:danke: Warum fällt mir sowas nie auf :bibber:
Beiträge von STEini2610
-
-
Besteht die Möglichkeit, eine Art manuelles "Neue Beiträge..." einzuführen? Ich finde die Funktion sehr nützlich um sich einen Überblick zu verschaffen, was in letzter Zeit so im Forum gelaufen ist. Bei der neuen Funktion könnte man einfach ein Datum und/oder eine Uhrzeit eingeben und man findet alle Beiträge, die seitdem verfasst wurden. In der Detailsuche kann man zwar innerhalb eines bestimmten Zeitraumes suchen, allerdings nur mit festgelegtem Suchbegriff, oder mache ich da was falsch?
Gruß
Simon
-
@ Mephistopheles: Stimmt auch wieder. Ich habe mein Fazit ein wenig verändert, somit ist es nur ein weiterer "Erfahrungsbericht", da ich, wie du bereits erkannt hast, nicht genau sagen kann, ob es nicht genau auf Grund der "Minderwertigkeit" heil geblieben ist.
-
Bei meinen umfangreichen Recherchen *hust* habe ich rausgefunden, dass das Öl, wie schon gesagt, für die Reinigung danach gedacht ist. Ich benutze es allerdings schon während des Schleifens (einfach ein bis zwei Tropfen auf einem Stein verreiben), dann setzen sich die Steine gar nicht erst zu, sodass man sie nicht großartig reinigen muss.
-
@ Rumpeltroll: Natürlich ist bei dem Batoning nichts passiert: durch die enorme Härte der gefrorenen Holzscheite in Verbindung mit der unglaublichen Schärfe des Messer ist durch die Geschwindigkeit, mit der das Messer durch das Holz geglitten ist vermutlich so viel Hitze entstanden, dass jetzt die Wärmebehandlung am Ar*** ist
OT off
Ich war persönlich auch schon bei zweistelligen Minusgraden unterwegs und habe ein bisschen Messerwerfen geübt, wobei es mir einige Male auf Betonboden gefallen ist.Der "minderwertige" Stahls (420) Stahl hat keine außergewöhnlichen Blessuren davongetragen.
-
Kann man mit dem Lansky Deluxe Set auch Recurve-Klingen schärfen? Ruiniert das auf die Dauer die Geometrie? Oder braucht man dazu den dreieckigen Stein? Fragen über Fragen... ;D
-
Ich habe inzwischen einige ehemalige Einhänder, bei denen ich den Daumenpin entfernt habe. Allerdings finde ich die dadurch entstehenden Löcher nicht besonders ästhetisch.
Wie kann man diese Löcher verschließen? Irgendwelche Hausmittelchen?Vielen Dank schonmal
Gruß Simon
-
Mein Lansky Deluxe ist heute bei mir eingetrudelt. Und ich Idiot dachte meine Messer wären vorher schon scharf gewesen! Ich hoffe zumindest, dass ich heute abend noch an irgendeiner Stelle Körperbehaarung haben werde, wenn ich mit allen Messern durch bin
-
Ich suche ein Messer welches oben genannte Kriterien erfüllt.
Preis: ~ 50 Euro, gerne weniger
Habe schon das Rat 1 in Blick aber wollte mal schauen was es sonst so gibt...Gerne auch China-Knaller (Sanrenmu...)
-
Ich hänge mich, falls es erwünscht ist, mal mit einer weiteren Frage ran: (Wie) Kann man die L2x - Serie wasserdicht machen? Bei meiner L2 ist nach längerer Nutzung immer die Scheibe beschlagen...
-
@ Wulfher: Gunpowder (grüner Tee)
-
Da ich jetzt offiziell Tee-süchtig bin, habe ich mir eine schöne Thermoskanne gegönnt. Dazu natürlich etwas grünen Tee
-
Ich benutze meinen Feuerstahl immer mit der Ahle meines SAK. Die hat eine relativ stabile Schneide und man muss sich keine Sorgen über die Wärmebehandlung machen.
-
Danke für die schnelle Antwort
Habe mein Ladegerät inzwischen allerdings wiedergefunden....
Dennoch könnte man den Thread ja mal offen lassen, falls jemand nähere Erkenntnisse hat
-
Heute ist wieder etwas angekommen, was ich mir auf Empfehlung des Forums angeschafft habe: meine Trustfire Z1. Super Teil, werde wohl nach langer Zeit wieder mit Lampe in Hosentasche rumlaufen
-
Ich habe seit heute wieder 16340er im Einsatz. Allerdings finde ich mein Ladegerät für eben diese nicht mehr. Ich habe lediglich mein 18650er Ladegerät parat. Nun meine Frage: Kann ich die 16340er mit dem Ladegerät laden? Wenn ja: einen in jedem Slot oder zwei pro Slot?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
Bis jetzt hat mich jedes meiner Messer (bis auf das Böker MPT, das war zu stumpf :D) innerhalb der ersten Woche gebissen, danach nie wieder. Liegt wohl an meinem Spieltrieb...
-
Mein "am Körper EDC" wiegt im Moment genau 410g bestehend aus:
UKPK Lightweight
Victorinox Pioneer
Kubotan
Zippo
Geldbeutel
Zebra F-701
Bic Mini
DX Schlüsselbundlampevarieert natürlich je nach ausgeführtem Messer...
Nightprowler: das mit der fehlenden Schraube am Clip des ER ist natürlich eine gute Methode Gewicht zu sparen
-
Spyderco UKPK in Grau mit Spyderedge...für knapp 30 Euro kam es zu mir über den Teich *freu*
-
Wenn man mehrere Schichten Oberbekleidung trägt, einfach innen abwischen! Nur aufpassen, dass man sich nicht in die Schwarte oder noch schlimmer: in den Pulli schneidet
"OT on" Ansonsten einfach ne gute handvoll Kaliumhydroxid in die Hosentasche stecken und sich im Wald mit ein bisschen Fett Schmierseife kochen! "OT off"