääääh. Ich werde NIE nachvollziehen können, warum dieses Zeug von Wilkins so angesagt ist. :P Die Griffe wirken auf mich, wie plattgefahrene Golfbälle in besch.....eidenen Farben. Aber gut, jeder wie es ihm so beliebt! ;)

    Ihr seid da echt heiß drauf?


    Dat Dingen sieht doch schei...... aus. :P Muss man ja auch mal sagen dürfen! :D Irgendwie driftet ZT mit der Wahl der Designer mächtig von meinem Geschmack weg. Die hätten mal lieber bei Hinderer fragen sollen, ob der nicht noch ne Idee hat............ ;)

    So wirklich nachvollziehen kann ich das Problem nicht!


    Manche Arbeiten sind eben nicht vom Uhrmacher ums Eck zu erledigen. Das ist bei vielen anderen Marken genauso. Die Ersatzteile werden nur an koinzessionierte Händler/Uhrmacher ausgegeben, oder die Uhrmacher müssen die Uhr an das entsprechende Servicezentrum einschicken.


    Sind Glas und Lünette defekt?

    Danke dir, Patrick!


    Aber nun ja, hier sind es ja nun wirklich wenige "extra"-Löcher, nämlich nur die für Linkshänder. Und das - finde ich - ist doch das mindeste Zugeständnis, wo doch der Framelock an sich ohnehin schon nur für Rechtshänder ausgelegt ist :)

    Und gerade die Löcher stressen mich am meisten! :D


    Vor allen Dingen, wenn damit dann noch ein CF-Scale "durchsiebt" wird. Denn wie du schon bemerkt hast, ist der Standard Framelock eigentlich nicht wirklich geeignet für einen Lefty! ;)
    Tipdown Löcher auf der Titan/Lockseite kann ich da eher verschmerzen.


    Für viele meiner Messer habe ich Cuscadi Scales anfertigen lassen, um diese unnötigen Löcher nicht sehen zu müssen. Für mein 0550 habe ich eine CF-Micarta machen lassen, bei der ich sogar auf das Lanyardhole verzichtet habe. Sollte ich da eines dranmachen wollen, reicht mir das Loch im Titan dafür locker aus. ;)


    Für meinen Geschmack hat ZT das am besten bei den 0562 gelöst! :thumbup:

    Tolle Vorstellung, Hut ab! :thumbup:


    Mir selbst gefällt das Design jetzt nicht so, wenngleich ich die etwas größeren Folder durchaus mag. ;)


    Die Vielfalt am Markt ist halt das Salz in der Suppe. ;)


    Was mich immer stört, sind diese multiple versetzbaren Clips. Das brauche ich als Rechtshänder, der generell tip up bevorzugt, so rein gar nicht. Die ganzen Löcher für die von mir nicht genutzten optionalen Befestigungen nerven mich dann!

    Danke Forcetrek! ;)


    Eigentlich hast du Recht. Man hätte mit diesen Veränderungen tatsächlich schon eine Gen. 5 ausrufen können. :thumbup: Das man an der "Lockbar Cutout Texture" die ganz aktuellen Modelle identifizieren kann, habe ich auch so gehört.


    Die Veränderung am Detent Loch habe ich neulich auch schon in irgend einem Videobeitrag gesehen. Mit dem Rückhalt baut sich natürlich immer genug "Druck" für den Flipper auf. Wie gesagt erwarte ich aber von meinem XM-18 auch gar keine Flipper-Action, wie bei einem kugelgelagerten Gentleman-Flipper oder wannabe tactcal flipper. ;)


    Würde man einen Vergleich zu Fahrzeugen heranziehen, sehe ich ein XM-18 eher so als den Humvee unter den Flippern, und die anderen mehr so als H2. Also den SUV, für den komfortbewussten Warmduscher! :D :D
    Was ich von den alten Hinderer-Hasen ;) noch erfragen muss:


    Habt ihr alle diese sündhaft teuren Tools, oder wie demontiert ihr eure XM´s? Irgendwann will ich meins sicher mal demontieren. Ich habe schon mal vorsichtig an der Pivotsrew gedreht und natürlich dreht sich das Gegenstück mit der Klingenachse mit. Da muss man also wohl gegenhalten.


    Sind die Schrauben vom Werk aus eigentlich mit Lack gesichert, wie oft bei Zero Tolerance?

    Ich danke euch fürs reinschauen und eure Beteiligung! :thumbup:


    derLichtschalter: Das OD ist wirklich auch genau mein Ding. Ich bin auch begeistert. Die Inbusschrauben der Schale würde ich mir vielleicht matt gestrahlt wünschen. Ich denke, das würde noch besser aussehen......


    cyphersuit:

    Zitat

    Jimping aufm Lockbar hab ich auf meinem Xm-18 Bowie auch. Stört aber nicht :)

    Kleines Missverständnis offenbar. Ich meinte die Stelle, auf die der Pfeil zeigt!

    Kannst doch ruhig erzählen, wo du gekauft hast. ;) Ich denke, dass der Robert da kein Problem damit hat..........


