Beiträge von tacticalhorst

schaue grade ein review über den 5.11 rush 72 (!!) schöner oschi... paar euro teurer als geplant, aber nette features, viele taschen....
    da ratterts im hirn ! grübel...

was ich da mit machen will ?
    : (damals) vor allem reisen, (soll auch wieder mehr werden ... :thumbup:
    dabei in der regel tagesausflüge (aber da hat man so n teil auch mal 10 stunden aufm buckel....

weiter: (und jetzt nicht lachen !) EINKAUFEN :rolleyes:

also, lebensmittel, wochen einkauf... mache ich seit langem mit rucksack, weil ich gern das auto stehen lasse, wenn ich kann (und es schneller geht) da wiegt der einkauf gern mal 12 - 18 kilo (je nachdem WIEVEIL in nen rucksack rein geht :D

ja und pille palle EDC, wie schwimmen gehen, tagesausflug ....

Ohne die Dinger nun alle mein eigen zu nennen...um die 40l fällt mir ein:

Und zum Essential...wenn Du so überzeugt davon warst, nimm ihn doch einfach wieder. Solch kleinen Packs sucht man oft vergeblich. Ich habe heute auch noch einen Rush 12 bestellt, aber der ist nun schon deutlich größer als der TT Essential.

zum 5.11 = finde ich schick, aber hörte mal, das der von den Straps / Gurtsystemen UND der Rückenpolster wohl den TT unterlegen ist...

zu deinen Meinung: sehe ich ähnlich = ich WILL eigentlich fast direkt WIEDER beim Mission Bag (nicht Essential) zuschlagen...aber wollte noch einmal HIER nachfragen, was es GGF. noch anderes am markt gibt

danke, gruß

Ohne die Dinger nun alle mein eigen zu nennen...um die 40l fällt mir ein:

• 5.11 Rush 72 (47l) - hab mir heute einen bestellt und freue ich schon drauf!
    • Goruck GR2 (40l) - hat seinen Reiz, ist aber mit $395 auch sehr teuer
    • Kifaru? Preislich aber auch nicht im Range von TT
    • ...

Und zum Essential...wenn Du so überzeugt davon warst, nimm ihn doch einfach wieder. Solch kleinen Packs sucht man oft vergeblich. Ich habe heute auch noch einen Rush 12 bestellt, aber der ist nun schon deutlich größer als der TT Essential.

Ich werfe mal den Flyye Fast EDC Pack ins Rennen:
    http://www.military1st.co.uk/f…dc-pack-ranger-green.html :thumbup:

DER hat LEIDER das Feature, das die Gurte nicht DIREKT am Pack verbunden, sondern durch Schlaufen am Rucksack befestigt sind !

(Hatte mal nen snugpak, den ich sehr mochte....DAS feature, hat mich aber sehr gestört) da bei größeren Lasten die Schlaufen dazu neigen, langsam aber wenig, durchzurutschen

cheers

Hi.

Kurz und knackig:

Ich bin großer Fan und User von Tasmanian Tiger Produkten. Besonders die Rucksäcke, haben mich in vielen Jahren NIE enttäuscht.

Gibt es was Vergleichbares ?

Ich WILL eigentlich einen Rucksack um die 40 liter haben.

Und EIGENTLICH schiele ich (nochmal) auf den TT Mission Bag (den hatte ich mal, lange lange in Gebrauch...dann verkauft) jetzt, ca. 5 Jahre später...willich eigentlich genau SO einen ODER ÄHNLICHEN Rucksack wieder haben...

was gibts ?

Preislich sollte es natürlich ähnlich sein

danke, gruß

phil

250 Euro für ein "original nepalesisches" ?
    ey, no offence: aber warte einfach mal; guck bei Ebay oder EGUN mal... da hab ich mein gebrauchtes kukri her für 12 (!!!) Euro

und mit dem teil hab ich schon im garten bäume gehackt und äste abgekloppt (Esche, Lavendel)
    reisen dinger !

und das teil ist wirklich gut. also: wenn die das 10 fache ausgeben willst, ok...aber ich sag: du wirst auch was gebrauchtes finden

gruß

Hi Leute;

ich brauch mal ein paar Infos:

Ich hab mir auf ebay vor einer gewissen Zeit eine gebrauchte ACU Hose erstanden für schmales Geld -in Multicam- Find die "neuen" ACU´s echt top.

(Zur Erklärung: als "Kind der 80er/90er, kannte ich nur die alten BDU´s) ...

Ich hätte gerne noch eine dieser neuen ARMY Hosen, allerdings in Oliv (oder khaki) da ich Multicam nicht unbedingt EDC tragen will/kann.

Gibt es diese ACU Hosen lediglich in MULTICAM und DIGITAL CAMO oder gibt es die Hosen in anderen Farben ?

Mit kommt´s auf den Schnitt und die neuen Schräg aufgesetzten Taschen mit Gummizug an. Auch der Kordelzug im Bund ist super.

