Würde mal ganz einfach sagen: wharncliffe ist generell spitzer ...
Wie n cutter Messer. Sheep ist zur spitze hin "runder".... Stabiler
Beiträge von tacticalhorst
-
-
-
Sowas suchte ich....
Quasi wie der böker aber - so leid es mir tut- über 50 Euro find ich schon etwas derbe.
Danke !!!!Gruß. Phil
-
Tach auch,
ein Tactical Pen, der hier vor einiger Zeit mal angesprochen wurde, kam heute an.
Mfg, IronDice
@ iron dice: was ist das für ein pen ?
suche derzeit einen neuen !@ nikko: gute Besserung ! Ist ne heavy Story
-
Hi.....
Ich persönlich interessiere mich nicht all zu sehr für " 42 a - konforme " piekser .....
Nur meine 1 Mark !
Trotzdem gutes gelingen und Erfolg bei möglicher Umsetzung !
Gruß.
Phil -
-
Midnight EDC
-
In der Schweiz gibt es doch eine Ausbildungs Stätte... Die ahnliches anbietet.... Kann mich gerade nicht an den Namen erinnern.... Ggf. Mal Waffen Kultur durchforsten ... Wenn mir der Name wieder einfällt; poste ich ihn gerne.
-
Mein Senf =
Praetorian : hatte ich neu gekauft ... 1 Stunde am Handgelenk... Dabei schnell "gewandert" (mehr nicht) ...direkt innen beschlagen....
Gut: ggf. War es ein "montags model"...für 200 Euro aber total inakzeptabel... = zurück geschicktTraser: hatte eine 5 Jahre lang EDC : keine mucken ... Gute Uhr... Sehr gute ab Lesbarkeit.... Duschen geht locker klar (wäre auch albern wenn ne "sogenannte Einsatz Uhr" dabei Schlapp macht !)
-
Hi.....
Ich bin da bei dem Thema ja definitiv zwiegespalten....
Einerseits steh ich auf (z.b.) tasmanian Tiger (Rucksäcke und pouches) .... Und bin erfreut über die Verarbeitungsqualität...Andererseits sind die drei mal so günstigen miltec pouches die ich habe , für meine Zwecke absolut ausreichend und haltbar !
(Ich ziehe nicht Ernsthaft in Erwägung damit aus nem Flugzeug zu springen oder 3 Meilen zur Küste zu schwimmen..... Also von daher !)
Ich finde: für den "normalen Joe" reichen günstige pouches und man wird damit auch happy !
(Sofern die Teile nicht hart nach Chemie stinken !)
Als ehemaliger miltec - Hasser muss ich allerdings sagen; die taugen erstaunlicherweiseGruß.phil
-
Das ding sticht nicht nur gut.... Es schneidet auch ziemlich gut (Grill-) Fleisch... ( aller Art !)
SOCP Dagger
-
Hey .... " zurück zum Thema "
ich fange jetzt mal an =
danke für deine kurze Vorstellung
hatte selber mal überlegt mit dieses günstige Dolch - piekserchen zu kaufen...
alleine, weil der Preis okay ist und ich ihn aufgrund der Gesetzeslage eh nicht mitführen würde {= für zu Hause scheint er allerdings ganz cool !}
Und n "echter" F-S ist mir (derzeit !) noch zu teuer .....ist der Erl denn durchgehend *???* das würde für mich von Bedeutung sein
Danke .... Gruß. Phil
-
-
Lange "gesucht" ...nettes kleines Hawkbill EDC....
-
-
Meine Meinung :
Scheiß auf die "Akzeptanz" !
Die gibt es nicht....... Allerhöchstens wird (so meine Erfahrung) ein SAK oder ein gefälliges Messer (damit meine ich: z.b. Holzgriff, langweilig mit "höchstens" drop point klinge ! )
Von den "Sheeple" akzeptiertSobald ein Messer Spitz ist..... Ist der "normale Joe" vollkommen über fordert....und bekommt es mit der Angst zu tun...
Und SPITZ ist das PM2 allemal
-kleine Anekdote: letzten im Wald kam mir und meiner Tochter ein Mann mit Familie entgegen und der schnitzte mit seinem Messer einen ast !
Einfach Klasse ! Ich hatte -logisch- keine Angst.... NEIN ! Ich freute mich das "auch jemand sein Messer sinnvoll einsetzt" und fühlte mich leicht verbunden -Zum PM2: tolles Messer....super EDC.... Ich persönlich hatte es in "blank" und will behaupten es Schneidet etwas leicht gängiger als das beschichtete
ABER: ein Freund hat das all black model und es ist einfach : saaaaauuuuu coooooll
Also: hör auf dein Herz und bestell
Mindestens ein Spyderco braucht jeder Mensch
Cheers. Phil
-
-
Hahaha.... DAS shirt ist ja der HAMMER
-
Um die Strizh beneide ich Dich aufrichtig)
Klasse Sache Micha...also Deine Uhr
Meine verdammte Traser muss ich jetzt ein schicken.....
Leider ist es nicht immer wahr: "wer billig kauft, kauft zweimal !"
wut !
Werde mir jetzt jedenfalls mal zum übergang so eine ähnliche uhr organisieren....also danke fur den tipp
Cheers.phil
-
Zwei vorredener sagten es bereits:
Kauf deinem Freund neue Mechanix.....
Er wird sich freuen
Und bestell dir auch noch ein Paar mit !!Jeder sollte mindestens zwei paar Mechanix Handschuhe besitzen