......... Wow Wow Wow....... Bin gerade acht am Überlegen..... Auch wegen dem -in BürokratenLand- herrschenden gesetzten, ob ich aufs tarp zurück greife.......... Mann.... Klasse .... Ich werde das mal durchdenken......
Cheers und gute Nacht
Phil
......... Wow Wow Wow....... Bin gerade acht am Überlegen..... Auch wegen dem -in BürokratenLand- herrschenden gesetzten, ob ich aufs tarp zurück greife.......... Mann.... Klasse .... Ich werde das mal durchdenken......
Cheers und gute Nacht
Phil
HEY !
danke Euch allen für die schnellen Antworten !
Zum Tarp = hatte selber drüber nachgedacht, aber weiß nicht recht, ob ich mit Hängematte klar komme ?
das Zelt von ASMC ist mir nicht so geheuer, da es von MFH ist.... habe mit denen so "naja... - Erfahrungen" gesammelt...
das Mit dem Familien Zelt muss ich unbedingt mal beherzigen...denke so läufts !
bin noch auf der Arbeit...werde später nochmal GENAUER lesen !
danke soweit.
cheers
phil
hey danke schonmal !
irre seite ! Gibts ggf. erfahrungen zu dem Ding ?
Sieht ganz gut aus (leider nur 2 fotos)
cheers
phil
Hallo Leute.
Erstmal: ich bin happy, das ich hier im TF dieses Unterforum entdeckt habe (da ich kein Nerv auf ne "User-Schaft" in zig verschiedenen Foren habe, und ich mich hier ja am meisten herumtreibe !). So .....
Also, ich will ausführlich erläutern, was ich suche:
Ein Zelt was NICHT ZU SCHWER ist aber ggf. für mich (1,86), ggf. meine frau (1,61) und hoffentlich irgendwann auch für meine Tochter (jetzt gerade 2,5 und irgendwie 80 cm
fähig wäre !
ABER: Primär geht es mir erstmal darum, ein Zelt für einen Trip zu organisieren, den ICH ALLEN vorhabe.... nichts großes, Deutschland trekking - 4 Tage - ca. 80 km wandern mit Rucksack und verpflegung (alles so ca. 15 kilo) ...
Nun die frage: ist es überhaupt Möglich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, oder sollte ich einfach ein günstiges Zelt für mich organisieren, und "später" einfach ein familien zelt ?
WAS DENKT IHR ?
- habe schon einige Zelte gesehen für 3-4 personen, die dann natürlich eher 5,5 kilo wogen (andererseites, werde ich mit Frau und Kind(ern) nicht unbedingt täglich 20 km latschen mit vollem gepäck) sprich: ob ich 5,5 kilo im auto transpirtiere oder aber halt nur 3 kilo, ist damit egal...
beim Rucksack zählt jedes kilo !
Zur Kurzen Info, was meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflußt: ich will NICHT VIEL Geld ausgeben !#DENN = im vordergrund, tatsächlich, steht diesmal, das ich diesen Trip mache ! ICH...ALLEIN !
Ende September wird es mindestens !
ich bin sehr gespannt, was Ihr denkt, und sagt Bescheid, wenn Euch Infos fehlen !
cheers
phil
Dank euch für die Beiträge.
Habe jetzt in nem Sport Geschäft mal ein Paar "XA 3D pro GTX" an probiert..... Und fand die recht bequem. Das schnürsystem wirkt solide und zieht die Schuhe gut zu.zudem gibt es bei dem model die Möglichkeit die Senkel zu "verstauen" (Schnürsenkel lasche)....
Da der Einzelhandel allerdings rund 44 Euro mehr verlangt, hab ich mal den bestell button im Internet gedrückt.
Cheers
Phil
hört sich gut an.
fallen die (wie viele sagen) tatsächlich ne Nummer KLEINER aus ?
danke dir.
ja, habe auch schon einige SALOMON 3D gesehen für 78 bis 90 Euro (was auf jedenfall ne Ersparnis darstellt) im gegensatz zu den "taktischen" tretern....
bin daher schwer am grübeln.
was mir gut gefällt ist allerdings die Möglichkeit, bei den "FORCE" modellen, dieses schnürsystem in der "zunge zu verstauen"
... ich hasse es, wenn das da herum baumelt....
und ich meine, DIESE OPTION gibt es bei den "zivilen" Modellen nicht... ODER ?
cheers. phil
hi leute....
wer BESITZT diese Schuhe ?
= SALOMON XA PRO 3D FORCES NAVAJO KHAKI
kann dazu Erfahrungen sagen ?
wie Fällt die Größe aus ?
Ist das Schnürsystem angenehm (sieht mir aus wie beim BLACKHAWK Trail schuh -tanto hiker-, mit dem ich Nicht ganz so gut zurecht kam)
ist der Preis gerechtfertigt ?
(Forenpartner TACWRK 145 Flocken)
Finde die Schuhe super scharf, aber heutzutage sind über hundert Euro für mich oft n grund drei mal nach zu denken !
danke schonmal
cheers
phil
hi Leute !
