Beiträge von tacticalhorst

ich hatte auch mal eine WOMBAT.... hat übrigens nicht "gequietscht"....WENN DU auf Umhängetaschen stehst, dann kann ich Sie Dir ABSOLUT und ohne einschränkungen empfehlen !
    Super Aufteilung....gute Verarbeitung...und in ATACS ein traum :love: ich habe Sie allerdings verkaufet, da ich einfach ein "rucksack" typ bin und Umhängetaschen nicht mein Ding...aber DAS ist natürlich persönliche Präferenz..... für den Preis: super...SCHLAG ZU ;)

cheers

phil

Da schließe ich mich an.... (gute Frage)... da die Jacken von Helikon teilweise bei mir in "L" passen; manche wieder nur in "XL" -und diese schwankenden Größen meiner Meinung nach bei Helikon ZUNEHMEN, leider- wäre das GUT zu wissen.... DARUM habe ich bisher auch noch keine Hose von denen gekauft

Hi Leute....

habe HIER noch nix über die KaBar Messer von Hinderer gefunden (TDI Hinderance) .... das MEsser (speziell) mit der Modified Tanto Klinge (für mich eher n Whancliffe) ..... ist dies zum Tragen erlaubt ???

Mir ist bekannt, das das "alte" KaBar TDI ja "trouble" macht .... DAS NEUE Hinderer Design, wirkt auf mich aber DEUTLICH weniger "winkelig" (wenn man das So sagen kann....) oder abgewinkelt, das das alte Design .....

Vielleicht hat es jamend, und kann berichten (auch was Geometrie, Scheide mit Daumen - Lock und STahl angeht !)

Danke Euch

cheers
    phil :)

habe den TT Essential Pack. Günstig und für deine Vorstellungen sicherlich ausreichend.
    Allerdings, ICH glaube kaum, das Du damit "großartig" einkaufen gehen kannst. daher stimme ich "LEVON" zu:

nimm den TT Combat Pack

cheers

Hi Leute

ich liebäugle seit einiger Zeit damit, mir eine WESTE zu kaufen !

Muha ha...muha ha (Dr. Evil Geste mach....)

Nun, jedenfalls hatte ich EIGENTLICH die MALAMUTE von Helikon Tex ins Auge gefasst, da ich mit der Level 7 Climashield Joppe bereits sehr gute erfahrungen gemacht habe !

ABER: an sich fände ich ein etwas gesetzteres Grün (OD) besser, als das Alpha Green oder (recht helle Coyote) der Malamut schön

Zudem: ich bin immer interessiert, NEUES auszuprobieren.
    Also, es MUSS NICHT immer Helikon Tex sein (Obwohl ICH deffinitiv zu den Leuten gehöre, die diese Sachen überzeugt kaufen; da Sie einfach für den Preis echt gut sind... -meine Meinung-)

Nun, jedenfalls: habt Ihr vielleicht ÄHNLICHE Westen im Kopf; wo Ihr sagen würdet:
    "check doch mal ...DIE oder DIE !

Wäre Euch sehr dankbr für ein paar Tips !

Cheers

PS: in Deutschland zu bekommen WÄRE VON VORTEIL !

:)

das Yurco ist n feines Messer (für den Preis) allerdings muss ich sagen, das ich von dieser Klingen Geometrie nicht viel habe ( AUSSER PIZZA SCHNEIDEN !!!)

Umgedreht wäre es ein (nahzu) perfektes Pkal Knife

(ebenfalls das Sharpfinger... ;)

:cool: also, in die Vitrine würde ich ein Messer nicht stellen; dafür isset mir einfach zu teuer :)

(aber auch das ist Geschmacks und Ansichts sache !)

:love:

zur Schärfe:

seitdem ich es MITTLERWEILE auch (wenigstens für meine Bedürfnisse) schaffe, meine Messer auch -wieder- auf Schärfe zu bringen, ist mir die Werksschärfe auch nicht mehr 100 Prozent wichtig:

ABER = ich finde es Zeugt schliesslich von Qualität, und auch einem bestimmten Respekt gegenüber den Käufern, seine Messer SCHARF auszuliefern... und Du hast recht: das macht Spyderco IMMER !!!

