Beiträge von STEini2610

Hallo Leute!
    Ich möchte zusammen mit einem Kumpel ein (also zwei) Messer bauen. Wir hatten eine Länge von ca. 12cm und eine Stärke von min. 5mm angedacht. Das Messer soll zum Hebeln und Holz spalten eingesetzt werden. Daher denke ich mal das es sinnvoll wäre eine relativ weichen Stahl einzusetzen, dass er im Ernstfall nicht bricht. Der muss nicht ULTRAscharf sein, lieber etwas stabiler. Ich bin kein Profi auf diesem Gebiet und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Nun zur eigentlichen Frage: Welchen Stahl sollen wir nehmen und wo kommt man den günstig her? Wir brauchen um die 50cm (zwei Messer mit jeweils ca. 50 cm Gesamtlänge).

Ich hoffe ihr könnt uns helfen! :hatsoff:

Ich benutze seit ca 3 Jahren einen Deuter Air contact mit 60+10 Litern für Hajks. Der is echt extrem robust und hat eine gute Einteilung im Innenraum sowie gute Zugangsmöglichkeiten von außen. Mir passt der Rucksack mit knapp 1.90m gut und es ist auch noch Luft "nach oben". Wenn man weiß wie man den Rucksack gut an den eigenen Körper anpasst stört der selbst mit über 15kg nicht. Allerdings beträgt die größte Größe "nur" 70 + 15l. Zur Wasserfestigkeit kann ich nicht viel sagen da ich das Glück habe nur bei schönem Wetter gehajkt zu haben :D

Ich habe zwar kein Sebenza aber ich werde mir am Dienstag mal einen Graveur suchen gehn... geniale Idee
    btw eine der besten Serien überhaupt, ich liebe den Sonntag Abend auf Sat1 :D

Ich denke die Überschrift sagt alles...
    Ich habe mich in letzter Zeit gefragt wie man den Tek Lok denn nun richtig trägt. Mein Böker MPT trage ich z.Zt. senkrecht zwischen Gürtel und Hose. So ist es imho am besten "concealed" und trägt nicht so fett auf wie wenn ich es außen am Gürtel trage.
    Das hier soll einfach nur ne kleine "Umfrage" sein.