Beiträge von NationalDefense

Kann Member Toni nur zustimmen mit dem Globi-Angebot und das Du da mal drauf schauen solltest - habe die "Ther-a-Rest Prolight" auch und die ist echt super zum schlafen.

Klar sind die Luftkammer Matratzen nochmal angenehmer + nehmen mal Platz weg aber wenn Du da mal einen Defekt hast ( was nicht selten vorkommen wenn Du auf die Bewertungen schaust ) liegst Du mit viel Pech auf dem eiskalten Boden. zumindestens hatte dieses MICH vom Kauf abgehalten ;)

Etwas OT :

Hatte auf der Globeboot 2015 Veranstaltung in der Berlin mal die Chance mich durch alle durch zu testen und muss zugeben das das Therm-a-Rest Feldbett bzw. auch das von Helinox ein Traum sind was die Bequemlichkeit angeht !!!

Hatte mit Letztes Jahr das "CAM-O-Bunk" Doppelbett in XL gekauft und hab's beim Testliegen fast etwas bereut ;)

Gut die Teile sind für die Ewigkeit gemacht aber kannst Du eben auch nicht mal so rasch mitnehmen bei dem Gewicht.

Definitiv ist das kein schlechter Schuh aber wie gesagt die Sohle ist Schrott und das kann man echt nicht schön reden - 3/4 Jahr klingt nicht schlecht, frage ist eben wie oft hast Du diesen an und wie viel läufst Du !?

Ein Bekannter hat seine Schuhe seit ca. 3 Jahren und ist echt glücklich. OK er hat drei paar ( verschiedene Farben ) und bewegt sich kaum also ist das echt immer schwer Mitosen Aussagen ;)

Ich für meinen Teil habe einfach mal die Strecke runter gebrochen auf ca. 5km pro Tag und ca. 200 Tage in einem Jahr wo ich diese getragen habe, am Ende also +/- 1000km was ein Witz ist leider wenn ich das mit anderen Boots vergleiche :(

Für den Sommer hätte ich definitiv nicht den GTX gewählt - wenn Dir der Temperaturunterschied fehlt dann ist der GTX oder besser eigentlich jeder GTX wie ein Gummistiefel, egal welche Socken Du da trägst.

Würde empfehlen den Schuh halb offen zu tragen so das du nur rein schlüpfen musst und der Schuh ( Fuß ) bei jeder Bewegung Ebene die Luft Pumpt und umwälzt, dann hast Du keine Sorgen ;)

Verstehe Deine Bedenken bei Hardshell Bekleidung mit den Patchfelden da diese ja meist nochmal vertapet sind aber bei Softshell Bekleidung sehe ich da eher kein Problem.

Patchfelder zuschneiden und einen guten Schneider suchen würde ich sagen ;)

Ansonsten schau Dir doch mal die UF Pro Delta AcE Sachen an, hatte die im TACWRK in der Hand und die fallen alle recht klein aus - vielleicht hat sie ja Glück und da passt was ... Lieben Gruß NationalD.

Wenn Du wirklich viel unterwegs bist, kann ich Dir leider nur vom "LOWA Zephyr" abraten :(

Habe meinen nach ca. gut 1000-1200Km durch gelaufen, ähnliches ist auch bei anderen Besitzern zu beobachten. Laut LOWA soll die Sole zwar gute 5000km machen aber das kannst Du komplett vergessen.

Da neu besohlen nur eingeschränkt geht kannst Du den Boot dann entspannt mal entsorgen also würde ich dir eher raten was anderes zu probieren ;)

Gibt aber glaube ich irgendwo noch einen anderen Tread wo ähnliche Aussagen auch zu erlesen sind, musst mal schauen ... Sonst sicher ein guter und schöner Schuh !!!

Ich für meinen Teil habe mir grade einen Salomon gekauft und hier klare Kaufempfehlung. Nochmal deutlich leichter und laufen sich traumhaft, vom Schnürsystem mal ganz zu schweigen ;)

Schau mal bei "Decatlon" die haben sowas immer mal im Sortiment, hatte meine seinerzeit in Signal Orange/Grau bekommen und alles für kleine Kasse ;)

Da noch ein Reglektorband aufgeklebt bzw. aufgenäht und Du solltest ca. das haben was Du Dir vorstellst,
    Allerdings bezweifle ich das das Sinn macht !!!

