Beiträge von Bigpaddy

    Eine Zeit lang hat Thrunite speziell YouTube "genutzt" um seine Produkte bekannt zu machen. Quasi jeder halbwegs themenbezogene YT-Kanal bekam Lampen kostenlos nachgeworfen, damit ein Filmchen drüber gemacht und veröffentlicht werden konnte.


    Du gestehst mir zu echte Objektivität solcher "Tests" anzuzweifeln?! :D :P ;)


    Ich sage gar nicht, dass die Lampen schlechter wären, als die Mitbewerber-Modelle. Nur bringen mich persönlich solche Machenschaften automatisch zur Fahrt in Gegenrichtung.......... Also habe ich noch nie wirklich dran gedacht eine Thrunite zu kaufen.


    Das soll dir aber nicht die Freude an deiner Lampe vermiesen. Mach nur weiter und lasse uns an deinen Erfahrungen teilhaben. DIE Infos sind nämlich wirklich was wert! :thumbup:

    Hört sich an, als wäre der Clicky defekt. Die Schalter sind meiner Meinung nach DER Schwachpunkt bei so gut wie allen Lampen, die ich bisher in den Händen hatte. Viele Hersteller verwenden meiner Meinung nach an der Stelle den billigsten Crap, den sie zukaufen können. Ich nutze meine EDC-Lampe exzessiv und habe schon an einer Jetbeam BC10 und einer Lumintop ED11 jeweils einen Clicky durchgebracht. Bei der BC10 braucht ich sogar zwei neue Schaltergummis. Das nur mal als Bezug, wie oft ich diese Lampe geschaltet habe. ;)


    Schau mal, dass du von deinem Händler diese komplette Schaltereinheit als Ersatz bekommst. Das ist dann eine kleine runde Platine, mit Batteriekontaktfeder und dem Clicky obendrauf. Das Ganze lässt sich meist ohne größeren Aufwand selbst in der Endkappe tauschen.

    Nette Vorstellung! :thumbup:


    Ich habe den Hersteller bisher immer gemieden, weil mir deren "Werbestrategie" missfallen hat. Deshalb habe ich mich mit den Produkten auch nie wirklich beschäftigt.


    Ich lese das jetzt so, dass du die Lampe nicht "zur Verfügung gestellt" (geschenkt bekommen) hast?


    Dann wäre das für mich endlich mal eine Thrunite-Review, der ich vorbehaltlos gegenüber stehen würde! ;)

    Moin Lichtschalter,


    gerade habe ich mir die Zeit genommen, deine Review komplett und in aller Ruhe zu lesen! Mir scheint, dass in diesem Forum vorher noch keine so rundum gelungene Zusammenfassung erschienen ist. :thumbup:


    In der ZT Galerie habe ich letztes Jahr mein 0562 gezeigt, das ich etwas "aufgemotzt" habe. Damals war das mein 0562 CF "für Arme". :thumbup: Wie schon erwähnt, habe ich inzwischen aber auch das echte CF. Danke auch an dieser Stelle an FrankH. und den Marktplatz hier!


    Ich hatte über 2 Jahre ein 0300 (inzwischen verkauft, weil ich mit dem Onion Style doch nie warm geworden bin), und habe nun noch ein 0550 Gen. 3, ein 0561 und die beiden 0562. Von den Hinderer Designs, gibt mir das 0562 am meisten. Das Messer überzeugt mich in jeder Hinsicht. Für mich das perfekte EDC und definitiv das Klappmesser, das meiner Meinung nach das beste Verhältnis zwischen Griff und Klingenlänge bietet!


    ...... habe ich natürlich noch ne Betty R am Bug und ein Rotlicht am Heck meines Mountainbikes.

    Ja, würde ich im Dunkeln Fahrrad fahren, könnte ich mir die Beleuchtung auch gut vorstellen. :thumbup:


    Die Betty als kurze Taschenlampe hat auch was.................. :thumbup:
    Ist aber eher ein Spielzeug für zuhause. Keine reinrassige EDC Lampe! :D

    Kommt darauf an, wie du "wechselbar" definierst! ;) Daher ja und nein........


    Die beiden in der MiniMax fest eingebauten 18500er Akkus sind austauschbar, wenn ihr Ableben dies erforderlich macht. Die Piko TL MiniMax ist nicht entworfen um schnell mal entladene Akkus gegen volle auszutauschen. Ihre integrierten Akkus werden über eine eingebaute Ladebuchse mit dem mitgelieferten Steckerlader in der Lampe geladen!

    Hallo Fuchs!