Ich bin schon seit Jahren in Besitz dieser Goretex ECWCS Parka (hatte so 6 jahre einen in Woodland, und nun bereits seit 7 jahren einen in Desert)
= https://www.google.de/search?q…isch&q=ecwcs+parka+desert
So einer !
Habe den gern beim Malochen im Garten an (Frühling / herbst) oder bei Niesel Dreckswetter im Herbst beim spazieren !
Nun wollte ich mir mal einen NEUEN Zulegen langsam, ABER bin etwas verunsichert =
seinerzeit gab es die für nen "guten Kurs" und das Zeug war / IST einfach Original US Ware !
Nun habe ich ein Blick auf einen ECWCS Parka in ATACS geworfen
( gibts einiges bei EBAY....) ....
was ich auf keinen Fall will: so "Miltec" Zeug.
Nun meine Frage =
kennt jemand die Teile ? wie ist die Verarbeitung ?
Die sind doch nicht Original US Army zeug, oder ?
Danke Euch
phil
hi samake.
ich habe mir die schuhe auch gekauft. im DEZEMBER 2014 !!
bin kein großer fan von miltec, habe zu 90 % sehr schlechte erfahrungen gemacht (kleidung ging sehr schnell wirklich kaputt...miese verarbeitung) aber ich wollte nicht unbedingt für einen schuh -zu dem zeitpunkt 150 Euro ausgeben. daher dachte ich: "Ok, wenn die dinger für DEN preis 2 monate halten, dann isset auch egal".... so: nun habe ich die fast täglich bereits an, und kann sagen: bisher halten Sie !! ich war / bin sehr überrascht !
ich hatte weniger performance erwartet von MILTEC..... GESTERN war ich 18 kilometer mit den schuhen wandern im teuto....und auch da war ich überrascht....ich habe KEINE blasen an den füßen !
DAS EINZIGE was man kritisieren KÖNNTE, ist, es gibt kein "wirkliches" fußbett ! für mich kein problem, da ich ungefähr von 16 bis 29 AUSCHLIESSLICH VANS oder CHUCKS getragen habe......
ich habe eine WollSohle eingelegt und damit komme ich aus.... Die schuhe fallen zudem nicht "PASSEND" aus.... würde da den Tip (bei Amazon) was die Größentabelle angeht, beherzigen.
hoffe ich konnte dir helfen.
cheers
phil
ja....irgendwie drücken die Plastik schnallen etwas in den Bauch ...je nach Position....vielleicht bin ich aber auch zu fett
hey.....danke für dein review.... das hört sich so an, als man IMMER eine größe GRÖßER ordern sollte.... so liest sich das....werde es mal probieren...
danke
PS: das mit den deutschen flughäfen kann ich bestätigen: trotz plaste Gürtel war bislang in schland immer striptease angesagt, auch, wenn NIE was gepiepst hat hahahah
cheers
phil
frage daher, weil: der OPERATOR Belt ja auch eine Klettfläche hat. Bei den anderen 5.11 Gürteln (auch diese Plastik dinger ) ist es ja schnuppe, ob die im "geschlossenen" zustand noch 10, oder 15 cm aus "der schnalle gucken" .... nur dachte ich eben, wäre vielleicht doof, wenn das bei der Klettläche dann nicht passend ist
@ tactical forum : ernsthaft ? keiner hat so ein Teil ?? ""
hi Leute.... hat jemand Erfahrungen mit den 5.11 Tactical OPERATOR / TRAINER Belts.... ich möchte einen kaufen, aber die Größen Angaben verwirren mich..... ich habe gemessen; hab bei den regulären 5.11 Gürteln 125 cm .....das wäre aber XXXL bei den Operator belts.....kann jemand bestätigen, das diese Belts passend sind, wie angegeben ????
glaube bald, das hier nicht zu bekommen; aber davon hatte ich mal 2 ausgaben: (achte auf den Namen TACTICAL OPERATOR alter schwede...allein der Titel...aber der Inhalt war auch hammer....wirklich JEDE Seite, jedes Thema, war interessant....einfach geil..... hatte Sie damals in den staaten gekauft
danke !!!!!!!! :cool:
Spyderco Reverse Edge: Gibts schon News ?
Wißt Ihr zudem etwas über den angegebenen Stahl, den dieses Messer "bekommt, zu berichten ?
danke
phil
spyderco sharpmaker....
ICH bin relativ doof....und dennoch bekomm ich bei meinen Messern mit dem Spydie Sharpmaker eine Schärfe hin, die mir die Haare vom Arm schneiden läßt...mehr verlange ich nicht !
reicht somit für Haushalt, Garten und zur Not SD ....
somit ist das Teil echt für JEDERMANN (und Frau) kinderleicht zu bedienen und top geeignet !) !!
bin froh den zu haben...
(PS: D2 Stahl habe ich damit noch NICHT versucht !!!!!!!!)
cheers