Denn a) nicht jeder KANN Messer schärfen, bzw. hat ggf. auch die Möglichkeiten, Fertigkeiten oder Utensilien
    und b): hey, wir sprechen von Messern !
    man kauft ja auch kein auto ohne Bremsen...

ich denke, eine Gewisse Grundschärfe sollte jedes Messer haben, das SPRICHT einfach für den Hersteller

Zurück zum Spyderco ParaMilitary 2:

VERDAMMT, jetzt bin ich doch schon wieder voll heiß auf das Teil

hi !

Eine gute und auch plausible frage...

ICH muss sagen, ich besitze da PARAMILITARY (LEIDER) selber NOCH nicht, aber schiele schon eine lange Weile darauf.

ein freund von mir hat es und es fühlt sich wirklich richtig gut an...

ich find generell übertrieben, das man sagen mag "oh, DAS -oder DAS- beliebige Messer musst Du haben" .... denn DAS perfekte messer gibt es nicht.

ABR: es ist wirklich ein SEHR sehr schönes funktionales Design, welches super verarbeitet ist, einen Top Lock hat, rasiermesserscharf ist und eine Top Handlage (wahrscheinlich für die meisten Hände) hat

bei weitem ist es wohl nicht die Eierlegende Wollmilchsau, aber es IST in ausserordentlich schönes messer.

dazu kommt der compression lock, den ich einfach erste sahne finde, und mir persönlich mit am besten gefällt (und auch genug sicherheit versprüht ;)

WIE gesagt: ich besitze es nicht selber, aber mein wunsch, es zu kaufen, wurde NACH DEM BEFINGERN nur NOCH größer :)
    gruß

phil

hey han-z .... hast Du deinen nicht auch bereits ?

Mini Erfahrungen zum RUSH 72:

also, Verarbeitung wirkt irklich solide....
    ich fand diese Stau Fläche zwischen "admin Pouch und "Main Rucksack" die letzten Tage sehr praktisch... voll untactical konnte ich dort die (nassen Badetücher meiner Frau, von mir UND meiner Kurzen transportieren) ... ein Gefechtshelm wäre in diesem Stauraum sicherlich auch sehr sicher und gut zufrieden :)

auch riesige Einkäufe sind locker zu verpacken.

Die Anzahl UND auch Anordnung der Taschen / Fächer ist für MICH (fast) ideal !! Bin da SEHR begeistert !

Das Man das Hauptfach wie einen Koffer öffnen kann und sein "Reisegepäck" somit geordnet verstauen / Sortieren kann ist genau so geil, wei, das man bei nem Einkauf alles "einfach Oben Rein werfen" KÖNNTE !

eine Super Idee und Lösung....das ein Rucksack SO WEIT auf geht, hatte (ich) bisher noch nie und erfüllt mich mit freude !

tragen läßt sich der Rucksack insgesamt sehr angenehm. die Gurt Polster sind wirklich schön. Ein vorteil zu Tasmanian Tiger ist: die "c" Ringe (also, diese Buckles) die man am Brust Riemen locker verstellen, da ABNEHMEN, Kann !
    sehr gute Lösung. Schnell und sicher einzustellen.bei TT hackte das manchmal. und wenn es sich erstmal verkantet hatte, war Sense ....

Der Stauraum des HAUPT FACHES ist wirklich groß. die Vielen Pouches und Netze schaffen eine astreine Organisation. man muss nur eben SELBER den Überblick behalten.

