Beiträge von NationalDefense

Hallo von einem Gearfreak ;)

Denke bei dem "Marschgepäck" wirst Du wenigstens sicher +55l ( eher +60l ) brauchen, je nach Biwak- & Schlafsack geht das bis ca. Richtung 80l

Gewicht wird sicher bei ca. 20kg-24kg liegen für solche Touren also Kauf Dir was vernünftiges kann ich Dir nur raten !!! Wenn es nicht unbedingt was taktisches sein muss, hör auf Member Holzkuh und Co. ansonsten kann ich Dir nur raten probiere Dich etwas durch ;)

Wenn es unbedingt ein Eberlestock sein soll, sind die Teile in der Bucht immer wieder günstig zu schnappen - ich selbst habe einen Mystery Ranch ( neben meinem FJ ) und finde den HPG auch sehr geil wenn ich ehelich bin !!!

Ansonsten hat TT sehr interessante neue Sachen am Markt ... Lieben Gruß ND

Hallo in die Runde,

laufe selbst mit einer "Lupine Piko X ( Duo )" und bin höhst zufrieden mit der Mischung aus Leistung & Gewicht. Lampe sitzt perfekt und nach wenigen Minuten spürt man die Lampe schon nicht mehr.

Hoffe ich konnte helfen ... Lieben Gruß NationalD

Würde mal vorsichtig behaupten das die Beamten ( auf jeden Fall aber der ganz rechts im Bild !!! ) diese Hose trägt, klar zu erkennen das Typisch aufgesetzte Cordura von "Arcteryx LEAF" im Kniebereich und die drunter liegenden Protektoren die durch die Hose gezogen sind ( !? )

Auch die Tasche im Wadenbereich würde passen.

Was das SetUp betrifft so war ich auch schon bei den TV Aufnahmen heute Früh extrem verwundert, wirkte alles extrem gestellt ... Ha Ha Ha ...

Hier mal die Hose als Link :

http://www.tigerland.co.jp/upload/save_image/4279-1.jpg

Habe gut ein Dutzend Kufyas ( Shemags ) weil diese mehr als praktisch sind und ich sie wirklich gerne trage - mittlerweile kaufe ich meine nur noch bei "Made in Palesine" weil diese wirklich mit abstand die besten sind und auch wirklich eine Größe haben, wo das Binden ordentlich Spaß macht.

Qualitativ nicht mit den TAD Gear Tüchern zu vergleichen in meinen Augen auch wenn diese sicher auch Ihren Reiz besitzen ;)

Schau doch mal bei SPARTANAT rein - im Zuge eines Winterbiwak haben wir einen kleinen Verglich gemacht ist ein 2 Teiliges Review was sich "Battle of the Bivys" nennt ( findest Du auch über Google ;)

Ansonsten kann ich Dir selbst Carintia empfehlen welche Du sehr Preisgünstig in verschiedene Militärversionen bei eBay bekommst !!!

Ich selbst bin auf dem Mini-Meeting mit dem Observer Plus unterwegs gewesen, durfte aber auch schon einige andere testen ;)

Viel Spaß beim lesen und lieben Gruß

Hallo Member "oslofjord" und liebe Mitleset,

Schau Dir mal die Produkte von "Element Case" an.

Habe dort selbst das "Sektor 5 OPS" was für mich mit abstand das geilst Case ist was es gibt - Bestandteil dieses ist auch eine Tasche, die ich selbst leider schon verschenkt habe weil ich sie nie genutzt habe.

Das Set sieht man immer mal wieder bei eBay ebenso die Taschen, eventuell ist das ja was für Dich und die Preise sind mittlerweile auch recht human ;)

Hätte meines damals selbst für knapp $ 200 ( + Zusatzkosten ) in den USA bestellt.

Liebe Grüße NationalD.

http://m.arktis.de/element-cas…lite-case-wueste-schwarz/

Denke Du wirst die Antwort schon haben was Du brauchst aber spätestens wenn Du "FOX Como" googelst, wirst Du einige Kleidungsstück aus der Camo Serie von FOX finden ;)

Vielleicht hast Du ja Glück und findest das Mützchen ... Lieben Gruß NationalD.

Würde Dir auch die Elzetta vorschlagen, wirklich tolle Lampen mit super Beam - definitiv eine Lampe die ich immer wieder kaufen würde, ärgere mich etwas das ich beim Verkauf von "am-tie-ands" nicht zugeschlagen habe ;)

Gute Zelte gibt es wie Sand am Meer und jeder Hersteller hat da sicher sein Highlight aber wenn das Zelt nach Norwegen/Schweden bei leichtem und geringem Packmass soll ( denke also Backpacker Tour ) , fallen doch sicher einige Vorschläge hier aus dem Rahmen ;)

Wer ein TENTIPI oder sein HILLEBERG mit nach Wacken oder Rock am Ring nimmt, der hat e nicht mehr alle Latten am Zaun, er sei den er will das WE im Zelt verbringen und selbst wird nicht helfen ;)

Würde auch wie Peter ( D-fender) schon schreibt die NIGOR Zelte empfehlen bzw. das neue TENTIPI, kosten echt ne Stange aber sind 1A !!!

Bei den HILLEBERG Zelten wird oft die Thermik bemängelt wenn es wärmer ist, gibt einige gute Reviews dazu auf YT - würde ich mir definitiv ansehen, so wie fleißig lesen vor dem Kauf.

Ansonsten schau doch mal nach Hammock's ;) schläft sich Traumhaft !!!