ok dann werd ich mal unverschämt
- kein Tanto, kein Recurve
- keine Serrations, kein geschärfter Rücken
- kein "Rambomesser"
- sollte verdeckt (+bequem) tragbar sein (d.h. kein Nylongedöns um die Scheide herum)
Gruß Steini
ok dann werd ich mal unverschämt
- kein Tanto, kein Recurve
- keine Serrations, kein geschärfter Rücken
- kein "Rambomesser"
- sollte verdeckt (+bequem) tragbar sein (d.h. kein Nylongedöns um die Scheide herum)
Gruß Steini
Ich suche ein, wie der Titel ja schon verrät, ein EDC Messer. Meine Kriterien sind:
- Klinge zwischen 10 und 12 cm
- bis max 120 €
- outdoortauglich ( Holz spalten, chopping...)
- Gewicht spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle, da es in einer Umhängetasche transportiert werden wird
- full tang
- kein Holz, Knochen o.ä.
- Stahl kann ruhig auch rostend sein
- am Besten Tek-Lok kompatible Scheide
Ich habe im Moment das ESEE 4 im Auge und will hier mal schauen welche Alternativen es so gibt
Grüße Steini
Habe heute mit meinem Opinel vier überflüssige Gürtel zerschnitten (diese Teile die bei den Hosen oft dabei sind, einfach nur Schrott)
@ G.I. Joe: hast du damit Teer umgerührt oder wie?
wo hast du es geholt in Stuttgart auf der Kö?
falls du mit "Kö" die Königsstraße meinst, dann ja. Um genau zu sein bei Villing Magnus.
Gruß Simon
heute habe ich mir in Stuttgart das Spyderco Honeybee gegönnt, echt ein guter Performer
Bei Cabelas gibts ein paar, allerdings weiß ich nicht ob und wie teuer die nach Deutschland versenden. Außerdem sehen die IMO nich sooo toll aus.
heute gabs Zeugnisse -.-'
und morgen ein Ticket nach Essen sowie hoffentlich ein Subcom Titanium
Warum ist die verboten aber sowas wie die Hellfighter X-15 läuft noch frei herum?
Gehts da um die Länge des Bezels oder um den Einsatzzweck?
Gruß Simon
erwischt
Die Frage war trotzdem ernst gemeint da ich von einigen Leuten in meinem Umfeld gehört hab, dass das die Zippos kaputt macht was ich mir einfach nicht so richtig vorstellen kann weil das ja auch nur Benzin is...
Gruß Simon
mal ne Frage nebenbei:
Was für ein Benzin benutzt ihr für eure Zippos?
Ich habe zwar noch eine Dose Feuerzeugbenzin aber wenn die leer ist weiß ich nicht ob ich gewillt bin wieder dieses überteuerte Zeug zu kaufen. Waschbenzin müsste doch theoretisch auch als "Treibstoff" funktionieren oder?
Gruß Simon
Guck dir mal PET-Rohlinge an, die sind echt perfekt für Akkus, komplett wasserdicht und spottbillig. Gibts auch mit Karabiner.
Gruß Simon
Ich habe inzwischen neun meiner zehn Mini-LED´s von Dealextreme verschenkt, muss wohl welche nachbestellen. Diesmal kommen noch 30 Meter Paracord dazu und ich mach Lanyards dran. Die Teile kann echt jeder gebrauchen.
Gruß Simon
falls dieser Thread hier noch aktuell ist und du auch nach Messern suchst kann ich mich semaphore nur anschliessen, da drüben gibts die Spyderco´s zu nem teilweise spottbilligen Preis an jeder Straßenecke, besonders günstig die Reihe um das Tenacious (da kostet jedes "Mitglied" ca. 30 Euro)
Gruß Simon
Das Spyderco Harpy aus "Das Schweigen der Lämmer"
Durch dieses Messer kam ich überhaupt aus der Lidl-Messer Sparte raus, an dieser Stelle also meinen Dank an Dr. Hannibal Lecter
Gruß Simon
Wenn man in der Zeckenhochburg Baden-Württemberg lebt, sollte man sich zumindest impfen lassen.
Wenn man dann rausgeht sollte man auch während der Outdoor-Aktivität seine Beine zwischendurch nach Zecken absuchen, so habe ich diesen Sommer zwei Zecken gleichzeitig an meinem Bein hochklettern sehn!
Am Wichtigsten finde ich, sich bei der nächsten Dusche (am besten am gleichen Tag) selber oder von jemand anders gründlich absuchen zu lassen, da so die Chance besteht, dass sich die Zecken noch nicht festgesetzt haben.
Bezüglich der Risiken bei einer Schutzimpfung: Es gibt bei allen Medikamenten ein bestimmtes Risiko und das sollte jeder Naturfreund bereit sein einzugehn.
Gruß Simon
genau sowas hab ich gesucht, also könnte man hier im Prinzip zu machen
vielen Dank für den Link
Ich wollte hier nur mal einen Thread eröffnen in dem man seine Erfahrungen mit 18650er Li-Ion loswerden kann. Ich denke der ist für Neulinge in Sachen tactical Flashlights ganz nützlich. Zumindest hätte ich mir früher etwas Ähnliches gewünscht.
Reinkommen sollen:
- Bezugsquellen (Inland, Ausland, Internet, "offline" Shops...)
- Zuverlässigkeit (Verarbeitung, Leistung)
- Gefahren (Explosion beim Laden?!)
- eigene Gedanken...
Ich fange gleich mal an:
Ich habe sechs 18650er
2 von Solarforce die direkt aus Hongkong geliefert wurden. Das hat gute drei Monate gedauert und die Akkus hatten keineswegs die angegebene Kapazität (lediglich 3,6V)
Da Reklamieren sinnlos gewesen wäre habe ich mir erstmal zwei Akkus von Ultrafire aus der Bucht bestellt( 12 Euro inkl. Versand). Die sind seit ca. 4 Monaten täglich in Benutzung und halten bis jetzt was sie versprechen, so dass ich gleich nochmal zwei bestellt hab. Bis jetzt sehe ich keinerlei Grund zur Beanstandung der Qualität von Ultrafire und auch keinen Grund in mehr als doppelt so teure AW zu investieren.
Solltet ihr andere Meinungen oder Erfahrungen haben, nur raus damit, darum gehts hier ja.
Gruß Simon
Zippo, USB-Stick sowie ein kleines FAK sind bei mir immer dabei.
Auf meinem Motorola Defy sind u.a. drauf:
Adobe Reader
Task Killer
AlarmDroid (Wecker)
App2SD
Bibel
c:geo (Geocaching)
ClockSync
Compass
Convert Pad (Einheiten umrechnen)
DB Navigator
klicktel
meinestadt
Dolphin Browser HD
Google Earth
IM+ (chatten)
GingerBreak (root)
MapDroyd
MilestoneOverclock (übertakten)
Soundhound (Liederkennung)
TubeMate (Youtube-Downloader)
Where´s My Droid?
Gruß Simon
letzten Herbst ne CD am Loch hochgehoben --> Kollege zieht dran --> zwei kleine Dreiecke ausm Mittelfinger gesägt....
ne Bekannte von mir hat sich ein absolut stumpfes Buttermesser auf den Fuß fallen lassen welches nur durch das Gewicht die Sehne eds großen Zehs fatzen hat lassen... dumm gelaufen
Gruß Simon