Der Fahrtwind wird Dir das Teil total aufblasen bzw. sogar abreißen :(

Dann lieber wirklich einfach eine Schutzweste günstig angebracht ;)

Ansonsten hier mal ein Link :

http://www.decathlon.de/rucksa…-80-liter-id_8028568.html

Finde den Poncho auch mehr als ausreichend, wie auch sehr Funktionell - wenn wir dann noch Bedenken wo dieser seinen Ursprung hat braucht man sich wohl weniger einen Kopf machen ob dieser Ausreichend ist ;)

Und wenn mal nicht dann muss man zusehen das man Zwischenlösungen schafft für die wenigen seltenen Momente ;)

Passt alles Martin und wenn's wo in Produktion geht dann bin ich schon ganz heiß auf das Baby bzw. freu mich auf's TF Meeting wo man diesen sicher life bewundern können wird.

Gruß und liebe Grüße NationalD.

Hab mich grade etwas erschrocken als ich Deine Aussage gelesen habe - ein BoB mit 40Kg !??! Wie lange / weit willst Du den denn tragen ;)

Schnall mal um und Lauf ne Runde damit, abschließend wirst Du sicher 25-50% des Krams darin austauschen oder weg lassen ;)

Was Dein Gesuch nach einem Non-Tactical Bag Look betrifft aber eventuell einen dennoch Taktischen Hintergrund haben soll, so würde meine Empfehlung auf ein Messenger Bag fallen ( wenn's nicht unbedingt ein BackPack sein muss !??! )

Ich selbst nutze das IT'S Tactical und bin damit mehr als 100% zufrieden !!!

Überall tragbar und kaum auffällig bzw sogar perfekt unauffällig ;)

Gibt aber noch einige andere Hersteller die ganz gute Messenger am Markt haben, Klick Dich da mal durch.

Viel Glück und lieben Gruß NationalD

Schau dir mal die "Iron Heart" Jeans an - die Kosten zwar Ihr Geld sind aber auch mit 21oz locker 2-3mal so Dick wie eine Reguläre ;)

Tragen sich echt sehr geil musste ich leider feststellen !!!

Ansonsten hat "Naked & Famous" oder ACE Dress-O-Rama auch einiges im Angebot, wobei wenn Du nach Japan Denim googelst, wirst Du sicher auch gut fündig ... Viel Glück ;)

Auf den Marktplatz ist vorhin ein "Wilkins HTE" rein gekommen, das ist auch ein wirklich 1A Messer und könnte sicher Deinen Zweck erfüllen - hatte schon einigen und immer wieder dachte ich geb's jetzt mal weg weil das neue was kommt geiler ist :(

Und doch wurde immer und immer wieder eines gekauft, wirklich ein Stück dem man nicht so leicht das Wasser reichen kann, vorallem nicht in der Preisklasse !!!

Klingt irgendwie witzig wenn Du sagst das Du langsam wieder vom BUSSE Trip runter kommst ;)

Meinst Du weil Du die auf'm Wunschzettel hattest oder weil Du schon so viel hattest und jetzt merkst das es noch andere gute Messer gibt ?!

Bark River baut im übrigen keine schlechten Messer, da kann ich meinem Freund "agentdan" nur recht geben !!!

Habe schon Deine Aussagen verstanden und das Du keinen Damaststahl brauchst ist auch OK, jedoch hast Du Dir eben anscheinend etwas schön gesehen was so von der Stange selten oder garnicht genau nach Deinen Wünschen zu bekommen ist.

Sich dann etwas zu kaufen und Kompromisse einzugehen ist oft ärgerlich, hatte wohl genug Messer um ähnliche Entscheidungen zu treffen aber kein Problem und lieben Dank.

Vielleicht kann Dir die Community helfen und Du findest Doch noch was Du suchst, alleine ist das ja wohl doch ne Baustelle ;)

Viel Glück und lieben Gruß

Schönes Messer Kibo und die perfekte Antwort auf die Aussage " ... Warum soll ich mir ein Custom Zimmern lassen ... "

Na weil Du was extrem individuelles bekommst was all Deine Wünsche und Bedürfnisse einschließt !!!
    Voraussetzung dafür ist eben nur Du weißt genau was Du willst und findest jemanden der dieses dann umsetzt ;)

Damast ... Hmmm OK geht noch aber Perlmutt geht "eigentlich" garnicht ( !!! ) und doch hast Du es geschafft meinen Rahmen zu sprengen und ein Messer zu bauen was mir wirklich 1A gefällt !!! Wau !!!

Alles passt wirklich sehr harmonisch zusammen und gefällt mir im Gesamtkonzept 1A so das ich's definitiv tragen würde !!

Sehr schön - weiter so !!!