Sehe ich beim vierten von unten etwa eine falsche Schneide? O.o Super Teile!
Beiträge von STEini2610
-
-
vielen Dank für eure schnelle Hilfe jedoch lags an einer dünnen Plastikscheibe (vermutlich Teflon) die irgendwie eingeknickt ist... shame on me
-
Ich habe gestern mal einen Folder von mir auseinander gebaut und wieder genauso zusammegesetzt.
Allerdings steht die Klinge im geschlossenen Zustand jetzt ein wenig zur Seite.
Irgeneine Ahnung wie ich das richten kann? -
Klinge demontiert
Darf man fragen wie du das gemacht hast? Musstest du den Pin zerstören?
-
Ich hab mich genau das gleiche gefragt und vermute dass es da einfach verboten ist oder die Mehrheit einfach Folder bevorzugt. Hab allerdings eine Serie von Fixed von Enlan gefunden.
-
Hab mir jetzt mal eins bestellt und werde berichten sobald es hier ist... Ich hoffe bis dahin ist meine Kamera von der Reparatur zurück
-
Ich wollte mir heute ein paar Sanrenmu zum Verschenken bestellen und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Kennt jemand von euch die dort beworbenen Ganzo-Messer? Ich finde die sehen richtig gut aus und wenn die eine ähnliche Qualität haben wie die Sanrenmu werde ich mir wohl gleich ein paar bestellen
-
Heute kam ein Abziehleder inkl. Polierpaste bei mir an... und ich hab vorher schon gedacht meine Messer wären scharf
-
Ich bin mit meinem Leatherman Blast vollkommen zufrieden. Bis auf die wirklich miese Beschichtung auf den Bits und den wackeligen Kreuzschlitzschraubendreher und der ebenfalls wackeligen Feile hab ich nichts auszusetzen.
Gerade die Säge und die Zange haben es mir angetan. Und die aussenliegenden Werkzeuge vom Wave oder Charge o.ä. brauche ich eh nicht, da das Blast ja nie das einzige Messer am Mann ist -
mein SASC (Sunday Afternoon Stroll Carry)
Uploaded with ImageShack.us
Opinel
Leahterman Blast
Fenix PD31
Zippo -
:niere:
Seit gerade eben glaube ich an die Liebe auf den ersten Blick -
Ich wollte mal fragen wie man die Holster von Leatherman etwas "weicher" machen kann. Mein Blast hat einen enormen Ziehwiderstand (ist die Lederscheide inkl Bitset und den 2 kleinen Außentaschen), daher würde ich das ganze gerne etwas geschmeidiger machen.
Kennt ihr außerdem noch einen Nutzen für die beiden Außentäschchen (mal abgesehen von einer Maglite Solitär, hab ich nich will ich nich brauch ich nich ).Freue mich auf eure Tipps.
-
heute gabs nachträglich zum Geburtstag ein Leatherman Blast und 18 Sorten Bier und ein bissle Geld von meinen Brüdern
-
Heute gabs zum Geburtstag eine Fjällräven Karl Zip-off Hose und noch diversen Kleinkram...
-
Hier ein geätztes BK7
Darf man fragen mit was und wie du geätzt hast? Sieht ja echt interessant aus
-
Sollte er nur für Schuhe sein:
Ich habe sie zwar selber nie ausprobiert aber viel Gutes über die Dinger gehört. http://www.xtenex.fr/ALL/index_ALL.html -
Ich habe seit einem Jahr diese Jacke hier: http://www.brunottishop.com/de…ram-mens-jacket-4444.html
Hält wirklich warm auch wenn man nur steht (zumindest mich:D ) Des weiteren ist sie komplett winddicht und brauchbar wasserdicht.
Zudem hat sie viele schöne Taschen für Messer und Lampen. Der einzige was mich stört ist der viele Klett an der Vorderseite.
EDIT: Die Jacke ist in Wirklichkeit viel dunkler als auf den Fotos (hab die schwarze Version)Da sie im Moment reduziert ist, schnell zuschlagen!
-
mal ne kurze Frage (allgemein zu TOPS): kann man den Clip an der Scheide abschrauben?
-
Mit meinem Sanrenmu 710 ein paar Feigen gevierte(i)lt und meinem Opinel eine Patina verpasst.
-
Gestern beim Einölen meines Opinel schön in die Klinge gerutscht und nen tiefen Schnitt im Zeigefinger, kann kaum tippen
Ich verletz mich irgendwie zu oft... ich sollte mir ein stumpfes Hobby suchen