In Deutschland fällt mir da als erstes Frau Niedermaier ein.
Beiträge von Bigpaddy
-
-
-
-
Alter , wo hast du denn auf die Schnelle ein 0392 organisiert und, noch wichtiger, was hast du dafür gelatzt?
-
Und der Franzose denkt doch tatsächlich, dass er das Messer geil modifiziert hat.
Er hat es verändert, aber gaaaaaanz sicher nicht verbessert! Der Depp!
-
Deine Begeisterung für die Thunfischdose in allen Ehren, aber unter Umständen könnte das Design auch nicht jedem gefallen.
Für mich persönlich ist beispielsweise ein gewölbtes Glas inakzeptabel, andere stehen da gerade drauf, anderen ist es völlig wurschd!
-
Aber sowas von unnötig!
DAS Messer braucht sicher keine Öffnungsoption, zum vorhandenen Flipper!
Das überhaupt jemand auf die Idee kommt, einen so genial laufenden Flipper alternativ öffnen zu wollen, erscheint mir quasi absurd...
-
Wow, es hat doch tatsächlich über einen Tag gedauert, bis in diesem Thema die eindimensionale und ach so zu erwartende Antwort kam: "Alles außer mechanischen Uhren ist Scheice und Quartzuhren erst recht".
Wenn sich der Themenstarter jetzt noch diese Scheuklappen anzieht, kann nichts mehr schiefgehen.
-
Dieser ist es geworden:
http://www.gürtel-extreme.com/epages/64775081.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64775081/Products/GE004
So, am 20. Januar bestellt und am 09. Februar geliefert. Dafür, dass da eigentlich keine Extrawurst dazu kam, halte ich das für gerade noch so akzeptabel. Gut, es steht dabei "Lieferzeit 2 - 3 Wochen", aber wofür, wenn es die einfachste Standard-Version ist? So wie ich das sehe, ist da lediglich Gurtband entsprechend der Größe abzulängen, eine Naht zu machen, für die Schlaufe auf der Verschlusseite der Schließe, und dann zwei Gummischlaufen über das Ganze zu strippen. Halte ich jetzt nicht sooooo für das Hexenwerk!
Der erste Eindruck ist gut, was die Optik angeht. Die in sandstone eloxierte Cobra-Schnalle ist schon ein cooles Teil!
Das Gurtband habe ich mir deutlich dicker und steifer vorgestellt. So geht das bei mir gerade als tacticooler Hosengürtel, für meine Leo Köhler Arbeitshose durch. "Extrem" ist an dieser einfachen Version meiner Auffassung nach gar nix.
Wie gesagt, um die Hose zu halten OK, vielleicht noch ein Cordura Etui und das wars dann aber auch. Ich würde mir wünschen, dass schon in der einfachsten Version das Band generell doppelt gelegt und mehrfach der Länge nach vernäht wäre.Ich habe mir vor ein paar Jahren mal für das gleiche Geld den 5.11 Trainer Belt gekauft. Der hatte eine nicht ganz so geile Schnalle ;), aber ist deutlich dicker und steifer. Auch hat der 5.11 bereits die Klettgeschichte ab Werk, die hier mit nem 10er extra berechnet wird. Das sollte Gürtel Extrem ohne Aufpreis zum Standard machen!
Lust auf mehr hat mein Kauf mir nicht gemacht. Ich werde mal sehen, wie sich der Gürtel nun über die Zeit beim täglichen Arbeitseinsatz schlägt, habe allerdings die Hoffnung, dass das zufriedenstellend ausfällt.
-
Da ja aogar schon der Kauf einer Uhr mit Krönchen geraten wurde.............
Submariner?
Schau dir die mal an:
http://www.milwatches.com/prod…Automatik-Day---Date.html
Alternative, aber nur mit Datum und Quartzwerk:
http://www.milwatches.com/prod…R-Divers-Watch-Jumbo.html
DAS sind Panzer, DIE ticken auch noch wenn ein ebensolcher drübergefahren ist!
-
Schau dir doch auch mal die Fenix PD 25 an.
https://flashlightshop.de/prod…ec6609f241e50bbe22032fc40
Tailclicky mit Momentlicht, Seitenschalter zum Wechsel der Helligkeit in 4 Stufen.