    Die Piko Taschenlampe liegt erstaunlich gut in der Hand. Der Daumen findet intuitiv den Taster. :thumbup:
    Die Lampe macht richtig Spaß, vielleicht auch gerade, weil es mal kein rundes Batterierohr ist. Ich habe seit letztem Jahr auch die LD50 von Fenix, die ist ja ähnlich designt, nur massiv größer! Mir gefallen diese double barrel lightguns! :thumbup:

    Thrunite geht MIR persönlich nicht ab, weil die dieses seltsame social network marketing betreiben......... :thumbdown:
    Daher kann ich zu der Qualität und Leistung der Lampen nichts sagen.


    Einen anderen Tip hätte ich aber für dich: Ich habe über ein Jahr lang tagtäglich! eine Lumintop ED11 XML-2 dabei gehabt. Die dürfte bis auf die taktische Krone alle Punkte deines Anforderungs-Kataloges erfüllen.


    Die ist hell (max. 560 lm), kann 16340er, ist sogar unter 9 cm, kann Strobe und hat Memory für den letzten Betriebszustand. Wenn die auf Strobe ausgeschaltet wird, behält sie sich das fürs nächste einschalten. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir sehr gut zu sein!


    http://www.lumintop.com/Products_13.html


    Meine hat mir David Gerhards von Powerleds.de besorgt.............

    nach dem besten "Hosentaschen-Fluter" für mich. Nach längerem zögern wegen des Preises, habe ich mir dann endlich diese Lampe hier gekauft:


    http://shop.lupine.de/de/lampe…nlampen/6/piko-tl-minimax


    So unglaublich viel Licht, in dieser Größe, ist schon sagenhaft! Verarbeitungsqualität und Haptik sind absolute Referenzklasse auf dem Lampensektor. KEIN Chinese kann da drantippen. Gegen die Lupine wirken selbst meine Fenix und JetBeam gar nicht mehr sooooo hig-end! ;)

    Ich habe das ZT 0562 , und da sieht es sehr ÄHNLICH aus ! Flippen geht auch eher schwer,


    und das Benutzen vom Daumenpin ist quasi unmöglich !! :cursing: :cursing:

    Wirklich?


    Das zu lesen erstaunt mich jetzt sehr, denn das kann ich keinesfalls so bestätigen!


    Mein 0562 flippt (ohne Spiel natürlich), dermaßen smooth, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen will. Definitiv der beste Flipper, den ich habe bzw. bisher hatte! :thumbup:
    Und ich dachte immer, bei ZT gibt es keine Streuungen/Toleranzen?!

    Tolle Sache! Ist sehr schön geworden, insgesamt betrachtet! :thumbup:


    Die Idee mit dem Backspacer ist klasse. Allerdings schließe ich mich dem Geschmack eines Vorredners an, denn ich finde auch, dass die beiden Farbtöne sich etwas beißen. Entweder exakt die gleiche Farbe oder ein heftiger Kontrast, wäre meine Wahl. Also den Spacer eher dunkler, als heller.....................

    Eben!


    Und gerade deshalb verstehe ich auch nicht, dass immer wieder mal anders lautende Erfahrungem gemacht werden.
    Höflich und in verständlichem Englisch angefragt und alles wird gut! Den Auto-Responder gibts auf jede Mail, die dort eingeht. Nur macht sich dort sicher niemand die Arbeit unverständliche Nachrichten zu "dekodieren" :P

    Auf meinem Kuvert war der bekannte grüne Aufkleber, dass die Sendung von zollamtlicher Bearbeitung befreit ist!


    Solange ich selbst keine andere Erfahrung gemacht habe, bleibe ich dabei, dass der Benchmade-Service vorbildlich ist. Wenn man seinen Ersatzteile umsonst bekommt, kann man auch ruhig mal etwas drauf warten. Und wenns 8 Wochen dauert? Na und! Kost nix und Benchmade "wohnt" jenseits des großen Teich! ;)

    Didi,


    an deinem 0300 wirst du viel Freude haben.


    Ich trage mein 0300 inzwischen seit 2 Jahren fast auschließlich. Entweder in der Jackentasche meiner M65 oder tipup in die rechte Hosentasche geklippt. Ich hatte bei keiner Trageweise bisher Probleme. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass ein 030x von selbst aufpringt. Ist ja wie gasagt "assisted" und nicht auto! ;)


    Da muss schon ein gewisser Anfangswiderstand überwunden werden mit dem Flipper, bis die Feder übernimmt. Mal ganz davon abgesehen, dass die Feder nicht sooooo furchtbar viel "auf dem Ei" hat! :thumbup:


    Ich halte die 030x daher auch für safe!