Beiträge von tacticalhorst

danke erstma wieder an alle für die rege teilnahme und tipps !!

Micha M. = gerade die beiden BÖKER + messer hatte ich auch (schwer) in beobachtung -obwohl ICH persönlich nicht so DER fan von Böker war ......... bisher -

also: grenze das weiter eiN !

danke !

Das CRKT sieht meg cool aus, aber der griff ist mir eben etwas zu ....will sagen..."unsicher".... wenn du verstehst was ich meine !dennoch an sich sehr schön...

PS: ÜBER 120 will ich bei dem EDC diesmal Definitiv nicht gehen...
    (geht mir mehr um ne "rotation" im EDC-System !)

gruß
    und schönes WE euch

TOPS finde ich an sich ja auch sehr geil.... A B E R =

was ich bei denen sehr schlecht gelöst finde, ist: die (Kydex) scheiden, umfassen einen großen teil des griffes ! das nervt und ist irgendwie "unprofessionel"

(da hab ich ja schon ne bessere Kydex scheide hin bekommen !
    ;)

echt jetzt

gruß

hi Leute !

mir fehlt ein EDC messer an "der seite" ...

wenn es geht würde ich gerne BIS 70 Euro ausgeben (falls Ihr einen guten Tip habt !!!) -realistisch isset vermutlich weniger !)

(falls das NICHT klappt, würde ich den Spielraum bis 120 Euro erhöhen !!)

Bedingung: Tek Lok kompatible Scheide (am liebsten KYDEX !!!)
    kein Leder ! (ist nicht mein Ding !)

es soll schon dafür sein, mal ne stulle zu schmieren; essen zu schnippel... also GERNE ne drop Point Klinge (keine Whancliffe / Hawkbill) -hab ich bereits und wäre für DIESE aufgabe eher mäßig geeignet !- höchstens modified Wharncliffe !
    Vom stahl daher auch nicht UNBEDINGT 1095, sondern eher was rostträgeres....
    (will mich bei dem messer, wenn möglich, WENIG(er) um pflege kümmern -müssen-)

Also: habt Ihr tips ? gerne messer, DIE IHR KENNT !!

bin sehr gespannt !

gruß

ts :thumbup:

Kurzes Statement UND Frage zum Thema !

Ich habe meine OAKLEY Low Sabot jetzt seit ungefähr 3 (!!) Jahren.... sicher; langsam sind die Teile "auf", aber nicht desto trotz halten / hielten die ASTREIN durch !

Ich wünschte, ich würde die Teile Nochmal bekommen !

Hat jemand einen Tip ?

also, ich mepfehle die Schuhe voll und ganz... ich bin ...keine Ahnung... 2 mal umme Welt damit gerannt.... das waren eine der besten schuhe die ICH je hatte !

gruß
    ts

musste 12 tage am stück malochen.... jetzt samstag / sonntag frei... da kam SEHR passend dieses absolut geile Messer von SPYDERCO an =

TASMAN SALT ! das wollte ich schon lange haben (um des "haben Wollen - Willens" !!) ... bin begesitert...so federleicht wie es ist.... und wie immer, die Fabrik schärfe von Spyderco beeindruckt JEDES MAL wieder !
    Hut ab !

Wer Interesse hat: Schaut in der BUCHT rein....derzeit zum guten Kurs !

ich bin Fan !

kann dir (witzigerweise !) wirklich die RL800 von WALTHER empfehlen (50 Euro) ... auch zu SV zwecken gut.... super hell, gute verarbeitung: seit 3 jahren OHNE PROBS im Einsatz... (MANKO = behindert sinnlose drei-ecks Schrauben für den Clip !!!)

anderer Tipp, die ICH jetzt derzeit als EDC habe: Böker Plus FA taschenlampe... funzt mit Normalen AA Batterien (günstig !!!) aber eben nicht GIIIIGAAA Hell... aber ausreichend... und nicht so klobig....für ca. 30 Flocken eine gute Wahl !

gruß

ts

Hi !

