Miese Quali aber man kann erkennen worums geht
http://www.youtube.com/watch?v=XBhb_y9ImGw&feature=channel
Beiträge von STEini2610
-
-
-
Fotos kann ich euch im Moment leider erst morgen liefern, da man bei dem Licht auf Fotos nichts erkennt. Allerdings sehen die Flecken auch bei genauerer Betrachtung genau wie Rost aus: mehrere kleine tiefbraune Punkte mit helleren Rändern... Des weiteren sind die mit o.g. Mitteln auch bei starker Einarbeitung nicht zu lösen... Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Zumal es gestern auf jeden Fall noch rostfrei war, da ich es komplett abgeschliffen und "ballistolisiert" habe.
-
Eben hat mich schier der Schlag getroffen, als ich mein Pocket Bushman in die Hand nehme und auf dem Klingenrücken Rostflecken (oder anderweitige braune Flecken, die weder mit Ballistol noch mit Waschbenzin entfernbar sind; ich nehme an es ist Rost) sind! Ich habe heute lediglich einen Apfel geschnitten aber es danach abgewischt. Angenommen auf dem Klingenrücken war noch etwas "Apfelsaft" übrig, ist es möglich, dass der eigentlich rostträge und auch für Küchenmesser verwendete Stahl dermaßen schnell rostet? Das ist meine erste Erfahrung dieser Art und ich bin echt geschockt, das hätte ich wenn dann von meinem Opinel au carbone erwartet
-
Da heute der erste richtig schöne Tag war wurde sofort der Grill entstaubt und ein paar Leute zusammengetrommelt. Mit meinem Honeybee wurden die Würstchen angeritzt. Mein Pocket Bushman hat beim Holz spalten geholfen. Der Sommer kann kommen!
-
+1 für die Dose. Damit bekommt man sehr schnell eine gute Hitze zu Stande und das Beste daran: Es schont den Geldbeutel und die Umwelt (verantwortungsvolle Nutzung vorrausgesetzt).
-
Nordwind: Soooooo viele Spyderco auf einem Haufen
-
Hab das Messer jetzt seit gut einer Woche und muss sagen: Trotz seiner überdurchschnittlichen Grifflänge lässt es sich auf 4 Uhr gut tragen und stört bei keiner Tätigkeit. Wenn man dazu noch einen Gürtel anhat, sieht man nur ca. einen halben Zentimeter des recht kurzen Taschenclips... Außerdem ist es scharf wie hulle, was man bei CS nicht anders erwartet
-
Ich versuche meine EDC-Messer so scharf zu bekommen, dass sie per Druckschnitt Telefonbuchpapier zerteilen können. Alles was drüber hinaus geht, hält die Schärfe mMn nicht sehr lange...
Das mit dem Rasieren ist auch ein guter Test, allerdings sieht es im Sommer immer etwas komisch aus wenn man mit einem halb rasierten Bein/Arm rummrennt -
Meine Erfahrungen in diesem Bereich belaufen sich auch dahin, dass man den Leuten erstmal zeigen muss, wie die Verriegelung gelöst werden kann. Selbst mein Nachbar, der ebenfalls ein totaler Messerverrückter ist, stand beim ersten Mal vor dem Ram-Lock wie der Ochs vorm Berg
-
Heute ist mein erstes Cold Steel Produkt bei mir angekommen: der Pocket Bushman! Wird wohl ne Weile Mega-EDC Folder werden
-
Bootsmann: Nur vorsichtig sein mit nem Messer an den Blumen! Nicht das du in einen Blutrausch verfällst und Salat draus machst
Mir wurde heute eine ehrenhafte Aufgabe zu Teil: Ich durfte um die 50 falsch kopierten Blätter mit meinem Enlan zerschnippeln; ich muss sagen, dass es die Schärfe ganz gut hält. Außerdem hat es sich über eine Abwechslung vom Essenvorbereitungs-Alltag merklich gefreut
-
@homerjay: Ich habe heute auch bei einem Bekannten gekocht und gleich meinen Lansky mitgebracht, damit sowas nicht mehr passiert
-
@BFG: wie "klein" isser denn? Kannst du die Abmessungen durchfunken oder uns einen Link spendieren? Sieht echt nicht übel aus...
-
Die Fenix PD31 ist nochmal ein Stückchen kompakter und ist seit einem 3/4 Jahr mein treuer und lichtstarker Begleiter. Betrieb ebenfalls mit 18650-Akku oder CR123-Batterien möglich.
-
SwissTool Spirit : 72,82 inkl Versand
http://www.amazon.de/VICTORINO…TF8&qid=1328737775&sr=8-4 -
mmmhh Ich schaffe es "gerade einmal" Telefonbuchpapier per Druckschnitt zu zerteilen, Taschentücher reissen sofort ein... gibts irgendwelche Tricks die ich nicht beherrsche? Ich benutze den 25 Grad Winkel und meine Schneide sieht absolut glatt und gleichmäßig aus... ich bin verwirrt
-
Vigabrand: Wenn du dich traust schon
-
Bei meiner Kleidung achte ich eher auf die Funktionalität - dann werd ich halt mal etwas dumm angeguckt, wenn ich im M-65 und/oder in der Fjällräven zusammen mit Lowas in der Schule auftauche
Taschenlampen wähle ich auch auf Grund der Funktionalität aus, wobei bei mich mein bescheidenes Taschengeld davon abhält, auf Ästhetik bei meiner Beleuchtung zu legen (wie z.B. Sunwayman, die mich vom Design und von der Leistung beeindrucken, jedoch einfach zu teuer sind).
Wie MAJOR schon gesagt hat, achten wohl gerade wir bei Messern auch auf die Ästhetik, da ja wohl so gut wie jeder hier drei oder vier verschiedene Messer für den gleichen Zweck hat, einfach weil sie anders aussehen - die Materialunterschiede mal außenvor gelassen. Da greift einfach der Sammeltrieb und man(n) kauft sich z.B. ein Sebenza welches in gewissen Punkten einfach einen Nachteil gegenüber einem ZT hat... allerdings sieht es einfach schöner aus (natürlich nur meine Meinung) -
Das Utlitac finde ich optisch nicht besonders ansprechend, für das 910 finde ich keine Bezugsquelle und das Daghetta hat einen Axislock, welchen ich auf keinen Fall will.
Ich habe mir jetzt mal ein Pocket Bushman bestellt, welches bis auf den Linerlock alle Kriterien erfüllt. Außerdem war es echt günstig und ist ein Riesen Klopper :crazy: