Hier mein erstes Video in dem ich euch mein EDC vorstelle. Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=5HNtEFs0uhY&feature=youtu.be
Bei Anregungen, Fragen, konstruktiver Kritik, immer her damit!
Hier mein erstes Video in dem ich euch mein EDC vorstelle. Viel Spaß!
http://www.youtube.com/watch?v=5HNtEFs0uhY&feature=youtu.be
Bei Anregungen, Fragen, konstruktiver Kritik, immer her damit!
Mein Leatherman Blast und mein Mora wurden heute genutzt um eine Kokosnuss aufzusägen und "auszulöffeln" . Schnell noch glatt geschmirgelt, bisschen dran gefeilt und fertig ist die "tactical Kokosnusstasse"
Wenn es nur ums kaufen geht: Ich hätte gerne mal ein OTF und ein richtiges Balisong gehabt. Nicht zum Tragen, einfach nur zum Spielen...
Bezüglich Trageverbot: Ich hätte LIEBEND gern ein Endura/Paramilitary. Ich find die Dinger sehen einfach nur hammergeil aus und da ich bereits ein Delica hatte und äußerst überzeugt war (Gewicht, Stahl, Verriegelung...)
@BFG: hast da ja einen schönen nostalgisch-taktischen Nasenbohrer
Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, allerdings ist das Preis/Leistungs- Verhältnis doch ein wenig niedrig. Bei dem Preis kann man wenigstens ein Display/ Telefonbuch erwarten. Da besorgt man sich lieber ein Solarladegerät mit Adapter für sein Handy...
Mein Rambler hat mir beim Anschneiden der "Neujahrszigarre" geholfen. Beim Böllern ist mir dann mein BIC leergegangen
Beim Ziehen meines neuen Rambler einen schönen Schnitt im Daumen zugeüfgt...
Gerade eben ist ein schönes Böker Rambler mit Kydex von Argento eingetrudelt. Nettes kleines Messer!
An deiner Arbeit sieht man echt super, wie man aus den "China-Knallern" doch sehr schöne Messer machen kann. Weiter so!
Heute gabs zwei Nothämmer, die gleich getestet wurden. Natürlich am Nachbarsauto
Valar Dohaeris
(und Danke für das Gewinnspiel und den Hinweis darauf)
Ich schmeiß mal die Thrunite TN-12 in den Ring. Hat auf high 605 ANSI-Lumen. Der Spaß kostet 99 Euro --> 605/99= 6,1 Lumen pro Euro.
Berechnet man wieder die Akkus mit ein, packt sie die auf AA´s laufende JetBeam PA40 wohl nicht
Wenn ich hier nix finde, werde ich mir wohl das UKPK zulegen, ich will mir nur nicht in den Arsch beißen wenn ich es hab und sofort was geilers finde
Hey Leute!
Ich suche zur Zeit ein Wellenschliff-Slipjoint. Natürlich ist mir da sofort das UKPK in den Sinn gekommen. Wollte mich allerdings mal nach Alternativen umschauen...
Das Byrd Wings Slipit hat leider eine Klinge zu viel.
Und bitte keine Combo-Edge
Ich weiß, dass ich hier ungefähr die eierlegende Wollmilchsau suche, aber ihr liebt ja die Herausforderung!
Ich denke mein Highlight war mein Opinel... es hat mir gezeigt, dass man auch abseits von 100+ € Messer, die ich bisher bevorzugte, ein gutes Stück Performance bekommen kann. Somit war es der Grundstein für eine Reihe von exzellenten "Budget"-Performen wie Moras und China-Blechle, die mir nicht zu schade sind und auch mal hart rangenommen werden können ( höhö er hat hart rangenommen gesagt )
von rechts nach links:
Handschuhe: schützen zwar weniger vor Kälte, aber umso mehr vor "Körperkontakt"
Kubotan
Spyderco Honeybee und DX-Lampe: ganz geschickt, wenn mal "schnell mal was leuchten/schneiden" muss
Victorinox Pioneer: der unkaputtbare Klassiker
Mora Companion: der unkaputtbare Newcomer
Leatheerman Blast: der unkaputtbare Allrounder
Desinfektionsmittel: zum Desinfizieren oder Feuer machen
Drehpapier: ebenfalls zum Feuer machen (bin Nichtraucher)
Buff: der weiche Alleskönner (Mütze, Stirnband, Balaclava...)
Feuerstahl: Griff vom Striker mit Panzertape "entschärft"
Streichhölzer
Salz und Pfeffer: von BurgerKing, immer gut wenns Essen mal nicht nach meiner Vorstellung ist, außerdem leicht und vor allem GRATIS
Alco-Pads
Traubenzucker
über dem Traubenzucker: Spyderco Honeybee-Box mit Paracetamol, Cetririzin (Heuschnupfen, Allergien)...
Taschentücher
Rite in the Rain: damit ich mir Notizen machen kann...immer und überall, echt super Teil
Fenix PD31: die imho beste EDC-Lampe: 300 Lumen, lange Laufzeit, kompakt...
Panzertape: brauche ich in letzter Zeit immer öfter (Reparaturen...)
Erste Hilfe Kit
BIC
Geldbeutel
Schlüsselbund
Was ich auf dem Bild vergessen hab: meinen Space Pen
Das Alles findet in dieser Tasche (in schwarz)
Wenn ihr Anregungen oder Tipps habt, immer her damit
wie hell es doch Nachts sein kann
gibts bei euch keine Strassenlaternen?
@nafetshtor: Ich mache es seit September genau wie du angesprochen hast. Ich habe eine Umhängetasche in der mein kompletter EDC/teilw. BOB drinne ist. Die pack ich einfach in meinen Schulrucksack (ohne das Mora drinnen) und gut ist. Wenn du nur die von dir angesprochenen Dinge in den "Backpack Organizer" stopfen willst, wird das auch kein riesiges Paket und der Rucksack bleibt bequem zu tragen. Ich muss es wissen, da ich circa 3-mal so viel in meiner Umhängetasche habe
Mit meinem Leatherman Blast und meinem EDC Panzertape den Briefkasten repariert und eine Dose Linsen aufgemacht.
Mit dem neuem Vic Pioneer sämtliche Geschenkverpackungen zerschnibbelt :hatsoff:
Heute gabs Geschenke!
ein Victorinox Pioneer
ein Mil-Tec FireSteel
ein Fisher Space Pen mit Ersatzmine
ein Rite in the Rain Notebook 3x5"
und natürlich etwas :kroesus:
An dieser Stelle: Vielen Dank an den lieben Weihnachtsmann!
Außerdem ein SUPER Abendessen: Raclette :kuhleck:
Tante Edith sagt: wie konnte ich nur meinen ROFL-Affe vergessen?