Ich wollte mir die Tage mal ne Neue Joppe für den Nahenden Winter zulegen und wollte Euch mal fragen, ob Irgendwer Errfahrungeen mit dieser (nicht ganz Günstigen) aber äusserlich schicken HELIKON Level 7 Jacke hat !?

http://www.amazon.de/Helikon-T…words=helikon+climashield

ich hab deerzeit ne Snugpak Sleeka (Original Britissh Army) aber die sieht halt n bisschen gammeel auss.... von deer Qualität und Wärme, aber TOP !Ihr sehr also: ich ssuche eine Jacke die die Funktionalität der Snugpak mit nem "coolen" Äusseern verbindet ;)

danke

gruß

TS :)

Hey !

Leute Leute Leute !

Zeigt mir bitte KEINE PUCS von Messern, die Ohnehin NICHT ZU VERKAUFEN sind OK ? :P

Cabra well, yeah, i appreciate your Opinion and thanx for your posting... but the thread was not made for SHOWING pikal Knifes :biggrin: (cuz i got jealous, if you show knives which i could NOT PURCHASE ;) ... i wanted soem Links for BUYING stuff !

ANYWAY:
    @ bootsman: das "Clinch Pick Cover" - Knife ist TOP ! Sag bescheid, wennes loswerden willst ;)

@ all: bin auf der Suche und hab ein / zwei zachel gefunden, die sich gf. mit etwas Schleifen "umbasteln" lassen... das Fazit bleibt allerdings: in D bekommt man OFFENSICHTLICH die besten Pkal Messer von Martin !
    (ach, ja, das wir uns nicht faksch verstehen = es Ging hier gar nicht so um den PREIS !! ich will kein PkKnife für 25 Euro ! und finde die Preise von BS definitiv gerechtfertigt für diese art Kunden Arbeit :cool: !!!!)

gruß

ts

hey !

danke für Eure antworten !

yo, wie ich ja sagte: Martins Arbeiten sind mir wohl bekannt und ich schätze Seine Messer !! (er hat mir auch bereits 2 EPK Messer geliefert ;)
    ich merke schon: martin scheint als einziger Messermacher hier im "Umkreis" sich für diese Messer Art zu interessieren -was top ist !-

ABER: wie das so ist, will man mal ÜBERALL herum schauen, quasi über den Teller Rand ! von Ban Tang habe ich auch schon was gesehen ! ()
    vielleicht könnte sich der "beisser" (?) ja mal zu worte melden ! Interesse besteht...

:laola: Hi Leute !

Wie im Titel bereits beschrieben, bin ich auf der Suche nach P´kal Messern ! (wie auch immer jeder einzelne es nun schreibt !)

Im Netz sucht man sich dumm und dämlich; und so sehr ich die schönen Arbeiten von Martin BS auch schätze (EPK / CPR usw.), was wohl hier in D die (einzigen ?) wirklichen Alternativen zum Spyderco P´kal wären, suche ich nach P´kal Messern die es sonst noch so gibt !

- bevorzugt natürlich, wenn MÖGLICH, in D verfügbar !! -

Böker macht ja jetzt ein kleines PIKAL, welches mir von den Abmassen und der Umsetzung gar nicht gefällt... Gabe Suarez hat was "ähnliches" wie ein Pkal auf seiner Site ...

AN die Shivworks Sachen ist scheinbar nicht mehr ran zu kommen, so wie ich das Sehe !

HABT IHR TIPPS ?? Gibt es andere Leute im Forum, die diese Messer Art schätzen und mögen ?

gruß

ts

danke Panzer Grenadier Offizier :)

das Beruhigt mich !
    wusste nicht genau, WO cold steel teilweise produzieren läßt, und da ich das Messer "relativ günstig" bekommen hab, ist man manchmal etwas skeptisch, wie manche anbieter Preisunterschiede von bis zu 25 Euro hin bekommen !
    dann paßt dat wohl...

VERARBEITUNG des "SPARTAN" ist top jedenfalls... super scharf, Lock wirkt sehr vertrauenswürdig !
    Hab mal direkt den Klingenheber abmontiert... finde den Bei einem Messer dieser Größe Ohnehin nicht all zu Zweckdienlich, da die Schneide so schwer ist... ist also direkt n "Zwei-Hand-Messer" :D

gruß