Reissverschlüsse = Top. ich glaube die Werden keine Probleme bereiten. die 2 Riesen Seiten Fächer sind auch toll. da passen locker 2 Liter Flaschen rein (JEWEILS !!)

wenn man den Rucksack erst einmal auf hat, und die Gurte verstellen, enger stellen möchte, geht es problemloser als ich vorher befürchtet hatte. dennoch ist LEICHT, etwas anderes, aber ich komme damit bereits besser klar ....
    Was allerdings stimmt:

auf der Pirsch (Jagd) oder "hinter feindlichen Linien ;) würde ich den rucksack NICHT MEHR verstellen, da dies sehr laut durch ein "ratschen" geschieht !
    das sollte für MICH ok sein :)

der Beckengurt, von manchen etwas bemängelt, geht für mich auch gut klar.ich brauch da keine Riesen Polster. Wobei ich den RUSH 72 nun natürlich auch noch keine 5 Stunden am stück auf hatte, das muss ich zugeben....

die MOLLE schlaufen sind überall sauber vernäht,

und es gibt keine Anordnungs Schwierigkeiten. so muss das.
    die Möglichkeit, die Schulter Gurte komplett durch Clipp "zu lösen" habe ich bisher noch nicht gebrauchen müssen, dürfte aber praktisch sein, wenn von Nöten

Das "trinkblasen fach" benötige ich (derzeit) nicht...wie heißt es so schön: haben ist besser als brauchen....daher = eine gute Sache.
    ich kann ja genug Wasser Vorrat in die 2 Riesen Seiten Taschen stecken.

Ich kann dort getrost Schreibwaren / Magazine / Hefte etc. knitterfrei transportieren, das Sinde ich gut. ich glaube, das man DA sogar easy ein Notebook reinpacken KÖNNTE (keine Gewähr ;) )

wovon ich BISHER noch nicht wirklich ÜBERZEUGT bin, sind die PADDED BACK Patches...dies Gummierten 2 kleinen Patches am Rücken, die das "herum rutschen " des RUSH 72 verhindern sollen.
    Irgendwie ein gute Sache, irgendwie aber auch nervig.... ich hab meine Meinung zu den Teilen noch nicht ganz raus. ein längerer Marsch würde da Gewissheit verschaffen, wobei ich überzeugt bin, das die Wahl der Kleidung bei diesem Feature auch eine wesentliche Rolle spielen würde, wie sich das beim Tragen anfühlt (Shirt und Rucksack: wirkte auf mich locker....Shirt und drüber ein Dünner Fleece, wirkte auf mich irgenwie "kratzen", an der Stelle)

wie gesagt: mehr kann ich DARÜBER nicht berichten...

alles in allem mein Fart-zit :P

ich bin sehr froh, über meinen "schnell Schuss" und das ich mich (diesmal) GEGEN einen Tasmanian Tiger) entschieden habe !
    (nicht falsch verstehen; TT ist und bleibt für mich eine wirkliche Größe und ich bin weiterhin Fan) aber dieser RUSH 72 von 5..11 Tactical ist ein Wirklich Solider, angenehmer Rucksack, der ERNSTHAFT 2,5 (vielleicht 3 ? :) Tage das "überleben" sichert.

Er ist gut verarbeitet, Farblich super, angenehm zu tragen (auch mit höherem Gewicht) -wobei wie gesagt, Langezti märsche noch nicht getestet wurden; jedenfalls von mir- und der Preis ist MEINER MEINUNG nach wirklich gerechtfertigt.

Ich hoffe Euch hat das kleine Review gefallen; wenn Fragen auftauchen, sagt Bescheid

Lieben Gruß :crazy:

so... mein "72" ist da.... und der erste einkauf damit erledigt (gestern) heute gepackt !

(ich muss -zu meiner schande- gestehen, der dient JETZT nur als große reisetasche, und es wird keine ausgedehnte Wanderung... eher so n paar tage relax urlaub)

nun, jedenfalls: mein erster Eindruck =

SEHR robust, trägt sich ordentlich. super viel stau raum...habe ihn wie gesagt jetzt gerade gepackt und zeug für 5 Tage mit (sollte also umbenannt werden in RUSH 120 :tellem: )

ne, ernsthaft jetzt: klamotten genug drin. sehr schön. die unterschiedlichen fächer finde ich top...

was mir (leider) direkt NEGATIV auffiehl, ist der etwas "schwierig gehende" Gurt Gang...sprich: Wenn man den rucksack auf hat, und dann die Schulter Gurte stramm ziehen will: da waren ALLE TT_Bags bisher deutlich "smoother".... das ist f´definitiv nicht erste Sahne... aber auch kein Ausschluss Kriterium

gruß