Beiträge von Theo Bromin
-
-
AJAX ist schuld!
...hätte er nicht soviel über sein Difensa geschwärmt...
...hätte ich nie die Webpage von Spartan Blades angesurft...
...hätte ich niemals das geile Portfolio gesehen mit......dem Spartan Blades V14 in Flat Dark Earth mit schwarzem G10 und schwarzer Kydex.
Fotos mal, wenn Jalousien in der Höhe sind
-
-
Was soll 55-100 für Stahl sein?
Tippfehler, du meinst wohl 52-100.
Der ist auch als rostender Kugellagerstahl 1.3505 oder als 100Cr6 bekannt, so ist er auch bei den roten Schinkenaufschnittmaschinen von Berkel gestempelt.Hier noch einige Aliase
-
Einfach mal die Unterforen der Forenhändler etwas überfliegen und dann dem Wunschmessermacher mitteilen, was gewünscht wird
Spontan kam mir beim Lesen deiner Anfrage aber explizit Murat Klein in den Sinn und zwar wegen seiner HDU-Serie (steht für "Heavy Duty User").
Hierbei handelt es sich zwar um feststehende Messer, aber Murat kann auch nette Klapper machen:
Titan Rhino
Panzernashorn
Titanium TigerVielleicht kommt ihr ja beide auf passendes HDU-Foldermodell. Ich denke, wenn so ein Messerchen dann bei dir entsprechend lange durchhält, dann wäre das ja beinahe so etwas wie ein "Qualitätszertifikat"
Schöne Grüße
TB -
@conan
Respekt, da geht ordentlich was weiter.
Hast du nie mit irgendwelchen Problemchen zu kämpfen, die dich in deinem Tatendrang ausbremsen?
Ich habe gerade 7 von 8 Wochen (Zwangs)Pause hinter mir und das nervt, weil man doch rasant abbaut.Finde es jedenfalls cool, dass du immer mal wieder kurze Videos, Bilder, Trainingsvorschläge einstellst
-
WOW, nette Erweiterung deines Sortiments.
"Erinnerte" mich spontan an den Haunter von poltergeistworks - allerdings auf Steriod bei deiner Version .
Speziell deine orange Version hat mir sofort diesen Haunter aus der Erinnerung geholt.Das Scafo III sieht jedenfalls so aus, als würde es perfekt in der Hand kleben.
Freue mich schon auf ein paar andere Variationen/Finishes.Top Design, Top Verarbeitung, weiter so.
-
Hallo,
ursprünglich bin ich ja von Micha M.'s Thread bzgl Juchtens Shillelaghs wieder daran erinnert worden, selber in die Richtung etwas zu probieren.
Mittlerweile habe ich einen ziemlich geraden Haselnußstecken mit ca. 130cm fertig.
Da war nicht viel zu tun ausser ablängen, abschmirgeln, einölen.Im Keller warten noch 4 Haselnußrohlinge aufs Trocknen, Ausbiegen/Richten und Verarbeiten.
3 der 4 Rohlinge sind auf den Bildern zu sehen (der in der Mitte hat derweil 170cm):
DSC_0109_2014_08_24.jpgIm Winter sollte sich dann noch mal ein Weißdornrohling dazugesellen und ev. etwas aus Esche.
Langfristig hätte ich aber auch Interesse an Schwarzdorn (bzw. Schlehdorn, wie sie hier bei uns eher genannt werden).
Kornelkirsche/Hartriegel wäre auch mal interessant, aber die zu finden wird wohl noch schwieriger als Schlehdorn.Ich betrachte die 4 kommenden Haselnußstecken mal als Lehrmaterial und hoffe, dass ich die dank Romans Tipps schön geradegebogen bekomme.
Fotos wirds dann wohl (frühestens) erst nächstes Jahr geben.Vielleicht gibt es ja noch einige andere, die in diese Richtung herumexperimentieren und Fotos/Infos beitragen können.
-
Meinst du so etwas wie das Dogtag von Serge?
Oder etwas ohne Mechanismus wie diverse "Kreditkartenmesser" nur kleiner? -
Servus,
da ich auch ab und zu mal unter Zeitmangel leide habe ich etwas gesucht, dass ich zwischendurch machen kann.
Hab dann im Frühjahr 2013 diesen Artikel gelesen (hier im englischen Original als PDF downloadbar) und das ganze mal ausprobiert.
Ich mache meist 3 Durchlaufe und das dauert dann komplett mit Pausen ca. 45 Minuten - danach bist eh etwas KO.
Zusätzlich habe ich noch Klimmzüge integriert.Wenn du ein Smartphone (Android) hast, dann kannst du nach "HIIT interval training timer" suchen, den kann man sich schön einstellen und er gibt akkustische Signale.
Weiters kann es interessant sein, deine Ernährung mit der App "Calorie Counter by FatSecret" zu überprüfen, bzw. anzupassen.
Macht man das mal ca. 1 Monat genau, dann hat man es einigermaßen im Gefühl und dann merkt man eh schnell an der Gürtellochstellung, dass man am richtigen Weg ist.Wenn ich länger Zeit habe, dann mache ich meist Krafttraining.
-
Hallo,
ich habe die TAWATEC Titan mit Automatik, deshalb hier mal meine Eindrücke:
-) Das Werk hat keinen Sekundenstopp, d.h. beim Uhrenstellen läuft das Sekundenzeigerlein einfach munter weiter, oder die Uhr steht mal komplett, dann kann man schön einstellen.
-) Ganggenauigkeit ist nicht gerade die beste, aber das war bei dem verbauten Werk nicht anders zu erwarten (ETA wäre mir lieber gewesen). Kein Problem, wenn man nicht immer sekundengenau wo eintreffen muß
-) Ich habe die Version mit blauen Trits und einer roten beim 12-er oben...sieht man ausreichend in der Dunkelheit, und heller wäre für mich nicht nötig.
-) Die Lünette läßt sich in halben Schritten verstellen, das ist ab und zu lästig, weil man da oft nicht genau richtig liegt.
-) Meine Lünette läßt sich ausserdem in beide Richtungen drehen. Naja, der Junior spielt halt gerne damit rum
-) Kratzer im Titan massenweise vorhanden, aber die sind egal
-) Kratzer im Saphirglas: kein einziger!Nochmals würde ich mir "so eine" Automatik nicht wieder kaufen, aber sie war aus Titan und ich war schwach .
Schade, dass es bis jetzt noch keine Casio Pro Trek mit Titan und Saphirglas gibt, da würde ich wieder schwach werden.EDIT:
Mal eben auf deren Homepage nachgesehen, sie haben jetzt ein anderes Werk verbaut MIT Sekundenstopp!
Wie sich das verhält kann ich leider nicht sagen.Aber vielleicht sollte ich das Teilchen mal einschicken, damit sie das Werk tauschen und die Lünette ersetzen...Mache ich mal, wenn mir die Trits nicht mehr genug leuchten (und die Firma dann noch existieren sollte)