Beiträge von NationalDefense

Leute macht euch doch nicht lächerlich mit diesen Aussagen und teilweise auch mit den "Werbeversprechen" der Hersteller !!! Wasseraufbereitung ist ein sehr sehr komplexes Thema und füllt Teilweise viele viel Treads, wo sich schon echte Fachleute dazu geäußert haben - hier einfach mal googlen ;)

Trinkwasser optisch Sauber zu bekommen und stückweit geschmacksneutral ist vielleicht gut möglich, vielleicht auch einige Chemische Verbindungen mit Aktivkohle raus zu lösen aber alles hat seine Grenzen.

Für Vieren, Mikroben & Bakterien gehen schon die Katadyn ( habe selbst seit Jahren die Pockets im Gebrauch ) aber um Technisch-Chemische Verunreinigung raus zu lösen - da hat alles seine Grenzen.

Ich Trinke gerne mal aus nem Bach oder einer Quelle und im echten Krisenfall sicher auch wo anders raus aber mir würde es im Leben nicht einfallen aus eine Pfütze oder Kloake in der Stadt zu trinken.

Viele und Stückweit sogar recht gute Filter kann man sich selbst bauen ( auch mit "Aktivkohle" ), anderes kann dann das abkochen oder das UV Licht der Sonne machen aber wie gesagt alles hat seine Grenzen ;)

Katadyn rüstet seit Jahren Expeditionen rund um die Welt aus, die wissen schon was die da bauen ;)

Eine gute Frage - Hatte echt schon wirklich sehr viele Messer wo ich immer wieder dachte das dieses auf jeden Fall bleibt, am Ende kam es immer wieder drauf an wer das Messer gerne haben wollte und was dafür geboten wurde. Manchmal ist der Käufer tragend und manchmal wenn dieser nicht wirklich bekannt ist einfach nur der Preis, wobei persönliche Preise wohl dann den Marktpreisen übergeordnet wurden ;)

Geschmack entwickelt sich und Dinge werden langweilig wenn diese ungenutzt liegen, benutztes ist wiederum e egal von daher ist alles verkäuflich denke ich !!!

Beides sind sehr gute Messer, sowohl das Fehrmann wie auch auch die Messer von MR lieber Varek aber schau auch mal Richtung "BUSSE Combat" wie Bruder "Slum" schon sagt !!! Die sind echt DOOMSDAY tauglich und machen alle richtig Spaß ;)

Schau Dir mal einige YT Videos an, eventuell kommst Du ja auf den Geschmack !!!

Wenn's die S-Klasse sein soll und es in Dein Buget passt, ganz klar "TAD Gear - Ranger Hoodie" !!!

Helikon tut es zwar auch aber spätestens wenn Du nach'm Waschen & Schleudern beide aus der Maschine nimmst, weißt Du warum die TAD Gear einige Euro mehr kostet !!!

Die eine ist fast trocken und die andere eher sehr weit davon entfernt :(

Klar bezahlst Du auch den Namen aber das machst Du spätestens wieder gut, wenn Du diese mal wieder verkaufen willst/musst ;)

Lieben Gruß NationalD.

Hör auf Member "Holzkuh" und kaufe Dir das HPG Kitbag, für mich eines der Besten Gear Elemente die es gibt - da sollte das Baby sicher rein gehen außer Du hast so ein "Riesen-Messer" ;)

Das HPG kannst Du nicht nur vor der Brust tragen sondern an so ziemlich jeder anderen erdenklichen Stelle, hinzukommend passt es mit den Clips perfekt an jedes Pack !!!

Einfach nur GEIL !!!

Mojn, habe mir das Video jetzt zwar nicht angesehen da ich leider grade mobil bin aber auch da gehen die Meinungen sicher auseinander ;)

Der eine hat kleine zarte Mädchen Hände und ist eventuell nur Sammler, der andere eher ein User und Waldarbeiter mit Hornhaut das er das Messer kaum merkt ;)

Mal ne ganz andere Frage - hatten wir nicht schon mal einen ähnlichen Tread ?!

Sorry aber die letzte Aussage kann ich mal garnicht bestätigen und das kommt nicht aus irgend einem Forum sondern eher mit einer Busse Erfahrung die wohl mehr als ausgiebig ist !!! Die Griffe sind super, vorausgesetzt man findet das für sich und die richtigen arbeiten richtige Modell.

Das mit den Scheiden ist nicht schön aber da wir hier im Forum tolle Leder & Kydex Meister haben ist auch dieses kein Problem
    Mehr ;)

Die Verfügbarkeit könnte besser sein OK aber andersrum bleiben die Messer wieder recht Preisstabil ... Also alles Sexy ;)

Hi zu später Stunde,

hatte jetzt zwar noch kein kleines Sebenza sondern immer nur die Large Versionen aber konnte nie einen Mangel feststellen - eher im gegenteil, es sieht schöner aus und liegt durch die Inlays besser in der Hand ;)

Inlays haben sich trotz recht harter Nutzungen nie gelöst an irgend einem Model oder ähnliches, also alles Sexy !!!

Hi Idox, mein Tip - kauf Dir eine Elzetta !!! Hat keinen unnötigen Schnickschnack, ist so gut wie Unkaputtbar und jede Komponente ist tausch bzw. Ersetzbar !!!
    Für mich eine der Lampen mit dem besten Beam, wenn nicht sogar die Lampe mit dem besten Beam !!!

Wenn's wirklich Surefire werden soll und richtig dampf haben muss, dann kannst Du mal bei den Custom "Oveready" Surefire Lampen schauen - habe da selbst eine "Surefire Custom C2" holla die Waldfee ;)

Ansonsten schau doch mal
    bei unserem FoPa TACWRK wenn's ne Serienlampe werden soll ;)