Link nicht mehr existent!
Beiträge von Bigpaddy
-
-
Ist für mich aber auch jetzt gegessen , wenn ich das nächste mal dort bin werf ich ihnen das Messer auf die theke.....Genau, das haben die dann davon!
-
So, nach ca. 4 Wochen hatte ich heute Post aus Oregon/U.S.A. im Briefkasten!
Man schickte mir kostenfrei nicht nur den Clip, den ich selbstverschuldeter Art und Weise gekillt hatte, sondern gleich drei zur Auswahl, mit reichlich neuen Schrauben! Damit sollte die Frage nach dem Service von Benchmade belegt beantwortet sein!
-
Ganz nett soweit, mir persönlich aber eher "zu bunt"!
Ich bin mehr so der monochrome Typ.
Zwei Farben, mit gutem Kontrastverhältnis halte ich für am nützlichsten.Ich halte es auch für redundant Blutgruppe in zwei Sprachen auf die Blutgruppen-Tags zu schreiben. Wem diese Information professionell nutzt, der weiß auch ohne Hinweis, was da auf dem Tag steht!
-
Mein Fall war konkret letztes Weihnachten und Jahreswechsel 2015!
Ich bekam mein Doug Ritter Gripi am 23. Dezember und mich hat der zu lose Clip gestört. Da habe ich ihn abgeschraubt um ihn etwas aanbiegen zu können. Hat natürlich nicht funktioniert und ich habe aus einem Clip dann zwei gemacht!
Benchmade kontaktiert, Blödheit gebeichtet und nach dem Preis für einen neuen Clip gefragt................, den Rest kennt ihr bereits!
-
Das kann ich ebenfalls bestätigen!
Ich schrieb BM über das Kontaktformular an, weil ich einen Clip benötigte.
Da der Jahreswechsel "dazwischen" kam, musste ich gute 14 Tage auf Antwort warten. Das ist zu der Zeit aber natürlich normal.Man entschuldigte sich gleich mal, weil die Antwort so lange gedauert hat und fragte nach meiner Adresse, weil man sich freuen würde, mir kostenlos einen Clip zu schicken!
-
Und gute 24 Stunden später ist das 552-1401 M390 da!
Ich bin begeistert. Ich hatte befürchtet, dass das RSK MK1 mein Gripi verdrängen würde. Das hat sich bestätigt. Das Ritter gefällt mir optisch wesentlich besser. Klingenform, Finish und Anschliff erscheinen tatsächlich NOCH praxistauglicher, als beim "normalen" Griptilian. Ich denke, dass es noch was neues zum anziehen von CuScaDi geben wird und dann mache ich Bilder!
-
Ich danke euch, denn diese Information ist mir sicher in Zukunft nützlich!
Das RSK MK1 Gripi muss ich nun doch nicht importieren, denn das tat bereits jemand und bot es in der Bucht an. Ich konnte mich mit ihm auf einen Preis einigen, der einen Eigenimport nicht mehr lukrativ erscheinen ließ. Wenn ich aber nun weiss, dass Knifeworks verlässlich ist, werde ich da sicher trotzdem irgendwann mal einen Folder ordern....
-
Moin zusammen!
Ich möchte das im Betreff genannte Messer erwerben. Eine Bezugsquelle direkt in Deutschland scheint es nicht zu geben!? Also muss ich wohl den Eigenimport wagen (Habe ich bisher noch nicht gemacht).
Ja, die Tatsachen bezüglich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind mir bestens bekannt!
Hat jemand Erfahrung mit Knifeworks.com oder sogar noch eine bessere (zuverlässigere) Bezugsquelle für solch ein Doug Ritter Gripi?
-
Sehr schöne HK-(Ver)Sammlung!
Ich habe das 14200SBT und bin von der Qualität begeistert. Müsste ich vielleicht auch mal ablichten...........;)
-
-
vergangenes WE gabs bei Robert noch eins - das ist aber jetzt zum Glück bei mir und darüber feue ich mich sehr !!!
OK!
Und wann und wo gibts dazu was zu lesen von dir?
Ich warte dann, bis du deins dann wieder (wie neu und natürlich saubillig ) an MICH verkaufst!
