Dann freuen wir uns auf die Bilder des unbekannten
Wird noch eine weile dauern. Ist gerade unterwegs zu Robert von Survival Sheath Systems. Der schneidert ihm ein Massanzug.
Dann freuen wir uns auf die Bilder des unbekannten
Wird noch eine weile dauern. Ist gerade unterwegs zu Robert von Survival Sheath Systems. Der schneidert ihm ein Massanzug.
Berichte zu Fehrmann Messern habe ich gelesen.
So wie es aussieht nehme ich die in 3V.
Danke Jungs!
Soll die Klinge beschichtet sein, so daß man sich nur um Korrosionsschutz für die Schneidfase kümmern muß?
Ja, die Klinge ist beschichtet.
Um welches Messer geht es denn....................nur so aus Intresse
Sag ich dir wenn ich es habe
Ich habe das Internet nach pro's und con's von S30V und CPM 3V durchsucht. Wie so oft bevorzugt die eine Hälfte S30V die andere CPM 3V. Ich habe auch hier einen thread gelesen wo sich der OP letztendlich für S30V entschieden hat.
Mir geht es um ein Outdoormesser das ich mir zulegen will, welches in beiden Ausführungen verfügbar ist. Ich besitze einige Strider in S30V, die kamen aber nie richtig zum Einsatz. Das einzige Messer das ich im Feld genutzt habe war eine Ka-Bar, habe also nicht viel Erfahrung.
So wie ich das rauslesen konnte, ist der größte Nachteil bei CPM 3V das es sehr rostanfällig ist. Es ist mir klar das es nicht schon rostet wenn man nur darauf schaut. Welche Erfahrung dazu habt ihr gemacht?
Das Messer ist 7" lang, zur Klingenstärke habe ich leider keine Info.
Bin dankbar für Tips die meine Entscheidung erleicht.
Es ist eine Sache Fragen eines Threadstarters zu einem Produkt zu beantworten und zu kommentieren, eine andere aber einen negativen Kommentar zu einem Produkt abzugeben, das man schon gekauft hat, dem Besitzer Freude bereitet und wofür er Geld, in diesem Fall nicht wenig, ausgegeben hat.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Man kann sich zurückhalten und muss nicht zu allem seinen Senf abgeben.
BTW
Geiles Messer!
Wenn der Preis für mich in Ordnung ist nehme ich 4 Stk.
Titan, Carbon Stahl ist egal, genau so wie du es gemacht hast ohne Flaschenöffner.
Sieht super aus. Nice work.
Sieht so aus als waere deine die deutsche Version von Beyond Exile.
Der Roman ist klasse.
Im Juni kommt dann der 2te Teil
Meinst du Beyond Exile? Das ist schon draussen.
Ich weiss nicht wie es in DE ist aber aus Erfahrung werden USPS Pakete mit der Post des jeweiligen Landes zugestellt. War in verschiedenen Laendern jedenfalls so.
Kommt darauf an wie es verschickt worden ist aber tracking no. funktionieren im Ausland.
Verzoegert stimmt aber 1 Monat kein Update hatte ich noch nie.
Beisser Hades und ND
Eure no. zeigen alle das das Messer bei der Post abgegeben wurde. Ich wuerde Jason schreiben das er bei USPS nachhaken soll was los ist. Wenn ihr schon so nett wart die Transportkosten nachzuzahlen muss er sich darum kuemmern.
USPS ist der billigste aber auch der langsamste carrier, trotzdem ist 1 Monat viel zu lang.
Sobi und Frank
Der Nachteil bei opticsplanet ist das sie kein Echzeitinventar haben, sondern viele Sachen erst nach Bestellung selbst beim Hersteller bestellen. Es kann schon mal vorkommen das man 1 Monat oder mehr auf eine Ware wartet. Was eigentlich kein Problem waere wenn man nach kurzer Zeit bescheid bekommt, das die Ware nicht lieferbar ist. Leider bekommt man aber erst nach 1-2 Wochen bescheid.
Am besten ihr fragt nach ob eine Ware lieferbar ist bevor ihr bestellt.
Alle die das Prinzip probieren moechten aber das Design nicht moegen sollten sich mal die neuen Barefoot von Merrell anschauen.
http://www.merrell.com/US/en/Barefoot
Ich werde mir welche bestellen sobald meine Groesse verfuegbar ist.
F.de
Erfahrung mit FiveFingers habe ich keine, wenn es dir recht ist werde ich hier meinen Eindruck von der Barefoot posten sobald ich sie getestet habe.
Finde aber es dennoch mist, grade wo ich paar strider sachen gucken wollte sind die offline. :pissed:
Die Seite wuerde dir nicht viel bringen, sie wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert. Du bist besser dran wenn du in den Foren oder bei Strider Haendlern suchst.
Zur website, koennte sein das die aktualisiert wird.
Jodtabletten sind wichtig, die Einnahme darf aber erst bei einer direkt im Gebiet befindlichen radioaktiven Wolke oder nach behoerdlicher Aufforderung erfolgen.
Eine praeventive Einnahme kann zu einer schweren Schilddruesenerkrankung fuehren.
Mein post war eher als pro Elzetta und nicht con Surefire gedacht. Die Qualität von Surefire ist unumstritten gut.
Man muss auch sagen, dass die beiden getesteten Lampen nicht in der selben Preisklasse liegen, sogar wenn Surefire ab 1. April die 6PX um 30 US teurer anbietet liegt die Elzetta drüber.
Schöne Teile, wo gibt´s den die Elzetta Modelle zu nem humanen Preis zu kaufen? So eine würd mir sehr gefallen, schönes Design, hell, stabil und einfach von den Modi her - hell und dunkel - ohne ewige durchklickerei oder dreherei.
PTS hat gerade welche.
https://www.pts-flashlights.co…ductList.aspx?uid=172-173
Es gibt auch die Möglichkeit sich selbst eine zu konfigurieren.
Die Macher des Videos wollten sehen wieviel es braucht um das Licht kaputt zu kriegen.
Schön ausgedrückt Luke
Das einzige wo Elzetta Surefire nachsteht ist die Modellvielfalt aber nicht in Qualität.
BTW 119 ist ein guter Preis.