Beiträge von observer1

    Hallo, es ist interessant wie sich so ein Threat entwickelt. Die Weste ist nicht als EDC gedacht. Sie ist für diverse sportliche Ausflüge in Wandergebiete (Wald, Gebirge (Alpen, Schwäbische Alb, Schwarzwald), zu Inlinen-Tagestouren, zum Segeln oder zum Langlaufen gedacht. Teilweise bestimmt auch als Ersatz für einen Rucksack.


    Ich bin Schlipsträger, als EDC wäre das doch eher ungewöhnlich ;). Mein EDC nimmt sich sehr bescheiden aus, es besteht neben Portemonnaie, Schlüssel und Rauchutensilien noch aus einem kleinen Fällkniven TK3. Ich führe nicht mal eine Taschenlampe mit mir (außer beim Joggen an der Stirn).


    Daraufhin zielte auch meine Frage ab. Ich käme mir schon komisch vor, in einer Stadt mit einer modularen Weste herumzulaufen.


    Cheers


    observer1

    Hallo Ugor,


    da kann ich ja noch einiges lernen. Bandana, Klebeband, Handwaschgel, Göffel und Notizbuch werde ich noch ergänzen. Einen begriedigenden haltbaren Snack, den ich ggf. mehrere Monate / Jahre mitführen kann kenne ich nicht. Eigentlich habe ich Proviant im Rucksack dabei. Ansonsten ist die Weste kein EDC sondern eine Arte Notfall-Rückversicherung die ich am Mann trage.


    Cheers


    observer1

    Jomba: Ich will die Weste für alle Outdooraktivitäten benutzen, hauptsächlich wandern und reiten. In dem Rucksack transportiere ich Proviant, ggf. eine zusätzliche Jacke oder einen (Fleece)pulli oder auch mal einen Schlafsack und Isomatte.


    Naja, Outdooraktivitäten machen mir mit Ausrüstung einfach mehr Spaß, grundsätzlich weiss ich ja auch was ich mitnehmen möchte, aber vielleicht habe ich ja etwas vergessen. Einen Regenponcho wie ich in Deinem Beitrag gelesen habe werde ich wohl auch noch in die Weste tun.


    Eigentlich möchte ich für die meisten Eventualitäten gerüstet sein.


    Cheers,


    observer1

    Hallo Forumiten,


    vorgestellt habe ich mich offiziell noch nicht, das kommt noch. Schon einmal so viel, ich bin 33 Jahre alt und bewege mich am Wochenende gerne draußen. Grundsätzlich bin ich ein Messerfreak der seiner Leidenschaft die letzten 7 - 8 Jahre kaum gefrönt hat, und der jetzt seine Passion wieder entdeckt hat. Warum ich das schreibe? - Unter anderem habe ich mir dieses Jahr ein Extrema Ration Rao 185° geleistet, und habe dadurch auf das Mollesystem wieder entdeckt. Ich habe feststellt, dass es es bessere Wege geben muss das Rao zu transportieren. Als Teenager und Twen hatte ich häufig eine Anglerweste an, wegen der vielen Taschen - jetzt sollte es halt eine modulare taktische Weste sein. Jetzt kommen wir zu des Pudels Kern. Eine mollekompatible Weste habe ich mir neben einigem Anderen bestellt, und jetzt geht es darum die Weste auszurüsten. Vielleicht muss ich noch sagen, neben der Weste habe ich für das Rao und meine Feldflasche noch ein Legbase bestellt.


    Auf der Legbase:

    • Extrema Ratio Rao :D
    • Trinkflasche (ca. 1 Liter)

    In der Weste (in diversen Pouches)

    • Survival-Kit (wasserfeste Box) mit Teelicht, Nähzeug, Signalpfeife, Streichhölzer, Watte, Angelhaken und -schnur, 1 Stück Messingdraht (Länge unbekannt), Magnesium Firestarter, Bleistift, kleines einfaches Messerchen (für den Firestarter), Kompass Anm: Originalinhalt teilweise ersetzt, war das Geld nicht wert. :cursing:
    • Reise-Erste Hilfe Päckchen von Aldi, mit zus. Jodtinktur, 2 x Aspirin-Granulat
    • 2 Meter Schnur / Seil
    • LED-Mini Maglite (im Laufe der Jahre habe ich 7! Stück (die anderen 6 mit Halogen) davon angesammelt. Erschütternd. Ich hätte so gerne eine Fenix, vielleicht eines Tages... :laber: )
    • 3 Leuchtstäbe
    • Gerber-Tool mit Bitsatz (Ist schon mehr als 10 Jahre alt, gebe ich nicht mehr her! :thumbup: )

    Wahrscheinlich brauche ich viel davon nie so wirklich, aber die die Weste ist immer noch viel zu leer. Eine Option wäre es das (oder die?) Legbase zu entfernen, dann ist die Vorderseite voll. Die Rückseite möchte ich nicht auch noch voll packen, da liegt ja der Rucksack auf meinem Rücken.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel, gibt es noch wichtige Items die ich vergessen habe? Pouches in unterschiedlichen Größen sind noch vorhanden. Es muss nur bedingt Sinn machen, das Wissen potentiell wichtige Ausrüstungsgegenstände dabei zu haben macht mir einfach Spaß.


    So, das war es mall von mir, jetzt hoffe ich auf viele Antworten.


    Cheers,


    observer1