High (mit 16340er) 550 Lumen!Ich habe meine seit etwa drei Wochen und bin zufrieden. Verarbeitung und Funktion ist fenixtypisch super und stabil ist sie auch. Die knallte inzwischen schon mind. 3 Mal aus einem Meter auf Fliesen und funzt tadellos. Hat jetzt halt die ersten Spuren des "Gebrauchs" in der Anodisierung!
-
GÜRTEL-EXTREME.COM - Bernd Korell
Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Gürteln/dem Shop (Hersteller) gesammelt?
Da gab es diverse YT-Videos zu den Gürteln, deren Aussagekraft ich allerdings nicht wirklich für objektiv halte, da die Jungs die Gürtel wohl vom Hersteller zwecks Produktwerbung angeboten und dann kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben. (Meine Vermutung aus dem Kontext heraus!)
Mir sind Einschätzungen wertvoller, die von Kunden kommen, die das Produkt ebenfalls bezahlt haben. Diese Meinungen scheinen mir eher wirklich objektiv zu sein.
Ich habe jetzt einfach mal einen vorkonfektionierten Gürtel mit dieser Cobra-Schnalle ohne weiteren Schnick-Schnack geordert und werde auf jeden Fall berichten.
-
Ich hatte vor Jahren mal eine J-SAR.
Zu dem Zeitpunkt war ich auch von der Optik und Haptik "geflasht" - sehe es aber mittlerweile anders.
Erster Kritikpunkt: Die Krone. Das Teil ist rattig scharf durch die Rändelung. Du versaust Dir die Haut - es wird wund weil die Krone ständig reibt. Und das nicht gerade angenehm.
Zweiter Kritikpunkt: Das Gewicht. Ich vertrage ja schon einiges, auch schwere Uhren. Aber gerade in Verbindung mit der Krone war das Tragen sehr unangenehm.
Dritter Kritikpunkt: 08/15 für zuviel schwer verdientes Geld. Die Uhren sind nichts besonderes, die Werke auch nicht. Hier zahlt man immer noch für einen schon lange nicht mehr aktuellen "Hype".
Schau Dich für das Geld lieber bei Steinhart Uhren um.So unterschiedlich können Meinungen ausfallen!
Ich habe seit Anfang 2014 eine JSAR, die ich ein Jahr später noch mit dem originalen Stahlarmband versehen habe. Seit dem trage ich die Uhr ohne Unterbrechung, Tag und Nacht.
Ich kann keinen der drei Kritikpunkte bestätigen. Schon gar nicht den dritten.Ich hatte schon einige Uhren, Anfang der 90er auch mal eine automatische TAG Heuer, und befinde daher, dass die Marathon Uhren in keinster Weise 08/15 sind. Die Verarbeitung ist absolute Oberklasse und die Qualität und Stabilität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich behaupte sogar, dass man für ein Mehrfaches des Preises von anderen Herstellern maximal vergleichbares, geschweige denn besseres bekommt.
Mag sein, dass die Werke für einen Uhrenfetischisten "nichts besonderes" sind. Darum geht es bei diesen Uhren aber auch nicht. Funktionieren müssen diese, zuverlässig funktionieren und panzerartig robust sein.
Ich bin sogar froh, dass die JSAR ein "seelenloses" Quartzwerk inne hat, das so keinerlei Faszination austrahlt und einfach nur jahrelang sekundengenau läuft!
Ich habe definitiv noch für viele weitere Jahre kein Verlangen mehr, nach einer anderen Uhr.
-
Durchaus alles gute Argumente.
Allerdings kein Grund, keinen abweichenden Standpunkt zu haben und zu vertreten.
Wie geasgt, mir taugt mein 0561 auch so wie es ist und verkauft wird das Messer nie. Mein 0550 ist aus der letzten Generation und hat, wie meine beiden 0562 sowieso, den Einsatz bereits ab Werk.
Vielleicht sollte man bei manchen Neuerscheinungen einfach die Nerven behalten, Geduld bewahren und sein Geld eben erst in die letzte überarbeitete Version eines Modells investieren!? Insbesondere dann, wenn bereits ein Merkmal bei der Neuerscheinung fehlt, das vermuten lässt, dass der Markt das so lange kritisieren wird, bis der Hersteller mit Modellpflege reagiert.
-
Diesen Sarkasmus finde ich jetzt allerdings etwas unangemessen. Zumal der Vergleich auch etwas hinkt, meiner Meinung nach zumindest.
Gut, möglicherweise war ich da jetzt arg optimistisch und etwas überfordernd. Umbau für umsonst putze ich mir mal von der Backe, aber ein preisgünstiges/subventioniertes upgrade, scheint mir ein absolut realistisches Begehren.
Gerade beim 0560/61 geht es ja nur um den Einsatz. An dem 0550 wurde ja deutlich Modellpflege betrieben, durch die drei Evolutionsstufen. Und das ja auch über einen deutlich längeren Zeitraum. Da läge mir der Gedanke auch fern.
-
Wenn das wirklich so dramatisch ist, dass ZT quasi gezwungen ist "nachzubessern", dann sollten die aber auch fair zu den Kunden sein, die die jeweils ersten (dann offenbar nicht wirklich perfekten) Versionen der betroffenen Modelle gekauft haben.
Etwa in der Form, dass für lau oder einen recht geringen Betrag die alten Modelle mit dem Einsatz nachgerüstet werden. DAS wäre wieder kompromisslos perfekter Dienst am zufriedenen Kunden!
Ansonsten bestraft man quasi die Käufer der ersten Modellgenerationen, die Ihr genausogutes Geld dann für die schlechtere Ausführung hingeblättert haben. Und eben die sind auch beim eventuellen Verkauf gekniffen, denn die alte Version ohne Insert wird dann inflationär abgewertet, bzw. ist dann fast schon tabu!
Gerade ist ein neues 0560 ohne Einsatz für 170 Euro all in im MP. Als es die 2. Generation noch nicht gab, hätte das Messer für den Preis keine halbe Stunde drin gestanden.......................
Da ich mein 0561 eigentlich nur hier und da mal bespiele, stört mich der fehlende Einstz nicht wirklich. Wenn ich allerdings bedenke, dass ZT mir durch das nachlegen der zweiten Generation quasi die Hälfte meines investierten Geldes kaputt gemacht hat, finde ich das schon öde.
Ich würde also aufrüsten, um den "Wert" stabil zu halten. -
Erstaunlich, was einem manchmal so alles durch die Lappen geht!
Ich wusste bis vor Kurzem gar nicht, dass es vom 0560/0561 eine "2. Gen." gab. Ich habe das 0561 nun auch schon ein paar Tage und vermisse eigentlich auch kein Insert am Lockbar. Am 0300 hatte ich das auch nie vermisst, aber KAI USA musste wohl dem Begehren der potentiellen Käufer Rechnung tragen, die das wohl zur Kaufbedingung gemacht hatten............
Ich frage mich manchmal wirklich, wie es sein kann, dass Reeve und Strider überhaupt noch Messer verkaufen. Integral Lock OHNE Stahleinsatz???????????? Oh je..........
-
Ich dachte, dass 0561 wäre eingestellt. Oder bezog sich das auf die Ausführung ohne Steel Insert?
-
Und eine Analoguhr in diesem Format wäre mir definitiv zu klein!
Das kann ich verstehen!
Ich brauche auch etwas am Arm, so dass man auch spürt, wenn die Uhr angezogen ist! Am besten breit, dick und massiv Edelstahl!
Ich verkneife mir jetzt ein Bild meiner Uhr einzustellen, weil man das sonst als Angeberei auslegen könnte...............
Und deine klasse Review soll ja nicht zum Sch....vergleich ausarten. -
Sehr schön geschriebene und informative Review!
Die Uhr wirkt gar nicht so klobig, wie so manch anderer Kunstharzklotz von Casio!
Das Display erinnert mich sehr an meine erste Digitaluhr aus den frühen 1980ern. Da waren die Teile mächtig angesagt!
Inzwischen mag ich für mich aber nur noch Uhren mit rundem Zifferblatt und Zeigern!