Auf Hajks nehme ich i.d.R. nur ein Mora und eine Klappsäge mit. Haben bis jetzt für alles gereicht. Ein Multitool habe ich in der Wildnis noch nie vermisst, zumal ich von der reichhaltigen Auswahl an Schraubendrehern wohl eher wenig profitieren kann. Und wenn es doch mal Dosenfutter sein muss (was sehr selten vorkommt, da man sich als Pfadi anders versorgt), achte ich darauf, dass die Dose so nen tollen Henkel hat. Und schon hat man wieder 300g gespart was bei 15-20km am Tag schon ins Gewicht fällt.
Beiträge von STEini2610
-
-
Wie du selber sagst, sehen Tantoklingen bei einigen Messern wie mMn dem Cold Steel Recon sehr gut aus. Allerdings benutze ich alle meine Messer und finde den Nutzwert durch den fehlenden Bauch eingeschränkt. Des weiteren ist es für mich schwer, den Teil zwischen den beiden Spitzen zu schärfen.
-
Hatte die Tage bei Armeeverkauf.de 2 polnische Armeezelte eine BDU Hose ein Shemag und eigentlich auch ein BW Essbesteck bestellt, welches aber leider nicht geliefert wurde. Kann ja mal passieren. Ansonsten ein toller Shop mit guten Preisen.
-
Fjällraven Karl Zip-Off, gut bei jedem Wetter, mit ausreichend Taschen. (sogar ne Messertasche, leider links, geht trotzdem)
+1
-
Heute gabs bei mir eine gebrauchte Tissot PR50 Titanium.
Ich habe meine geliebte Uhr vor ca 2 Jahren "verloren" und heute auf der Suche nach einem Messer in der Sesselritze gefunden...da soll einer mal sagen, dieses Hobby sei sinnlos
-
Vielleicht hat Revierler die Frage von nikkfuchs gar nicht gelesen und die Herstellerfirma fängt mit "F" an?
-
Ein Fünfer zählt nicht als grün oder?
-
Ich hab nen Kasten Bier im Keller, das reicht
Spaß beiseite: Im Keller stehen Wasser und Essen für ca. 3 Tage für 4 Leute (dementsprechend 12 Tage für einen usw.)
Ansonsten halt alle möglichen Werkzeuge wie Hammer, Säge, Axt und was man halt so da hat.
Ganz vergessen: selbstverständlich noch ein paar Taschenlampen inkl Batterien sowie ein Radio. -
Heute habe ich mir mal eine Regenjacke gegönnt... es ist die Resolve Jacket von The North Face geworden.
-
Orval: http://www.amazon.de/Leatherma…TF8&qid=1338202827&sr=8-1
das ist der Adapter, der auf jeden Fall auf die aktuelle Generation passtNaddl: Bei den von dir genannten Tools kann man lediglich die von LM gelieferten abgeflachten Bits benutzen, nicht die Vollbits, die Orval benutzen möchte...
-
Seit Oktober habe ich ein LM Blast: Alle Werkzeuge feststellbar, Fangriemenöse und mit dem optionalen Bithalter nimmt das Ding auch alle normalen Bits auf
Wenn du auf die Säge verzichten kannst, schau dir mal das Leatherman Fuse an.
Wenn du weder Verriegelung noch Säge brauchst, könnte das Kick etwas für dich sein.
-
Bei deinem Preislimit wird das mit dem Titan nunja... schwierig.
Die folgenden Lampen laufen alle mit AA Batterien/Akkus welche man bei Bedarf an jeder Ecke bekommt und auch einfach ein paar als Vorrat mitnehmen kann.
Schau dir ansonsten doch mal die Fenix LD25 an: http://www.selected-lights.de/…rlampe-aa-batterie/a-438/
Knapp an deinem Längenlimit aber höhere Leistung und Ausdauer hat die JetBeam BA20:
http://www.selected-lights.de/…mignon-aa-batterie/a-899/Der Preis-Leistungs Sieger meiner Meinung nach: die ITP SA2: http://www.selected-lights.de/…eluma-r5-2x-mignon/a-774/
Die JetBeam BA10 wäre noch eine kompakte Alternative, allerdings empfehle ich dir für den oben genannten Zweck eher eine der "größeren" Lampen: http://www.selected-lights.de/…mignon-aa-batterie/a-898/
-
Habe gestern im Aldi PTFE- (sprich Teflon) Öl gekauft. Bin von der Leistung einfach nur weggeblasen. Alle Klingen schwingen jetzt komplett frei, wenn man den Druck vom Lock wegnimmt
Wirklich der Hammer! -
Klar habe ich eines meiner Lieblinsmesser gestern im Rahmen des EDC benutzt - ich habe es verloren
Mein schönes Victorinox Pioneer ist weg *mimimimimimimi* -
Gestern habe ich einem Kollegen mein EL 01 ausgehändigt, welcher von dem Teil sichtlich begeistert war. Kaum habe ich mal 2 Sekunden nicht hingeguckt, versucht der damit munter eine Flasche zu zerschneiden. Keine schöne weiche aus Plastik sondern eine aus Glas! Das er damit innerhalb von Sekunden 1 Stunde Schleifarbeit zunichte gemacht hat, sieht er nicht ein. " Mit so einem Supermesser muss man doch auch Glas schneiden können, sonst taugt das nichts"... Manchmal denke ich mir, dass es vielleicht doch besser ist, dass nicht jeder täglich mit Messern umgeht...
-
So ziemlich das erste Bowie, dass mir rrrrrrichtig gut gefällt
Allerdings auch das erste, wofür ich einen Kredit aufnehmen müssteBestimmt sehr gut geeignet, um sich in der S-Bahn mal eben nen Apfel zu schälen oder einen Faden vom TShirt zu schneiden
-
Zu den Dingern von DX: An sich gute Teile, allerdings lieber gleich 2 bestellen.
Ich habe 2 bestellt von denen eins von vornerein kaputt war, das andere funktioniert seit Wochen prima. -
nikko: Hauptsache der Katze ist nichts passiert...
-
Messer sind zwar auch kleidsam, aber wenn die Hose nicht mehr zugeht helfen die auch nicht
Natürlich! Du musst dir nur ein Messer mit Loch in der Klinge und Karabiner am Ende suchen. Damit kannst du dann die Lücke überbrücken!
-
shrapi: mir ist vor ein paar Wochen genau das gleiche "passiert", meine Mutter ist fast an die Decke gegangen