-
-
Mein Tip bezüglich der Basecap:
http://www.khs.net/index.php?list=KHS_TACTICAL_CAPS
Ich habe die Mütze in oliv, schwarz und tan. Für letztere auch den Nackenschutz.
Ich hatte bisher noch keine bessere und bequemer Kappe. Die Verarbeitung ist klasse, das Material auch, Passform stimmt und durch das Froteeschweißband sehr angenehm. Ein wirklich tolles Produkt, mit vielen interessanten Details!
Die Cap von 5.11 (die günstige Basic-Asuführung) taugt imo nicht mehr, als jede ander x-beliebige Baumwollkappe.
-
sehr schade, dass es jetzt doch nicht zu einer Langzeit-Erfahrungs-Review kommen wird.
Die 44 mm ohne Krone sind dir tatsächlich zu viel? Gut, die Uhr muss zum Mann passen keine Frage. An mir zum Beispiel (1,93 m & gute 2 Zentner ;)) sieht alles unter der Größe der Phalanx zu winzig aus. So, als hätte ich immer noch meine Kommunionsuhr am Arm..........
Auf YT ist so ein Spargeltarzan-Franzose aktiv, der eine Beobachter Uhr mit bestimmt 5 cm Durchmesser an so einer Art Kraft-Lederband trägt. DAS sieht mal Spacko aus . Handgelenke wie ne Viertklässlerin und dann einen Wecker am Armband................. Es muss eben zusammen passen, sonst wirkt es in jeder Richtung lächerlich.
-
Nochmal vielen Dank, für die sehr ausführliche Anleitung!
Wenn meine Neugier jetzt irgendwann mal zu groß wird, und ich mein 0561 zerlegen will, dann habe ich jetzt keine Entschuldigung mehr, für das vergrießgnaddeln einer Schraube.
-
Dankeschön!
T8 habe ich inzwischen besorgt, aber noch nicht probiert.
Das mit der Schraubensicherung, die durch erwärmen wieder lösbar wird, habe ich nun schon öfter gelesen. Wie lange haltet ihr da denn so auf die Schraube, mit den üblichen Lötkolben zwischen 30 und 50 W?
Ich hab da irgendwie Bedenken, wegen dem G10. Oder ist das unnötig?
Werden generell nur die Achsschrauben gelockt, oder die T10er auch, die das Messer zusammenhalten?
-
Ist die Achsschraube beim 0560/561 T8 oder T9?
Mein T10, der auf etliche Achsschrauben passt, ist dafür zu groß. Der passt auf die Schrauben der Standoffs perfekt. Seltsam, dass man bei ZT für die Achsschraube einen kleineren "Antrieb" gewält hat. Aber so ist es eben.
-
-
@4n0nym0us,
in dem von mir beschriebenen Fall wurde die Uhr anstandslos ausgetauscht, Da das bereits nach knapp 4 Wochen passierte, war das auf jeden Fall noch innerhalb der Gewährleistung, die in dem Fall übrigens 2 Jahre gilt. Zu Garantie- Gewährleistungsfristen für Uhrwerke im allgemeinen, kann ich nicht viel beisteuern. Möglicherweise ist die Herstellergewährleistung in anderen Produktionsländern eben kürzer als bei uns, und der deutsche Importeur erweitert die nicht auf die von uns gewohnten 24 Monate????............... Keine ausführliche Ahnung ich habe
Aber wie auch immer. Eine Uhr die nicht mal ein Jahr klaglos perfekt funzt, ist meiner Meinung nach meines Geldes nicht wert. Umtausch oder Instandsetzung in regelmäßigen Intervallen ist nicht Sinn der Sache. Ich will die Uhr ja tragen und nicht immer wochenlang im Paketauto spazierenfahren lassen.
Mir ist es eben besonders wichtig, dass meine Uhr mich jahrelang begleiten kann und lediglich so alle 2 oder 3 Jahre ne neue Knopfzelle braucht. Dann wird auch gerade die Dichtheit wiederhergestellt und geprüft und das wars.
Eine gewisse Qualität des Zeitmessers hilft da schon.........