Dortmund ist nicht weit...guter Tipp...
Solingen wäre schon n Trip...aber natürlich ne klasse Auswahl !
Dortmund ist nicht weit...guter Tipp...
Solingen wäre schon n Trip...aber natürlich ne klasse Auswahl !
hallo Leute !
kennt jemand von euch einen VERNÜNFTIGEN Laden der ein GUTES Sortiment an (hochwertigen) Messern bereit hat ?
Ich suche im Umkreis, Münsterland, Ruhrgebiet...
Vor allem, um mal einige Messer anzusachauen, direkt zu Vergleichen, mal in die Hand zu nehmen !
Ich poste im "Folder Forum", weil es mir vor allem um Folder von Marken wie ZERO TOLERANCE, Spyderco, COLD STEEL, Kershaw geht....
So "Armee-Shops" die n Haufen Walther, Haller-Messer oder Smith+Wesson Messer rumliegen haben, gibts auch hier, halte von diesen Messern aber nicht besonders viel... und ist absolut nicht was ich suche !!!!
ich denke Ihr wißt, was ich meine...
Vielleicht habt Ihr einen Tip !?
Gruß
ts
... kurzes Update: mein schwager hat mega spaß mit dem teil !
ich hatte´s ja nur "kurz zum befingern" inne Hand, daher kann ich natürlich nicht Gaaaaanz so viel sagen !
- Griff wickelung SEHR ordentlich !
- Klingenschärfe ab Werk GUT (muss meinen Schwager mal fragen, wie sich das Teil macht nach längerem einsatz !)
Kydexscheide ist sehr gut, hält das Messer sehr gut fest... der "Hosenclip" ist n nettes Gymmick, aber n tec-lok deutlich besser !
- Beschichtung ist ok, nicht 100 % ordentlich...zudem mag ICH persönlich lieber Matt schwarz !
gruß
in Russland gehts halt manchmal etwas Rigide ab
Interessantes Video...
Ich persönlich hab von Foldern ohnehin wenig Plan, bin aber happy das Du den Link eingestellt hast, da das CS für seinen Preis echt Interessant ist !
Wie bereits gesagt: hab von Foldern als EDC kein Plan, daher ne Frage: Wenn ich den "Daumen-Hebel" zum öffnen des Messers entferne, ist das Teil dann in D zum rumtragen geeignet ?
(gab´s doch beim Pohl Force auch mal... bin, was das angeht aber eher unsicher !)
danke
gruß
ts
ok, hab mich jetzt erstmal für das CRKT Triumph Tanto entschieden ... dürfte morgen ankommen denke ich !
denke als geschenk erstmal ok... nicht zu teuer, scheint gut verarbeitet...werde meinen eindruck, wenn ichs hier hab berichten !
(ein Kriterium dafür war u.a. übrigens die KYDEX scheide...sowas find ich immer gut !) geh mir wech mit Leder oder Plaste
gruß
ts
und danke nochmal an alle für die Tipps
hat jemand von Euch mal das 5.11 Tanto Surge inner Hand gehabt oder Erfahrungen ?
Kann das was oder eher china - produktion ? finde das soweit ganz "attraktiv"...würde passen !
ok ...
ja, ich würde mir nur n Urteil über (Messer) oder andere Gebrauchsartikel machen, nachdem ich Sie getestet hatte...
ich hab zum beispiele 5.11 HOSEN, kann aber GAR NIX zu den messern, die die Herstellen sagen... (die haben Übrigens auch n TANTO FIXED im Programm... KENNT DAS HIER JEMAND ?)
Gibts für um die 80 Euro, wie ich sah !?
Gruß
ts
danke für die aufklärung...
(ICH hab das ja auch übrigens nicht gesagt...) dachte es gehen da so "rumors" um (auf die ich nix geben würde, davon mal ab...) aber hören und selber n Bild machen ist gut
@ ohtatyaro : recht haste ja ! das stimmt vollkommen !
ich find das messer auch echt gut und sicher ist es wertiger (hat Böker tatsächlich die letzten jahre nicht so tolle sachen fabriziert ??? bin, was böker angeht, auch nicht so auf dem laufenden ! echt !)
gruß
das AL MAR ist echt sehr schön. aber preislich zu hoch und nicht in D zu bekommen !
hey, WOW !
gute sache !
das Fällkniven fällt preislich bald raus, obwohls n toller tipp ist ! (mir persönlich gefällt da auch nicht so sehr die Scheide und griff material !)
das Cold Steel sieht n bissel DÜNN aus... ? ich denk auch, etwas "brachialer" darfs sein! danke dennoch !
das CRKT ("neck knife") ist n SUPER Link ! kannte ich auch, habs aber voll vergessen !spitze ! das sind schonmal Top Abmessungen finde ich ! kommt in die Engere Wahl !
das Böker BUD NEALY ist wirklich super ! hab sogar einen shop gefunden...die schreib ich mal an, obs verfügbar ist !
DANKE EUCH SCHON EINMAL VIEL MALS ! Spitze !
ach so, noch etwas: ICH persönlich denk´ ja, das das Mit nem Tanto Messer schon knapp wird = soll heißen: ein EDC Tanto, welches Nur (sagen wir mal) 9 cm Klingenlänge hat) wird dann schnell doch sehr "Stups-nasig" oder ? Wirkt zu Bullig ?