NEXT QUESTION:

Kennt jemand diese "günstigen" Helikon Tex Hosen (um 37 Euro) ? Nicht die UTP (Urban Tactical Pants) sondern die BDU´s ... ! Die Gibts ja in Khaki und Oliv und Coyote !

Kann da einer was zu sagen (Schnitt, Größe, Verarbeitung)

DANKE EUCH !

gruß

ich glaube so 20 liter (+ - ) findet man ne ganze Menge von TASMANIAN TIGER !

Ich hatte einen TT einige Jahre Lang und das teil war TOP ! habe ihn dann mal verkauft und einen wirklich einfacheren Snugpak gekauft. der TT ist einfach wirklich gut verarbeitet.
    ich liebäugle auch (und zwar nur um des HABEN WOLLENS !!) mit so ein / zwei kleineren rucksäcken (bis 30 Liter ist für mich "kleiner")... und hadere jede Woche mindestens einmal, damit ich Ihn NICHT KAUFE !

denn bock hätte ich sehr, aber WEIß (!!) das ich für kleinere Rucksäcke oftmals zu wenig verwendung habe !

zudem ist mir aufgefallen das TT seine rucksäcke (auch ältere modelle) deutlich überarbeitet hat.
    ich kann die sachen nur empfehlen. auch vom preis Leistungs verhältnis

Im Bereich rucksack finde ich sowas wie maxpedition leider oft zu überteuert...

hi Leute...

danke nochmnals für Eure Tipps.

Ich wollte mal ein Statement abgeben zum JURCO von Böker, welches ich mir zugelegt, und nun einige Zeit benutzt hatte.

Es IST ein schönes Messer. Größe, Gewicht UND GANZ BESONDERS Griff und Handlage sind bei diesem kleinen Zachel wirklich ganz hervoragend.

2 Sachen sind für mich aber so, das ich es doch wieder aus der EDC Rotation rauswerfen werde:

- Klingenform / Geometrie ... (Ist zum Pizza schneiden wirklich ideal -kein Scherz !!! -) aber als EDC Knife für mich nicht das Wahre...

- ICH (vielleicht bin ich zu blöd) bekomme das Teil NICHT wieder auf Fabrik Schärfe, die wirklich gut war !!

(liegt es an meiner Dummheit...liegt es am Stahl 440 c .... oder an der doch sehr balligen Klinge ?)

Ich pack es nicht zu MEINER zufriedenheit... (ich will rasieren können !!

eigentlich mal eine (irgendwie dumme) frage... aber ich brauche eine Machete !

Und zwar dafür, wofür Sie tatsächlich gemacht wurden= Gestrüpp und Blattwerk zu vernichten ! (Garten, der seit einer Ewigkeit verwilderte !)

Habt Ihr Tipps zu qualitativen Macheten, die aber preislich einem nicht das letzte Hemd ausziehen ?

(Habe KEINE Erfahrung mit Macheten; selber besitze ich nur ein Kukhri ....)

danke im voraus

phil

Helikon Tex Trooper ! (80 euro !)
    beim forenpartner !

ist top und sehr gutes Preis leistungs verhältnis..... taktische fraben natürlich am start...

die GUNFIGHTER hätte dann ne kapuze (kann Sie nur empfehlen ...hab meine seit nem Jahr = Astrein !)

gruß
    phil

SORRY: Edith = GUNFIGHTER ist ne richtige Softshell ... Trooper glaub ich nicht (einfach mal gucken !)
    die DELTA ist ne softshell (OHNE Kapuze !) für schlappe 65 flocken !

hi paramedic...

ich kann über HELIKON im allgemeinen nur gutes berichten. besonders auch über die LIBERTY Fleece Jacke !

von dieser jacke habe ich in den letzten 5 (?) Jahren 2 Stück besessen. Größe L fällt wie eben LARGE aus, bietet aber noch etwas "Luft für mehr" (locker geschnitten !)

wenn Du natürlich ein Riesen Kreuz hast, weiß ich nicht recht... aber sonst empfehle ich Dir: kauf die Größe, die du sonst auch trägst.

Die erste LIBERTY Jacke hatte EDC für mindestens 3 Jahre an ! die war top und hielt....die andere Hatte ich ca. 1,5 jahre, dann verkauft.
    Ich hatte bisher nur einmal mit Helikon Probleme, wo sich ne Naht gelöst hatte, nämlich bei der CLASSIC ARMY, aber bei dem Preis, ist das Zu verkraften !

von mir, durch meine positiven Erfahrungen, klare Empfehlung

danke für Eure Unterstützung und zahlreichen tipps.

habe jetzt ein KLEINE / Günstiges EDC gefunden, welches mich sehr anspricht:

Böker Plus Yurco !

bin gespannt....werde berichten wie es sich für mich schlägt !

gruß
    ts

ach so..... und zum chef von Cold Steel:

der dude ist schon ziemlich strange.... auch seine Präsentationen sind ziemlich sick...aber auch unterhaltsam... daher: mir ist der Typ schnurz....hatte schon 2 Zachel von CS und war damit recht zufrieden !