Beiträge von STEini2610

Ich hoffe einige Punkte werden zu meinem 18. im Oktober erfüllt....
    - Leatherman Charge tti ist aus versch. Gründen ein Blast geworden
    - ESEE RC-4 ebenfalls was anderes geworden...
    - Fjällraven Hose
    - was schönes großes von Maxpedition hab was Anderes von Camel bekommen

Gruß Simon

"Closer" von Donn Cortez
    Spanndender Krimi- wurde an einem Abend verschlungen.
    Thema: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" (im wahrsten Sinne des Wortes)
    Es geht um einen Serienmörder der andere Serienmörder jagt, eine zentrale Rolle spielt ein Internetforum für Serienmörder.

Gruß Simon

" Du Monster!
    Das Messer is doch länger als die Handfläche!
    Willst du uns alle umbringen?
    Bist du ein Psychopath?
    Typisch Pfadfinder, traut sich ohne Messer nicht mehr aus dem Haus!
    Was willst du überhaupt mit so vielen Messern?"
    Aber die Frage die 95% der Leute als nächstes stellen lautet entweder "Kann ich das mal kurz haben, ich muss hier was schneiden" oder "Wo krieg ich son Ding her?"

Jeder benutzt jeden Tag ein Messer beim Kochen aber wenn jemand mal eins außerhalb der Küche dabei hat ist er gleich ein Mörder. Letztendlich sehen viele dann doch den Nutzen und "wollen auch mal". Ich kann die Ablehnung gegenüber Messern nicht ganz verstehen da sie wohl das wichtigste menschliche Werkzeug sind.
    Und zum Umbringen anderer Personen gibt es schließlich auch noch 1000000 andere Methoden.

die Idee an sich is ja nicht schlecht aber die Hersteller müßten halt an den oben angesprochenen Problemen arbeiten. Was ich besonders schlimm finde sind Jet-Flame Einsätze, die gehen echt gar nicht klar.

Ich hab zwar einen aber das Gas strömt ziemlich unregelmäßig aus. Außerdem muss man die Flamme ganz aufdrehen damit das Gas überhaupt entzündet wird. Die Flamme wird komischerweise bei längerer Brenndauer immer größer was echt stört. Einen Verbrauchsvorteil gibt es imho auch nicht, da ich den Tank bei normaler Nutzung alle zwei Tage nachfüllen muss, daher bin ich wieder auf Benzin umgestiegen.

Gruß Simon

Sind ja schöne Stücke mit spannenden Geschichten. Freut mich, dass es noch Freunde der metallenen Mehrwegfeuerzeuge gibt :D
    Wurde von rock soeben auf diesen Thread hingewiesen, unbedingt mal reinschauen wenn euch das Thema interessiert.

Gruß Simon

Hallo ihr TF-ler!
    Ich wollte hier einfach mal einen Thread aufmachen in dem man seine benzinbetrieben Zippos zur Schau stellen und ein wenig diskutieren kann.
    Ich bin selber noch ein Neuling auf dem Gebiet und erhoffe mir von diesem Thread auch einige Anreize mir neue Zippos zuzulegen.
    Ich habe hier zwei normale Zippos in brushed chrome, eins von 2010 und eins von 1996

Gruß Simon

Uploaded with ImageShack.us

Auf dem Bild (von links nach rechts,obere Reihe): Fenix PD31; Gerber Artifact; Bic Mini; Spyderco Baliyo; Motorola Defy; Spyderco Delica 4 Wave; Opinel No.8; Gedbeutel (untere Reihe): Schlüssel; Taschentücher; iTP A1 EOS

Simon

Bei mir geht das Messer zwar relativ gut aus der Scheide aber diese raspelt zwei dicke Streifen von der Satinierung runter --> nich tragisch, würde bei Benutzung auch passieren aber trotzdem schade.