ICH hab keine Ahnung= belehrt mich eines Besseren !!! (derweil kitzel ich aus meinem schwager mal noch n paar details heraus !)
Hi leute !
jetzt hab ich mal ne Frage, und mit der Bitte um Einige Tipps:
Ich suche für meinen Schwager ein "Kleines" FESTSTEHENDES Tanto Messer. Ich persönlich hab mich eher wenig mit Tantoklingen beschäftigt, aber er hat bald Geburtstag und findet Tanto´s am besten !
Er nannte mir dann einen Messerhersteller, der (meiner Meinung nach) keiner Erwähnung hier wert wäre, und ich möchte Ihm was "Ordentliches" (für länger) schenken !
Habt Ihr vielleicht Links (am Besten aus Deutschland, denn aus den Staaten bestellen zum Beispiel, würde jetzt etwas zeitlich knapp werden !) ?
Ich kenne leider keine Tantos von Messerherstellern, die ICH jetzt bevorzugen würde (Spyderco, TOPS, SCAR Blades, Ontario) ...
Habe auch schon an n Custom Bau gedacht (von Martin BS) aber auch da wird´s zeitlich knapp und ich will auch preislich so Bis (CIRCA) 130 euro gehen ! (Paar Penunsen Mehr oder weniger, wäre Modelabhängig oder Herstellertechnisch sicher drin !)
würde mich SUPER DEBE Freuen, wenn Ihr Tanto-Fans einige Tipps hättet !
gruß
ts
2 Dokus, die ich absolut Hammer finde =
(da Ihr grade bei Bear Grylls gewesen seid) =
http://www.youtube.com/watch?v=M32WoCBlW_A
Sehr cool !
und dann eine Doku Über die Russische Mafia... Höchst Interessant und auch echt erschreckend wie ich finde !
http://www.youtube.com/watch?v=x7yPEGV2JSI
viel Spaß beim gucken !
hi Leute !
gut Ding will weile haben, aber wollte mal eben kurz ne zwischenmeldung machen !
habe jetzt bei Blade Systems n Messer in Auftrag gegeben. ich freu mich schon...werde dann berichten !
gruß
danke Euch !
da werd ich mal nach gucken ! sieht schonmal echt gut aus !
gruß
ts
Edith: Ui, habs eben mal in D gefunden...soll 199 Euro kosten
das Izula 2 in DER Konfiguration ( http://2.bp.blogspot.com/_0-MZ…s1600/izula_II_sheath.jpg ) wäre ganz ok... das teil ist aber doch recht Mini !
zur "XedgeX": hab ich auch immer so gehalten = Open Minded sein, das ist und war das wichtigste. Find ich immer Irre, wie manche aus der Scene sich ganz offensichtlich für irgendwie watt besseres hielten, nur weil die beispielsweise nix gesoffen haben. :russroul:
spinner gibt´s in jeder Famile
Alles anzeigenseit 2004 mittlerweile.
wie kommst du denn darauf?;)
Respect !
Bin zwar raus (1994 - 2009) und trink mittlerweile mal n Bierchen, aber habe immer noch Respekt vor SxE.
( hoffe Du gehörst jetzt nicht zur "If you´re not now, you never were"-Fraktion !)
so: wieder zu "der anderen Edge"
Meine Preisvorstellung sollte für das Kleine EDC auf keinen Fall über Hundert Euro liegen !
Das IZULA hatte ich schonmal, fand es auch sehr gut, aber wie erwähnt: ich habe relativ große Hände, daher WÜNSCHTE ich, eine Kleines messer (meinetwegen um die 6 cm Kling) aber mit einem ETWAS Größeren Griff zu finden !
die sind mir dann irgendwie oft auch zu mini !
dieses TOPS hat zwar auch nen kurzen Griff, mich würde dann natürlich mal Interessieren, ob die Griff-DICKE einiges wieder wett macht und den Griff-Komfort steigert !?
UND: vielleicht kennt jemand das messer und kann mal n Bild zeigen von der Scheide !?
gruß
ts
das ding interessiert mich auch^^
Hi !
yo, Ihr habt mich echt überzeugt !!!
Vielen dank !
das zeigt mal wieder, das ein Erfahrungsaustausch echt ne spitzen sache ist !
@major threat (edge ? ) wie oben gesagt: meine übliche trageweise besteht in der Hosentasche. ein EPK von BS. aber mein erstes BS hatte ich halt lange jahre und zudem auch als "Messer-für-wirklich-jede-Art-der-Misshandlung" benutzt dementsprechend sah es dann später auch aus !
daher mein Thema, das ich noch ein kleines EDC Messer, welches ich dann für alle arbeiten "missbrauchen" kann, benötige !
ich werd wirklich die Plautzen Position wählen ! fehlt nur noch das Passende Messer.
Kennt jemand das TOPS M1 Sub Compact ???
gruß
danke Euch schonmal allen, für die Antworten !
Besonders an Micha M. = das ist n guter Einwand, hatte darüber noch nicht nachgedacht !
Muss mir dann doch mal überlegen, ob ein Kleines Messer eher in 1 uhr Position-Bauch- zu tragen besser wäre
dann muss ich nochmal weiterfragen: was tragt IHR so für "kleine" EDC Messer in der Position... Ontario hatte ich mal. TOPS mag ich gerne, aber z.B. der Baghdad Box Cutter wird mir sicher wieder vom Griff her ein bissl ZU KLEIN sein !
gruß
ts