Ich blätter zwar erst seit 10 Minuten im Katalog, bin aber jetzt schon erstaunt wie oft das absolut nichts aussagende Wort "spezial" fällt...allerdings sind ein paar schöne Modelle zu finden, mir gefällt zB das Haddock Damast sehr
Beiträge von STEini2610
-
-
-
"Arretierung" ist zu viel gesagt, der Widerstand bei "verriegelter" Klinge ist nur minimal, dagegen kommt einem jedes SAK wie ein Fixed vor. Rechtlich sollte es demnach keinerlei Bedenken geben.
-
Ansonsten ist Sidol in meinen Augen ein Wundermittel, einmal mit einem Papiertuch und etwas Sidol drüberstreichen, und die Patina ist weg.
-
JAG: ich habe den Cutter idR vorne rechts an der Jeanstasche, und bleibe dann gerne mal an irgendeiner Kante hängen, ohne dass ich es merke...
-
11. Warum denn kein Fixed?
16. Nimm ein Busse! -
Heute gab es bei mir einen Prototypen eines neuen Messers von Victorinox, das sogenannte "Swiss Choclate Knife"
Außerdem noch ein Enzo Trapper in O1, habs zwar noch nicht hart rangenommen, bin bis jetzt aber schlichtweg begeistert....allerdings hab ichs schon auf den Beton klatschen lassen und mir ne Macke ins schöne Micarta gehauen
-
-
Ich stell mir gerade den Sani vor: "Der Mann braucht eine Bluttransfusion! Lasst ihn uns ausziehen und nach Tattoos suchen, die genauso gut die Initialen seiner letzten Freundin sein können!"
-
:niere:
-
Ich wollte dem Thread hier noch kurz etwas anfügen, für eventuelle weitere Leser:
Inzwischen habe ich mich für das Enzo Trapper entschieden (ja, nach 1,5 Jahren), welches mir komischerweise nicht empfohlen oder vorgeschlagen wurde, obwohl es genau in meine Kriterien passt.
Dennoch vielen Dank für alle Beratung und Geduld -
Es gab kein Messer was mir auf den ersten Blick mehr zugesagt hat. Echt geniale Linienführung! Die Materialwahl lässt sich natürlich auch sehen.
-
-
Gestern habe ich für Mousse au Chocolat 750g Blockschokolade mit meinem Enlan EL04 kleingehäkselt. Ich war überrascht, dass es danach noch Papier schneiden konnte.
Mit meinem neuen Abziehleder http://www.stropman.com/HD-Com…ther-Strop-HD-Compact.htm war das Teil aber wieder schnell auf Rasierschärfe -
Die Sachen auf DMAX finde ich als Unterhaltung auch recht gut (ich hoffe ich werde mich nie von irgendeinem Gletscher abseilen müssen), besonders "Das Survival-Duo" (da lernt man sogar noch "praxisnahe" Dinge).
Ansonsten fand ich dieses Experiment von Bear Grylls über die Fremdenlegion echt gut. http://www.youtube.com/watch?v=M32WoCBlW_A (Link führt zu Teil 1 von 4)
-
Mein Pioneer ist seit einigen Wochen mein Haupt-EDC und wird dementsprechend für Büroarbeiten, Food-prep und leichte Outdoortätigkeiten (wie z.B. Bäume fällen, Mauern einreissen, Bunker aufhebeln) benutzt
-
Dachte immer, dass bei einem guten Messer alle Schrauben dran sind
Das ist einfach die Lightweight-Version
-
Bei mir ist heute eine 5.11 Tactical Pant und ein Enlan EL 04 aufgeschlagen (echt gutes Messer, allerdings haben einfach mal 2 Schrauben gefehlt (Qualitätskontrolle?!))
-
Das ist doch mal ein schöner Einstand in unser Forum! Sehr schöne Arbeit.
-
Bissle im USN gesurft und ein gutes Buch angefangen zu lesen (When all hell breaks loose von Cody Lundin).