    Ich musste die ursprünglichen 495,- auch nicht zahlen. Bei Kameraden aus dem Forum, macht Robert da wohl immer noch einen Schritt auf den Käufer zu. :thumbup:


    Hat deines auch das diagonale Muster in demr Ausschnitt des Lockbar eingefräst, oder ist dort alles noch glatt?

    Da ich absoluter Fan der Hinderer Kollaborationen mit Zero Tolerance bin, von denen ich bereits diverse Exemplare besitze, war es mittelfristig unausweichlich und alternativlos, dass ein "echtes" Rick Hinderer seinen Weg zu mir finden muss! ;)


    Genau passend zu dieser Grübelei erschien urplötzlich Roberts Ankündigung, dass SARTOOLS Rick Hinderer Knives ins Sortiment aufgenommen hat. Nach Überprüfung des maximal verfügbaren Hobbybudgets und einem sehr netten und langen Telefonat mit Robert, war klar, dass ein XM-18 3,5 " her muss.


    Mit dem Kauf habe ich meine bisherige persönliche "Schallmauer" deutlich durchbrochen, was den Anschaffungspreis angeht. Ich ziehe das Fazit schon mal vor und behaupte, dass sich die Investition für mich absolut gelohnt hat. Ich platze seit Montag nachmittag vor Besitzerstolz und Zufriedenheit! 8o


    Um gar nicht erst auf die dumme Idee zu kommen, das Messer in die Sammeltasche zu stecken und nur an Sonntagen rauszukramen und mit lautem "oh" und "ah" zu bestaunen und zu befummeln, habe ich es gestern gleich mal eimgesteckt und mit auf die Arbeit genommen. Das wird jetzt also tatsächlich mein EDC. :thumbup:


    So ein Hinderer macht es dem Besitzer aber auch leicht, denn alles an dem Messer schreit danach, die angedachte Funktion leisten zu dürfen. Ein Werkzeug eben und kein Schmuckstückchen, für Poliertuchpussies! :D


    Apropos Pussies. :P


    Ich kann den diversen YT-Videos der Jammerlappen so gar nicht folgen, die quengeln, dass das XM-18 ein schlechter Flipper wäre. Meine Ex-Turbine von Böker, war ein schlechter Flipper. :thumbdown:
    Das Hinderer macht das ganz manierlich, dafür, dass es kein Kugellager an der Klingenachse hat. Inzwischen fängt auch die Bildung der Hornhaut, an der rechten Zeigefingerspitze, an und bald ist dann auch die "Scharfkantigkeit" des Flippertab kein Thema mehr, über welche sich die Schreibtischtäter auf YT öfter mokieren!


    Dies hier soll keine ausführliche Review werden, da ich über das Messer sicher nichts erzählen kann, was nicht schon hinlänglich allgemein bekannt ist. Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ich mit diesem Thema vielleicht die Lust des einen oder anderen wecken kann, sich mit seinen Eindrücken und Erfahrungen einzubringen. Robert hat ja innerhalb einer Woche die beiden Spearpoint und die beiden Spanto verkauft. Würde mich stark wundern, wenn davon nicht mindestens noch eines ins Forum gekommen wäre. ;)


    Jetzt noch ein paar Bilder zum Abschluss:

    Unfassbar genial! :thumbup:


    Ein "echtes" Hinderer ist bei mir auch als nächstes an der Reihe. ZT hat ja im Moment keine neuen Kollaborationen am Start.................. ;)

    Ich habe den Gürtel jetzt seit drei Tagen in Gebrauch und muss meine anfängliche Skepsis bestätigen!


    Erst aber zu den beiden postiven Eindrücken:


    Der Spielspaß mit der Cobra-Schnalle ist wirklich groß und wegen des dünnen -wenig steifen Materials- trägt sich der Gürtel sehr angenehm und unaufdringlich!


    Das wars dann aber auch leider schon. :thumbdown:


    Was nervt, ist die Tatsache, dass der Gürtel sich von selbst wieder verstellt. Er wird beim tragen/bewegen gerade wieder die 2 cm weiter, die den Unterschied machen, zwischen bequem sitzen und halten, und eben "Hose rutscht".


    Das macht keinen Spaß. Hier zeigt sich, dass es keinen Sinn macht, diesen Gürtel ohne den optionalen und zuzahlungspflichtigen Klettverschluss zu kaufen. Meiner Meinung nach sollte GE die Gürtel ohne Klett generell gar nicht anbieten, denn das macht keinen Sinn. Wenn die Weite angepasst und die Überlänge festgeklettet ist, KANN der Gürtel nicht wieder weiter werden.


    Gerade sehe ich in dem Gürtel nicht annähernd einen Gebrauchsgegenwert für meine gezahlten 42 Euro inkl. Versand. Ich werde wohl in einer ortsansässigen Näherei darum ersuchen, mir ein farblich passendes Klettband aufzunähen. Das bei GE machen zu lassen erscheint mir unwirtschaftlich. (10 Euro + 2 x Portokosten) ?(